Leo von Faelz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holsteinerin
    • 11.08.2009
    • 10

Leo von Faelz

Hallo Ihr Lieben,
    ich war am Wochenende beim Pferdesportfestival Niedersachsen in Allersehl. Dort habe ich den Hengst Leo von Faelz gesehen, der mir sehr gut gefallen hat.
    Kann mir jemand etwas über ihn sagen???
  • schimmelreiter 1977
    • 22.08.2008
    • 356

Zitat von Holsteinerin Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    ich war am Wochenende beim Pferdesportfestival Niedersachsen in Allersehl. Dort habe ich den Hengst Leo von Faelz gesehen, der mir sehr gut gefallen hat.
    Kann mir jemand etwas über ihn sagen???
    Was hast du denn für fragen.

Kenne den Züchter + Besitzer und auch den Reiter sehr gut.

Er wurde in diesem Jahr in Prussendorf an Hand seiner Eigenleistung gekört.

Leo hat in diesem Jahr seinen ersten Fohlenjahrgang abgeliefert, der in meinen Augen doch sehr gut war. Sehr typvolle und edle Fohlen mit sehr schwungvollen GGA. Ob die nun alle die Größe vom Vater abbekommen haben, kann ich derzeit noch nicht ganz einschätzen, bisher sieht alles so aus, dass er seine Größe (1.63m) nicht weitervererbt, aber wir warten mal ab.

LG vom Schimmelreiter
    Zuletzt geändert von schimmelreiter 1977; 12.08.2009, 15:54.

Kommentar

• Holsteinerin
      • 11.08.2009
      • 10

Danke für deine Antwort Schimmelreiter.

Egentlich möchte ich alles über ihn wissen ... Leider ist im Internet nicht viel zu finden ...
      Die Homepage von Marcel Buchheim hatte ich auch schon zufassen, leider auch nicht sehr ergiebig....
      Er hat mich in Allersehl sehr beeindruckt... (2ter beim M**)
      Leider finde ich kaum eine Meinung zu ihm oder seine Fohlen....
      Zuletzt geändert von Holsteinerin; 12.08.2009, 16:25.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
        • 22.08.2008
        • 356

Danke für deine Antwort Schimmelreiter.

Egentlich möchte ich alles über ihn wissen ... Leider ist im Internet nicht viel zu finden ...
        Die Homepage von Marcel Buchheim hatte ich auch schon zufassen, leider auch nicht sehr ergiebig....
        Er hat mich in Allersehl sehr beeindruckt... (2ter beim M**)
        Leider finde ich kaum eine Meinung zu ihm oder seine Fohlen....
        Hatte die HP auch eher als Kontakt-Adresse gedacht, falls zu Insider - Info´s benötigst.

Leo ist meiner Meinung nach auch nur für Brandenburg-Anhalt anerkannt. Für Holstein ist er nicht gekört. In Brandenburg-Anhalt ist er ja auch bloß auf Grund seiner Eigenleistung gekört worden.

LG vom Schimmelreiter

Kommentar

• Holsteinerin
          • 11.08.2009
          • 10

Freu - nach vielen Stunden im Netz habe ich tatsächlich etwas gefunden,
          Leo hat seine eigene Hompage

Für alle die es interessiert:

Kommentar

• Horsefreak
            • 13.08.2009
            • 13

Hallo Ihr Lieben,
            is ja lustig, bin auch gerade auf Leo aufmerksam geworden. Hatte ihn zuvor schon einige Male auf Turnier gesehen und jetzt ein Stutfohlen von ihm auf dem Fohlenchampionat in Neustadt / Dosse. Ne Freundin von mir hat ein, in OS prämiertes Fohlen gesehen und war sehr angetan.
            Da ich eine Holsteiner Stute habe mit der ich im nächsten Jahr züchten möchte, hab ich einfach mal den Besitzer angerufen. Der sagte mir das Leo im Januar 2010 in Holstein vorgestellt wird. Die Chancen stehen wohl gut, da Leo einen Halbbruder hat, der in Holstein gekört und prämiert ist.
            Naja, mal gucken - in Allersehl fand ich ihn jedenfalls toll. Mit sechs 2ter in der Nachwuchspferde- Quali find ich schon beachtlich!
            Zuletzt geändert von Horsefreak; 15.08.2009, 13:08.

Kommentar

• Sassy =)
              • 08.12.2008
              • 502

Im Umgang, was ich von ihm erlebt habe, ist er auch super lieb... Und sehr typvoll und schick

Ich war nämlich einige Male zu Lehrgängen bei Marcel bzw. Nettekovens...

Kommentar

• Holsteinerin
                • 11.08.2009
                • 10

Hallo Horsefreak,
                das klingt ja spannend.... Wenn er es schafft wäre Leo ja wiklich mal eine Überlegung wert..... Hat der Züchter sich geäussert, ob man sich Leo mal beim Training anschauen könnte, bzw. wo er das nächste mal startet???

Kommentar

• Horsefreak
                  • 13.08.2009
                  • 13

Hallo Holsteinerin,
                  der Züchter hat mir gesagt das er selber drei sehr gute Stuten von Leo tragend hat, also wird er alles dransetzen um Leo in Holstein anerkannt zu bekommen. Ich muß gestehen, das ich Leo auch schon auf dem Zettel habe für nächstes Jahr : ) Marcel Buchheim hat schon Fohlen von Leo und auch in diesem Jahr wieder mit ihm gedeckt. Das läßt hoffen für die Zukunft - sind doch die Nackkommen gleich in den richtigen Händen.
                  Um Leo zu sehen beim Training kannst Du, glaube ich, einfach Marcel Buchheim anrufen-so wie die immer ihre Pferde in Schuß haben , haben die nichts zu verbergen und sicherlich nichts gegen einen Besuch einzuwenden.
                  Beim Bundeschampionat wird Leo(obwohl qualifiziert) laut Züchter wohl nicht starten ( die Manier ist ja nach wie vor nicht die schönste - wenn auch sehr schnell - siehe Allersehl ). Er geht wohl in Lüchow/ Dannenberg. Aber da kannst Du ja auch den Buchheim fragen.
                  Zuletzt geändert von Horsefreak; 17.08.2009, 10:49.

Kommentar

• Holsteinerin
                    • 11.08.2009
                    • 10

Hallo ihr Lieben. Leider konnte ich am Wochenende nicht nach Lüchow fahren .... War jemand da und kann mir eventuell seine Meinung über Leo verraten???
                    Überlege immernoch ob ich ihn nächstes Jahr nehme....

Kommentar

• Horsefreak
                      • 13.08.2009
                      • 13

Leo von Faelz - super Interieurwerte

Hallo ihr Lieben. Leider konnte ich am Wochenende nicht nach Lüchow fahren .... War jemand da und kann mir eventuell seine Meinung über Leo verraten???
                      Überlege immernoch ob ich ihn nächstes Jahr nehme....

Ja, ich war mit ner Freundin da. Die Runde in einer Springprüfung der Klasse M war super. Leo hat sich,als einziger 6- jähriger gut behauptet und einen tollen
                      dritten Platz hingelegt.
                      Viel mehr noch hat mich seine Ausgeglichenheit und der tolle Umgang begeistert. Da wir mit unserem Hänger in der Nähe standen hab ich das mal näher beobachtet - der läßt sich z.B.die Stollen reinschrauben ohne das er auch nur irgendwie festgebunden wird. Die Leute mit denen ich geschnackt habe sagten auch das er total easy im Umgang sei. Sassy sagte ja auch schon sowas.
                      Find ich wirklich toll, so was hat man selten- zumal er ja wohl im Natursprung gedeckt hat und er in Dannenberg eine rossige Stute direkt vor der Nase hatte.
                      Sein Bereiter Marcel Buchheim sagte mir der Hengst könne " Spaß und Arbeit" sehr gut unterscheiden.
                      Ich überlege ja auch noch diesen Hengst zu nutzen - aber ich züchte halt mit einer Holsteiner Stute und hät schon gern Holsteiner Papiere. Mal sehen sollte der Hengst tatsächlich in Holstein anerkannt werden.....
                      @ Holsteinerin Was hast Du denn für eine Stute ?
                      Zuletzt geändert von Horsefreak; 09.09.2009, 12:23.

Kommentar

• newbie
                        • 27.02.2008
                        • 2969

Nur der Vollständigkeit wegen hier mal "seine Seite":

Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Holsteinerin
                          • 11.08.2009
                          • 10

@ Horsefreak
                          Da scheine ich ja noch einen "Leo-Fan" gefunden zuhaben
                          Ich bin noch recht frisch im Geschäft und züchte mit meiner Liostro Stute (aus einer Merano Mutter) mehr aus dem Bauch herraus und bei Leo habe ich ein sehr gutes Gefühl Hauptsache es klppt in Januar bei den Holsteinern.....

Kommentar

• Horsefreak
                            • 13.08.2009
                            • 13

@Holsteinerin
                            Ja bin schon Fan - hat was der Hengst ( spannende Inzucht auf Marlon xx und Cottage Son xx )
                            So nun zu Deiner Stute - da Liostro ( Ladykiller-Farnese-Aldato ) stark Blutverwant mit Landgraf ( Ladykiller-Aldato-Fangball ) und Merano ein Merlin( Marlon xx Sohn )- Anblick ist, besteht eine weitere Inzucht -Komponente auf Marlon xx / Ladykiller und Anblick. Ich weiss nicht ob deine Stute groß genug ist, da eine Inzucht auf Anblick ( Stockmass 156 cm ) eventuell nicht sinnvoll ist. Allerdings ist eine weitere Inzucht auf Marlon xx immer gut. Marlon gibt im höchsten Mass Leistungsbereitschaft und Rittigkeit mit.
                            Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                            46 Antworten
                            8.035 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41