Farbenfroh
Cremellohengste für WB-Zucht
Einklappen
X
-
Sündhaft teuer war die Bedeckung meiner Trakehner Stute mit Alchemist. Ist ein ordentliches Fohlen geworden, aber den Papieren laufe ich noch hinterher. Bisher gab es nur eine kostenpflichtige Einzeldeckgenehmigung des ZfdP. Der Hengst hat seine HLP noch nicht abgelegt. Verletzungsbedingt. Der Termin ist bis 2010 verlängert. Hab immer noch einen dicken Hals.
Kommentar
-
-
Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen@Nemesis: Hast du mal Fotos von dem Fohlen? Wie fiel die Bewertung aus?
Kommentar
-
-
Dass Alchemist auch mit weniger gangstarken Stuten durchaus viel Gang vererben kann, sieht man auf einer Auswahl von Videos seiner Nachkommen aus 2007 und 2008, wenn man auf seiner Seite bis unten durchscrollt.
Kommentar
-
-
ich hol das Thema mal hoch, da ich interessiert bin an Creme Hengsten für meine Damen.
Was haltet ihr von dem:
Ich finde den ja sehr schick, auch zum Typ veredeln...
Kommentar
-
-
Kommt drauf an für was für ein Zuchtziel. An sich mag ich den Hengst gerne. Aber für Warmblututen...ich weiß nicht. Für eine passende AV Stute wäre er sicher toll.
@Farbenfroh hat aber jetzt auch einen neuen gekörten WB Cremello soweit ich das mitbekommen habe, über den weiß ich aber noch garnix.
Für welche Stuten suchst du denn?
Kommentar
-
-
also warum nicht???wenn die stuten gute anlagen mitbringt,sollte doch der farbklecks ein i-tüofelchen bringen und leider gibt es ja in dem bereich noch nciht dermassen viel auswahl,das man so besonders wählerisch sein kanan.von daher nur mit spitzen stuten.
willst du deine neue damit anpaaren?
s.f. welchen hengst hat denn farbenfroh jetzt in cremellofarbe?????
wollten ja auch nächsten jahr eigentlich den alchimisten,aber das ist ja nun leider nicht mehr möglich.
würd mich freuen,wenn es so ist.
Kommentar
-
-
Wir haben Weissgold, er ist gekört und beim ZfDP eingetragen. Er hat dieses Jahr einen der ersten 70 Tage Tests des neuen Systems mitgemacht. Hat bestanden und es gibt Papiere von fast allen Verbänden mit ED soweit mir bekannt. Ich habe leider von der HLP nur Fotos bekommen und die gestern eingescannt aber bin mit der Qualität nicht zufrieden, wenn die noch verkleinert werden fürs Internet, dann bleibt gar nichts mehr. Wer also Fotos haben will muss mir eine email schicken dann sende ich die, welche ich ganz gut fand, zu.
Alchemist fehlt uns sehr, er war mein erklärter Liebling. Ich hoffe aber in 2013 einen neuen doppelt aufgehellten Vollblüter anbieten zu können. Er ist allerdings ein Smoky Cream und kein Cremello. Wird auch nicht so gross sein wie Alchemist.
Kommentar
-
-
Habe dieses Jahr den nun frisch gekörten Palomino Quasi Gold (ex Nordstern) von Nemesis life bei Martin Dörge gesehen und war sehr beeindruckt.
Dieser sympatische Hengst hat unglaublich elastische Bewegungen und einen exzellenten Schritt.
Man hat zwar nur eine 50 Prozent-Chance auf ein aufgehelltes Fohlen, aber hier ist definitiv Qualität vorhanden.
Bin sehr gespannt, wie sich der Hengst weiterentwickelt.Zuletzt geändert von Fahrenheit; 23.11.2011, 17:16.
Kommentar
-
-
@ S.f. / Oldenburger Dressurpferde:
Ja würde den gerne für meine alte Dame (Don Gregory x Weltmeyer) nutzen.
Sie hat Erfolge bis M und auch ein sehr gutes Inter- sowie Exterieur.
Das einzigste was mir sorgen macht, zwecks Vermarktung und Größe.
Für meinen Eigengebrauch würd ich den auf alle Fälle für meine junge Dame in 2, 3 Jahren nutzen.
Kommentar
-
-
Zitat von Fahrenheit Beitrag anzeigenHabe dieses Jahr den nun frisch gekörten Quasi Gold (ex Nordstern) von Nemesis life bei Martin Dörge gesehen und war sehr beeindruckt.
Dieser sympatische Hengst hat unglaublich elastische Bewegungen und einen exzellenten Schritt.
Man hat zwar nur eine 50 Prozent-Chance auf ein aufgehelltes Fohlen, aber hier ist definitiv Qualität vorhanden.
Bin sehr gespannt, wie sich der Hengst weiterentwickelt.
farbenfroh,gerne fotos an
oldenburger_dressurpferde@yahoo.de
Kommentar
-
-
Auf der Internetseite:
Der Altmarkhof ist seit 1998 unter der Leitung von Dr.Marliese Dobberthien auf die Zucht, Haltung und Ausbildung edler Warmblüter, insbes. Trakehner, Oldenburger und deutscher Pferde, gern auch in ausgefallenen Farben, spezialisiert.
sind zwei Videos und ein paar Bilder zu sehen
Kommentar
-
-
danke,habe bilder und videos angesehen.
mal ne ganz blöde frage,der nordstern wird auch eingesetzt oder?
ist bei einer fuchsstute dann eine 50% chance auf ein isabellfohlen?Zuletzt geändert von oldenburger dressurpferde; 23.11.2011, 18:36.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Lord Europe
von **Holly**
Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
|
16 Antworten
2.354 Hits