Souvenir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Souvenir

Falls es jemand intressiert, ich glaube einige hier haben den Santorini Sohn genutzt, ich habe einige Nachzucht auf der Fohlenschau gesehen. Und ich muss sagen, von den acht Fohlen, die ich gesehen habe, konnten mich alle überzeugen. Die Mutter meist deutlich veredelt, mit ganz tollen, taktreinen BEwegungen. Das ist ja auch das große Plus des Souvenier, so souverän wie er auf der Verdener Privathengstschau trabte, so trabten auch seine Fohlen. Wirklich beeindruckend mit viel Schulterfreiheit und ganz viel HH Aktivität.

Das einzige Makel, wenn man es denn suchen will, hin und wieder gibt er sein etwas langes Gesicht mit.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Näher Infos zu dem Hengst gesucht, wo ist er aufgestellt? Website? Fotos?

Danke

Kommentar

*Freu* Danke!! Das ist genau die Art Bericht, die man sich wünscht, während man auf sein eigenes S.-Fohlen wartet Auch wenn der Bericht schon von 2004 war.
      Gesicht schreckt mich auch nicht, da Mami Hohenstein-Perser xx. Da kommt glaub' ich kein Frankenstein raus.

Re. Aufstellung: Bei Hermi Brunkhorst in Buxtehude. Fotos und ein kl. Video von der 2005er Privathengstschau in Verden kannst Du auf meiner HP finden.
      Must Dich aber durchfrickeln:

Geh auf Dams and Sires. Da findest Du Souvenir mit einer eigenen Seite. Dort auf Picture gallery bzw. Video gallery klicken und etwas Geduld haben

Ich fand ihn auf der letztjährigen HV noch etwas spektakulärer. Weiß aber auch nicht, wieviel er so geritten wurde in der Zwischenzeit.

Link auf meine HP: http://www.germanhorseconnection.com

Kommentar

• vielePferde01

ja - Kareen und wo isses nu ? ? ?

Kommentar

Danke, hoffe es klappt, wollte mir schon das Video zu Deiner SPS runterladen, dauert aber soooooooo lang und dann stürtzte mir zweimal der Rechner ab ... shit .... hätt mich ja echt interessiert

Kommentar

Hmm, weiß auch nicht wo das Souvenir-Video bleibt. Das Contendro Video ist drauf. Da muß ich mal meinen Webmaster anhauen. Sorry. Gebe Bescheid, wenn's läuft!

Kommentar

Hmm, weiß auch nicht wo das Souvenir-Video bleibt. Das Contendro Video ist drauf. Da muß ich mal meinen Webmaster anhauen. Sorry. Gebe Bescheid, wenn's läuft!
              @Alex: Wenn Du Dich für Montana interessierst, kann ich Dir das Teil gern auf CD schicken

Kommentar

Ich hatte das grosse Vergnügen, S. bei einem Auftritt bei uns in der Lüneburger Elbmarsch zu kommentieren. Ein wahrhaft Klassehengst, von dem wir zwei seiner Kinder auf der FAukt. (April Verden) zu sehen bekommen. Eines aus einer Wolkenstein,das andere aus einer Mutter von White M. Wobei S. nicht nur mit "W"- Töchtern super Nachzucht produziert. Wie Linaro bereits schrieb, so sind sie meist langbeinig, modern in der Gesamtaufmachung und mit schwungvollen Bew. ausgestattet. Diese o.g. Präsentation, wurde von A. Brunkhorst aufgezeichnet, viell. sendet sie auf Anfrage eine Kopie dieser Aufnahme. Ich zum. bin begeistert von diesem Vererber und bedaure, dass er "nur" im Natursprung deckt.

Kommentar

Kann ja noch werden Jedenfalls bin ich froh, dass mein Tierchen noch tragend ist. Ich hab' neulich in einer Art Panikanfall (der Bauch war mir einfach nicht dick genug) noch mal nachuntersucht aber ich hatte sofort kleine Füße in der Hand *erleichtert seufz*.

@Jens weißt Du ob A.Brunkhorst email benutzt? Falls ja, würd' ich sie gern mal virtuell heimsuchen

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Nur zur Info habe vor ein paar Tagen mit Hermi gesprochen, seine Liste ist ziemlich voll, die Qualitäten haben wohl mehrere entdeckt.
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

@Karren, soviel ich weiss, sind sie immer noch nicht on. Frag aber gerne nochmal nach. Und was Linaro sagt stimmt auch mal wieder, seine Dechliste ist sehr voll! S. besitzt aber nach Hermis Aussage eine extreme Manneskraft, so dass er bis zu FÜNF Mal täglich deckt.

Kommentar

Danke!
                        Re. Manneskraft: Gottseidank Aber ein Rüpel isser trotzdem nich. Ich find' ihn echt klasse. Wäre nur schön, wenn man ihn auch mal auf Turnieren sehen könnte. Das Zeug dazu hat er ja nun ohne Zweifel...

Kommentar

Wir haben eine sehr edle Jährlingsrappstute von Souvenir aus einer White Magic. Leider ist uns die Stute letztes Jahr eingegangen sonst wäre sie wieder tragend von Souvenir. dieses Jahr lassen wir eine Depadieu von ihm bedecken.
                          Gruss Solitär

Kommentar

Bin bei einem befreundeten Züchter gewesen und habe mir ein Hengstfohlen von Souvenir aus einer Wousselt-Matcho-Goldstein angesehen, langbeiniges,typvolles Fuchsfohlen mit schicken Köpfchen und sehr gut angelegten Partien. Der Bursche kann sich auch super bewegen. Viel Schwung und Takt mit guter Knieaktion, was der Stute etwas fehlt.
                            Da hat der Hengst wirklich vieles verbessert, ich denke hier kann man von Zuchtfortschritt reden.
                            Gruß Solitär

Kommentar

Hallo Solitär!
                              Aufgrund der Abstammung deiner (eurer) Pferde, erkenne ich doch spontan einen Zusammenhang! Gibs zu, ihr habt aus der Stute auch noch einen Samba Hit!?

Kommentar

@Jens, da geht es dir ja genau so wie mir.
                                Ich grüße Dich

Kommentar

Ich würde gerne nochmal das Thema Souvenir aufleben lassen...

Wenn ich richtig gelesen habe, gibt er Takt, Langbeinigkeit und Schwung mit. Ich habe bisher nur das Fohlen von Kareen auf Video gesehen. Die Theorie habe ich mir hier im Forum angelesen. Ihn selbst habe ich auf der HV 2003? + 2005 gesehen.

Wie ist die Galoppade. Kann er hier verbessern ?

Halsform, -länge, -ansätze der Nachkommen ?

Vielen Dank

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Habe ja mittlerweile diverse Fohlen von ihm sehen dürfen und kann die ersten Eindrücke wieder unterstreichen. Galoppade kann ich gar nicht so viel zu sagen, aber Halsanssatz ist i.O., da hat er keine Probleme, im Gegentiel habe teilweise Stutfohlen von ihm mit Mordsaufsatz gesehen. Der Hengst ist sicherlich ne Sünde wert.

Kommentar

• Deonda
                                      • 26.01.2002
                                      • 3867

Weiss eigentlich jemand, wie hoch die Decktaxe bei Harli Seifert ist?
                                      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Jau. 800 Euro. Guckst Du hier http://www.pferdezucht-harli-seifert.com
                                        hoffe Link stimmt.
                                        Falls einer noch ein Stutfohlen v. Souvenir zu verkaufen weiß: Ich such noch eins.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.768 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.156 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.169 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.431 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.483 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X