Hengste in der Planung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4374

Die Hengste für 2010 werden auf jeden Fall "geplant". Ob es aber dann zur Durchführung/Bedeckung kommt, hängt bei mir von den Verkäufen ab, die bis dahin noch getätigt werden.
    Vlt. korrigiere ich den einen oder anderen Preis noch etwas nach unten, auf jeden Fall geht keiner zum Dumping-Preis weg, dazu ist die Qualität zu gut. Dann wird aufgezogen und nicht oder deutlich weniger gedeckt.
    Außerdem wird zäher beim Deckgeld verhandelt - die meisten holl. Hengst haben erst mal eine Servicegebühr (ca. 300 Euro), der Rest ist erst bei Trächtigkeit fällig.

@horsewomen
    Hast Du das gemeint mit "Holland"?
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Schätzelein
      • 29.07.2009
      • 1229

Ich und Meine Stute haben 2010 ja unsere Hengstpremiere. Da das Fohlen im Idealfall bei mir bleibt, sind mir Vermarktungschancen egal.

Leider besteht mein Stütchen aus Modehengsten (Lauries-Weltmeyer-Donnerhall), da ist das Angebot etwas rarer. Andererseit habe ich bestimmte Vorstellungen im Exterieur und in der Bewegung.
      Habe Rascalino im Kopf, werde mir die nächsten Wochen aber noch ein paar Hengstparaden anschauen und Videos suchen. Das Verdener und Winsdor Turnier hat auch einige interessante Hengste (bzw deren Nachkommen) ins Rennen geworfen...

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3864

Na ja sei mal net bös aber bei der Abstammung "LEIDER" zu sagen und Modehengste zu nennen find ich ziemlich unnötig!
        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
          • 28.03.2009
          • 2638

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
          Die Hengste für 2010 werden auf jeden Fall "geplant". Ob es aber dann zur Durchführung/Bedeckung kommt, hängt bei mir von den Verkäufen ab, die bis dahin noch getätigt werden.
          Vlt. korrigiere ich den einen oder anderen Preis noch etwas nach unten, auf jeden Fall geht keiner zum Dumping-Preis weg, dazu ist die Qualität zu gut. Dann wird aufgezogen und nicht oder deutlich weniger gedeckt.
          Außerdem wird zäher beim Deckgeld verhandelt - die meisten holl. Hengst haben erst mal eine Servicegebühr (ca. 300 Euro), der Rest ist erst bei Trächtigkeit fällig.

@horsewomen
          Hast Du das gemeint mit "Holland"?
          würde mich auch interssieren.
          aber einige deutsche stationen machen das ja mittlerweile auch so.

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1485

Da meine Stute mit dem TG von Cyrano de Bergerac nicht tragend geworden ist, wird sie nächstes Jahr direkt zum Hengst gehen. Bisher ist er nur für OS int. gekört, soll aber im November auch für Hannover zugelassen werden:

Simbayo
            V: Stakkato
            MV: Calypso II
            MMV: Marlon xx

Steht bei Imke Harms

Aber für 2011 steht fest, da wird erneut mit TG von CdB besamt. So schnell geb ich nicht auf

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3924

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
              Also, dann bleibe ich auch mal beim Topic: habe noch einige Teil- u./o. Ganzfreisprünge zu nutzen, dementsprechend muss ich mich bei diesen Stationen umsehen, ob etwas Passendes für meine Damen dabei ist. Übrigens ich habe vor - wenn alles gesund und munter ist und normal läuft - auch im nächsten Jahr - trotz aller Unkenrufe! - decken zu lassen. Warum? Die Pferdezucht ist mein Hobby, dass man damit kein Geld verdienen kann, müsste jedem von uns inzwischen klar sein. Ich bin überzeugt von meinen Stuten und ich freue mich jedes Jahr auf die Fohlensaison. Qualitätsvolle, rittige Reitpferde werden immer gefragt sein und ich kann einfach nicht glauben, dass es nur noch bergab geht.
              Tja ich glaube schon das es nur noch bergab geht, und so leid es mir tut ich werd meine Stuten nicht mehr decken. Gottseidank gehen sie beide super Dressur (bis Kl.M) das erspart Ihnen vielleicht doch den Gang zum Schlachter..... Und vielleicht versuch ich mich dann doch mal wieder auf nem Turnier. Mich hat das ganze jetzt schon ganz schön getroffen weil ich irgentwie grad den Eindruck hatte, das es gut läuft mit meinen Zuchtideen. Aber soll halt nicht alles sein und ehe ich meine Pferde verschenken muss höre ich halt auf....
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

Ich liebäugel mi Don Gregory, Damon Hill oder Diamond Hit!
                Mal sehen vielleiht hat in meinem Topic auch noch einen anderen Vorchlag!
                Wollt auch Zuchtfortschrittlich denken und nicht den ganzen hochgejubelten Hengsten folgen, deren erster Jahrgang erst noch geboren werden muß!
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Schätzelein
                  • 29.07.2009
                  • 1229

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                  Na ja sei mal net bös aber bei der Abstammung "LEIDER" zu sagen und Modehengste zu nennen find ich ziemlich unnötig!
                  Nunja, ob ich dieses als "leider" empfinde, bleibt doch mir überlassen. Ich finde die Hengstauswahl dadurch einfach schwieriger, weil viele Hengste, die mir gut gefallen, eben diese Hengste intus haben. Die genannten Hengste sind nunmal viel frequentiert (gewesen).

Übrigens wäre mein persönlicher Favorit Don Schufro.... Wenn ich nur die passende Stute hätte...

Kommentar

• Radina
                    • 27.10.2002
                    • 3529

Schwer zu sagen was ich nächstes Jahr mache .
                    Da ich nächstes Jahr nur 2 Fohlen bekomme ansich mache ich das auch abhängig vom Verkauf der vorhandenen.
                    Verramschen werde ich meine Pferde nicht.
                    Für nächsts Jahr werde ich mich wieder verstärkt den Springern widmen ,aber 100 % fest steht eine Decktaxe über 1000.- ist in 2010 ein NoGo.
                    Nach Modehengsten hab ich mich noch nie gerichtet sondern immer was mir gefiel (das konnten aber durchaus mal sogenannte Modehengste sein)
                    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Titania
                      • 22.04.2006
                      • 4374

Zitat von Radina Beitrag anzeigen
                      Nach Modehengsten hab ich mich noch nie gerichtet sondern immer was mir gefiel (das konnten aber durchaus mal sogenannte Modehengste sein)
                      Aber man wird ja schon fast schief angesehen, wenn man dann wirklich den Körungssieger nimmt...
                      Und wenn er so gut gefällt, warum dann nicht auch auf zwei Stuten nehmen, wo man denkt, daß es gut passen wird?

Falls ich 2010 decke, wird es auf jeden Fall für eine bestimmte Stute ein renommierter Vererber sein; der kann dann beweisen, ob er wirklich die ihm nachgesagten Dinge verbessert.
                      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Radbod
                        • 08.01.2006
                        • 521

Nachdem mein Grafenstolz-Fohlen verkauft habe, die Stute von Black Jack tragend ist, werden ich nächstes Jahr (wenn alles gesund bleibt) mal einen verschärften Blick auf Mighty Magic werfen!
                        Mein 2. Eisen wird nächstes Jahr 3 und wird im Frühjahr eingeritten.
                        http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Ginella NB

ich muss sagen, gestern hab ich noch
                          ich antworte jetzt mal auf die konkrete frage auf dieses topic, weil ich mir auch schon konkrete gedanken gemacht habe.

1. Insterburg = Trakehner gedacht als Veredler

2. Dr. Jackson = Bewährter Vererber für Jungstute (incl. Linienzucht auf Donnerhall)
                          geschrieben. Aber jetzt muss ich allerdings echt mal mein Leid klagen.....

Nach dem Erlebnis vom heutigen Tage trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken, komplett aus der Zucht auszusteigen und meine Stuten abzumelden.
                          Was weniger an der präkeren Marktlage liegt, als an der Klientel, mit der man es in dieser Szene immer wieder zu tun hat.
                          Das ist auf die Dauer gesehen echt nicht mein Fall

Da tut man als kleiner popeliger NoName-Züchter alles, um seine Tiere, seine Anlage, seine Seriosität so gut wie es nur geht darzustellen und wird irgendwie doch nur behandelt wie ein Fussabstreifer. Manchmal fehlts echt nur noch, das man bespuckt wird....

Entweder es sind Leute, die Besuchstermine ausmachen, und wenn man 2 Std. nach der ausgemachten Uhrzeit versucht sie auf der angegebenen Handy-Nr. zu erreichen, existiert der Anschluss plötzlich nicht mehr

oder

es sind Leute, die eine übereilte Kaufentscheidung treffen ohne sich vorher ernsthafte Gedanken darüber gemacht zu haben. Vor der unterzeichnung des Kaufvertrages kalte Füsse bekommen, einen Tag später dann doch wieder verbindlich zusagen um dann einen tag später doch wieder abzusagen, weil ihnen klar wird, das das alles nicht so verklärt ablaufen kann wie sie sich das erträumt und vorgestellt haben. von den finanziellen problemen mal ganz abgesehen......

aber was dann echt noch das oberletzte ist:

da wird einem scheinheilig ein aufzuchtplatz angeboten und wenn der dann angesehen wird, wird frech versucht, den leuten schnell sein eigenes fohlen anzudrehen......

wenigstens wurde diese strategie von den leute nur als schäbig empfunden......und der stall wäre ihnen eh zu schmuddelig und dreckig gewesen.
                          ich habe durchaus einen konkreten verdacht dem ich nachgehen könnte um ihn mir bestätigen zu lassen. ich möchte aber meine nerven schonen......

da vergehts mir echt! da fehlen mir die worte!
                          sowas grenzt für mich echt schon fast an nestbeschmutzung!!!
                          da muss man wirklich absolut kein gewissen mehr im leibe haben.....

und dann darf man hier im forum noch so tolle treads lesen, wie schrecklich das alle käufer von den verkäufern betrogen werden.....

ich muss echt sagen - die einzigen positiven erlebnisse hatte ich bisher mit auslandsverkäufen. da wird zweimal gemailt - kaufvertrag unterschrieben - anzahlung überwiesen - fohlen am vereinbarten termin abgeholt - jahrelanger netter kontakt bleibt bestehen. beide seiten sind zufrieden !

(eine persönliche gute freundin lass ich da jetzt mal raus als käuferin)
                          Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2009, 19:05.

Kommentar

• Calvada
                            • 11.06.2009
                            • 1377

Unsere Carabas x Ico-Stute wird wahrscheinlich bedeckt von Fifty Cent!
                            Ihre Mutter hatte dieses Jahr ein Fifty Cent Fohlen, von dem wir absolut überzeugt waren. Sowohl vom Exterieur als auch vom Charakter. Da diese Stute ganz die Mama ist, wirds wohl passen.

Für unsere Corelli x Latouro N- Stute suchen wir einen Springvererber, da sie selbst springbetont gezogen ist und sich beim Freispringen super präsentiert. Hatte an Contagio oder Chequille Z gedacht. Aber erst mal sehen, wie das Fohlen in 2010 aussieht. Evtl. geht diese aber auch erst ein paar Jahre in den Sport, da sie echt super springt.

Die Fürstenreich-Sambuco B werden wir wohl wieder mit Bellisimo M versuchen, hat ja dieses Jahr leider nicht geklappt!

Die Sambuco/Grundstein II wird evtl. das dritte Mal von Diamond Hit besamt! Mal schaun, wie nächstes Jahr das zweite wird.
                            Zuletzt geändert von Calvada; 31.08.2009, 20:56.
                            Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                            25 Antworten
                            7.065 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07