Graf Top

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graefin
    • 23.03.2009
    • 5

Graf Top

Hat irgendjemand einen Graf Top Nachkommen? Wie vererbt er? Wie sind sie im Umgang und über dem Sprung?
  • Graefin
    • 23.03.2009
    • 5

hat hier keiner einen Graf Top nachkommen??

Kommentar

• Birdy
      • 02.01.2006
      • 1426

Hab einige als Fohlen und auch als Reitpferde kennen gelernt. Meiner Meinung nach ausgeglichene, rittige Reitpferde. Keine Überknaller aber reele Pferde mit taktsicheren und schwungvollen GGA und genügend anzug am Sprung. Einige mit Potenzial fürs große, einen kenn ich ders fürs ganz große hätte aber die Reiterin ist mit nem L schon überfordert und glücklich damit.

Was mir auffiel ist das eigentlich alle die ich kenne Pferde sind die man gerne als "Ausbildungspferde" bezeichnet. Als Fohlen unspektakulär, ebenso im Jungpferdealter und angeritten noch etwas fehl am platze sind, die aber später und voll ausgewachsen erst richtig Freude bereiten. Dadurch wohl auch nicht so bekannt. Was dreijährig keine 10 Siege holt wird ja auch nie was werden, lol. Allein von der Abstammung her würd ich mir, vorraussetzung ist eine passende Mutterseite, immer so einen in den Stall holen.

Und wenn mich grade nicht alles täuscht war unser Graf Töpfchen HF (in ermangelung eines Namens offiziell "Graf Polydor" genannt) auch eines der liebsten und ausgeglichensten (anders als die Chasseur und Drosselklang Brut).
      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Hundeschnautze
        • 07.09.2009
        • 560

Hallo,
        also ich kenne drei Graf Top Nachkommen:
        1. Graf Top x Mister A: Sehr erfolgreich in Eignung und Springpferdeprüfungen, als junges Pferd hübsch und rittig, immer locker. Nach Verkauf nur noch in Dressur gestartet, mittlerweile läuft er ländlich S. Bester Charakter, lange Hengst gewesen.
        2. Vollbruder zu 1. : Absoluter Spätentwickler. Häßlich als junges Pferd, mittlerweile sehr chic. Sehr sensibel, hat er Vertrauen gefasst, braver Kumpel. Springtalent. Dauert aber alles etwas länger. Läuft jetzt sechsjährig erste Turniersaison mit Platzierungen in A-Dressuren.
        3. Graf Top x Classiker: Typische Stute, bildschön, brav und rittig, Springvermögen für S ländlich, leider in der Versenkung verschwunden.
        Durchweg sympathische Pferde!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
        46 Antworten
        8.105 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41