Florestan deckt nicht mehr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dumbledore
    • 11.04.2006
    • 1168

@ rubia

Florestan hat mit Florencio und Fifth Avenue aktuell zwei international laufende Pferde im Rennen. Und das sind nur die, die mir auf Anhieb einfallen. Und das nennst du nichts???
    Dann nenn mir mal nen Hengst, der ach so viel mehr zu bieten hat (außer den Holländern vielleicht (Jazz), grins).

Kommentar

• Bonni
      • 11.01.2005
      • 280

Florestan ist der einzige Hengst gewesen, bei dem ich in Versuchung gekommen bin, die Reinzucht (bin nun mal Trakehnerfan) aufzugeben. Hätte mir für den glad ne Stute gekauft.

Kommentar

• verenchen
        • 21.08.2002
        • 879

Laut Auskunft der Deckstelle in Olfen im Mai ist bei Florestan zu dem Zeitpunkt nichts mehr zu holen gewesen. Sperma war nicht mehr gut genug. Wie sagte man mir dort so schön "der ist gemolken worden wie eine Kuh".
        De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Schweini
          • 08.08.2003
          • 166

Wow da muß Theo ein bißchen vorsichtig sein mit so einer Äußerung!

Kommentar

• kuhstrophobie
            • 24.06.2002
            • 787

Meine Güte - Rubia - geht es denn IMMER nur darum, wieviele "oben" mitlaufen? Reitest Du dort? Nein? Na, dann haperts wohl mit der Leistung....
            Mir persönlich ist es viel wichtiger, dass ein Hengst bedienbare Pferde macht, die von uns Otto-Normal-Reitern (ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten... ) gut reitbar sind. Und dafür gucke ich nicht in´s Jahrbuch sondern in erster Linie mal auf die ländlichen Turniere.
            Und da muss man dann doch mal anerkennen, dass ein Florestan eben doch eine Menge geleistet hat. Meine Meinung....

Und:

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
            Selbst hat er gar nichts vorzuweisen
            Wie auch? Zum einen hatte er in jungen Jahren eine Verletzung und zum anderen stammt er noch aus einer Zeit, zu der die Landgestütshengste nicht auf Turniere geschickt wurden. Komisch, dass er - obwohl er selbst NICHTS geleistet hat - soviele Nachkommen hat. Woran mag das bloß liegen...?!
            Zuletzt geändert von kuhstrophobie; 20.08.2009, 05:07.
            Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• Vienna98
              • 13.01.2007
              • 6044

Zitat von dumbledore Beitrag anzeigen
              @ rubia

Florestan hat mit Florencio und Fifth Avenue aktuell zwei international laufende Pferde im Rennen. Und das sind nur die, die mir auf Anhieb einfallen. Und das nennst du nichts???
              Dann nenn mir mal nen Hengst, der ach so viel mehr zu bieten hat (außer den Holländern vielleicht (Jazz), grins).
              Fine Style B ist doch auch international S Springen gegangen oder nicht?

Kommentar

• JudyM
                • 24.01.2009
                • 1572

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                Fine Style B ist doch auch international S Springen gegangen oder nicht?

Da gibt es, wie mein Jahrbuch sagt, 96 Pferde,die in S-Dressuren erfolgreich sind und 14 Pferde, die in S-Springen erfolgreich sind.
                (Im Jahr 2008)

Es gibt sicherlich Hengste, die noch mehr, prozentual gesehen oder auch nicht, Pferde "oben" dabeilaufen haben, aber es geht halt auch nicht hier darüber, Florestan mit anderen Hengsten zu vergleichen!

ich denke, man kann sich einig sein, dass Florestan doch auch über die landesgrenzen hinaus, für rittige,leistungsbereite pferde steht, die mehr als gerne gekauft werden...egal ob für den Sport oder für die Zucht!

Florestan sieht man in so manchen Pedigrees, nur allzu guter Pferde.
                Er ist verantwortlich für eine Menge erfolgreicher Sport- und eben auch Amateurpferde und "einiger" Staatsprämienstuten und gekörten Söhnen(die widerum auch einiges zu bieten haben...), Enkeln & Urenkeln....

MEINE MEINUNG!!

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3294

schon ein paar jahre alt aber derzeit durchaus aktuell:

interessant im zusammenhang mit dieser diskussion der link dort zu den greatest dressagesires of the world - da wird der alte flor in ansprechender gesellschaft geführt.
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

ah...dann ist die sicher bei den 14 dabei

ich weiß auch nicht was Du hast rubia - Florestan ein für mich ein Spitzenhengst

Kommentar

• JudyM
                      • 24.01.2009
                      • 1572

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                      schon ein paar jahre alt aber derzeit durchaus aktuell:
                      http://www.hippologi.com/WAFdieFlinie.htm#Landgestüt

interessant im zusammenhang mit dieser diskussion der link dort zu den greatest dressagesires of the world - da wird der alte flor in ansprechender gesellschaft geführt.

sehr guter bericht"!!!

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

pfui deibel, rubia!
                        du hast diese alte krücke sogar in einem deiner pedigrees drin. ist ja schäbig!
                        wie konnte dir als zuchtexpertin sowas passieren....

ist auch schrecklich, wieviele gute zuchthengste/ -stuten er neben den sportlern selber hinterlassen hat.

rubia, du erheiterst hier genauso wie in dem sh topic

ist florestan nicht sogar einer der hengste, der eine eigene pflegerin hat, die ihn täglich betüddelt und bewegt?

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5228

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                          Da bist du aber wenig kritisch! So viele laufen von ihm auch nicht weiter oben und er hat imens viel gedeckt!
                          Selbst hat er gar nichts vorzuweisen und seine Mutter hat zwar noch einen Vollbruder gebracht, von dem hat man aber nie was gehört!
                          Ich mag den Hengst auch, denke aber dennoch, er müsste mehr erfolgreiche nachkommen haben, immerhin deckt er seit 20 Jahren!
                          Ein schönes Leben hat er auch nicht, steht da eingestaubt i seiner Box, Tag ein Tag aus! Ich weiß nicht, ob er überhaupt mal raus darf. Wenn das Absamen jetzt auch noch weg fällt, dann wächst er wahrscheinlich da irgendwann fest!
                          Das Landgestüt hat sich meiner Meinung nach auch zu viel auf ihn verlassen und andere Linien absolut vernachlässigt und das , wo er doch nicht mal Westfale ist!
                          Ich wollte mich ja eigentlich raushalten
                          Sage nur hoch lebe rubina

DER TON MACHT DIE MUSIK!
                          Deine Ansichten

Florestan ist und bleibt top!!
                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• pelana
                            • 17.12.2005
                            • 854

Ganz ehrlich, die Diskussionen über SH kann ich ja irgendwo noch verstehen, die über manch anderen Hengst in gewisser Weise auch, ABER jetzt bei Florestan anzufangen nach derartigen Kritikpunkten zu suchen finde ich schon sehr interessant.
                            Sorry ich habe da keine genauen Zahlen, aber er ist in jedem (gefühlten) 5ten Dressurpferd im Pedigree und trägt dort meist nichts schlechtes bei... Und sogar in den Springsport hat sich der eine oder andere Florestan erfolgreich verirrt...

Dieser Hengst hat mehr als positiv auf die deutsche Pferdezucht Einfluss genommen. Ich denke dies kann man neidlos anerkennen, und sollte nicht noch zwanghaft nach schlechten Gesichtspunkten suchen. Sicherlich ist der Hengst/die Linie nicht fehlerlos, und sicherlich laufen auch ettliche misslungene Nachzuchten aus der Sippe herum, aber wenn es so einfach wäre könnte ja jeder ein super Spitzenpferd züchten. Natürlich passt er /die Linie auch nicht auf jede Stute, aber das ist ein Gesichtspunkt, den man bei jedem Hengst anführen könnte...

Mich würde interessieren, an welchem Hengst du keinerlei Kritik üben kannst ???

Natürlich ist das Geschmackssache eines jeden Einzelnen, aber es gibt einfach Hengste (und ich denke Florestan gehört dazu), bei denen man sich dann einfach mal in Zurückhaltung üben kann...

Kommentar

• Ginella NB

Das manche die Lebensleistung eines Deckhengstes nur an seiner S erfolgreicher Nachzucht festmachen, kann ich auch nicht ganz verstehen.

Gekörte Söhne und gute Mutterstuten gehören doch auch ganz wesentlich mit dazu.

Kommentar

• Artemis
                                • 15.07.2003
                                • 1097

Wir haben 3 Florestan-Kinder bei uns noch im Stall, die beiden 6-jährigen Staatsprämienstuten in der Zucht mit jeweils dem zweiten Fohlen bei Fuss, beide mit hervorragenden Rittigkeitswerten ausgezeichnet, beide mit super Leitungsprüfung und guten Erfolgen in Jungpferdepüfungen und beide wieder tragend und unserer 7-jährigen, der bis M** schon plaziert ist. Jeder Florestan, der bei uns war zeichnete sich durch überragende Rittigkeit aus und wir wollen auch keinen missen. Auch keinen von seinen Enkeln und Urenkeln.
                                http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

Ich glaube, Florestan ist in seiner Vererbungsleitung so unangefochten, daß man sich auf so wenig von Ahnung und Wissen getrübte Äußerung von Neuusern nicht einlassen muss...
                                  Meine Güte, ist das das berühmte Sommerloch oder ein weiteres Anzeichen dafür, daß dieses Forum auf den Hund gekommen ist?

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5285

Wußtet ihr denn nicht, dass RUBIA, die Zuchtexpertin hier ist???????

Ich freue mich hier immer sehr über ihre so wertvollen Kommentare! Sie wird sicherlich demnächst ,eine der erfolgreichsten Züchterinnen Deutschlands sein! Allle ihre Zuchtprodukte werden dann "oben" laufen...........................

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6721

Auch wenn ich nicht einer Meinung bin: Finde es nicht okay, dass Foris so angegangen werden. Benutzt doch bitte euren Ignore-Button!

LG HIke
                                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10945

Hike, dann hätten wir hier in letzter Zeit aber viel zu ignorieren...Es nervt!
                                        Und jetzt geh ich besser Stroh laden, das ist eine sinnvollere Beschäftigung als dieses virtuelle ADS.

Kommentar

• arosa
                                          • 14.10.2004
                                          • 2823

Hike

Es gilt doch bittesehr das Niveau des HG Forums zu halten - und keineswegs in Koppel.de oder ähnliches abzudriften. Wer Gegenwind nicht abkann soll sich hier eben nicht aufhalten ... es gibt genügend Wendy Foren, diese Klientel brauchen wir hier nicht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.015 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.077 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.380 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.272 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X