Roy Black v. Rubinstein- wer hat Info´s ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roy Black v. Rubinstein- wer hat Info´s ?

Mir ist ein 4jähriger Wallach von Roy Black angeboten worden. Grundsätzlich denke ich, dass die Kombination Rubinstein x Donnerhall nicht schlecht sein kann, aber Roy Black selbst sagt mir so gar nichts. Er ist von Rubinstein, aus der Caro Dame (Donnerhall).

Die Mutter ist Kronenstern v. Don Primero a.d. Kronjuwel.

Könnt ihr mir zu den einzelnen Pferde etwas sagen und wie beurteilt ihr die Abstammung insgesamt? Wäre über jeden Hinweis glücklich...

Vorab schon mal „Danke“ für eure Hilfe!
  • manilla
    • 04.03.2003
    • 1479

Roy Black war klein und mopplig, in meinen Augen ein schwarzes, kleines Reitschweinchen.

Kommentar

Warum war? Lebt doch noch, oder?

Hab ihn mal live gesehen, zwar nur in der Box, aber eine ganz imposante Erscheinung. Sehr kräftig (moppelig klingt vielleicht etwas niedermachend) mit mächtigem Hals. Und nicht der Größte, das stimmt.

Aber geht laut Aussage der Besitzer sämtliche schwere Lektionen. Wird allerdings nicht im Turniersport eingesetzt, weil er im Natursprung deckt.

Kommentar

• manilla
        • 04.03.2003
        • 1479

Er deckt ja kaum noch Stuten, deswegen WAR. Klar ist er ein Hingucker: Schwarz mit viel Hengstausdruck, aber mit der Vererbung ist es nicht weit her.

Kommentar

Roy Black ist aus der Donner Caro ( Caro Dame) ,diese wiederum ist eine Tochter der Caro v. Pik Bube.Damit ist die Mutter des Roy Black eine Halbschwester zur Levantina v. Lanthan,welche die Mutter von Cherie v. Don Primero ist.Diese Stute geht unter Karin Rehbein hocherfolgreich im Dressursport.Aus dem Mutterstamm des Roy Black ,der sehr schmal ist,stammen viele erfolgreiche Sportpferde.Roy Black selbst gewann 1995 das Süddeutsche Reitpferdechampionat in Wiesbaden und nahm am Bundeschampionat teil. Ich halte den Dir angebotenen Wallach von der Abstammung her für interessant MfG

Kommentar

Hallo,

danke für eure Auskünfte!
            Ich werde mir den Wallach wohl auf jeden Fall mal ansehen; wenn er nicht so arg gross ist, wäre mir das sogar ganz recht.

Bin aber weiterhin für Infos dankbar!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
            14 Antworten
            2.234 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Hobbyzucht  
            Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
            1 Antwort