Donnerprinz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Donnerprinz

Wollte eigentlich das Topic nochmal vorkramen, in dem geschrieben wurde das D wohl eingeschläfter werden musste, habs aber nciht mehr gefunden , sorry

Nun ja, habe beim Gestüt Birkhof angerufen wegen TGS und die wissen gar nichts von Donnerprinz und eingeschläfert...

Stimmts denn nun oder ist/war es nur ein Gerücht??

Alex
  • westfalian

Donnerprinz ist leider eingegangen in Canada

Kommentar

wundert mich nur, dass Birkhof das noch nicht weiss

Kommentar

Hallo,

ich bin diejenige, die das Thema Donnerprinz aufgebracht hatte. Es ist wahr, dass er inzwischen eingeschläfert wurde. Ich kenne eine Freundin der Kanadierin, die ihn importiert hatte. Ich könnte mir vorstellen (das ist aber nur eine vorsichtige Vermutung und soll keine Vorverurteilung oder sowas darstellen), dass Birkhof sich zu dem Thema momentan nicht äußern möchte, weil man ja noch nicht so genau über den Sachverhalt Bescheid weiß (das sind - wie gesagt - aber Vermutungen, keine Tatsachen).

Ciao
        Julia

Kommentar

• gin_tonic
          • 04.11.2003
          • 3381

ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich den hengst zuletzt anfang oktober 2003 gesehen habe. zu dieser zeit stand der hengst noch voll im training und war topfit, es waren keinerlei annzeichen einer ataxie o.ä. sichtbar
          die von dir beschriebene krankheit des pferdes, die wohl zum einschläfern geführt hat, konnte keiner von uns mit eigenen augen begutachten.
          alles wurde bloss über hören-sagen über drei ecken berichtet.
          meine erfahrungen mit der familie casper und dem birkhof-team sind uneingeschränkt positiv, ich habe meinen hengst dort gakauft, er wird dort aufgezogen.
          t. casper ist meiner meinung nach der letzte mensch der einen wissentlich abzockt.
          haben die käufer eigentlich keine AKU machen lassen?
          der preis wird ja nicht ohne gewesen sein, bei einem grand-prix-fertigem hengst.

das forum ist sicherlich nicht die beste wahl für die von dir angestellten vermutungen (selbst wenn du es als vermutung kennzeichnest), es gibt genügend leute, die etwas zwischen den zeilen lesen (wollen). dies lässt ein unheimlich schlechtes licht auf das gestüt fallen, dass in deutschland wohl eins der kundenfreundlichsten ist.

so, das musste jetzt mal raus!
          keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

ich weiß nicht, das ganz eklingt irgendwie seehr verspult und misteriös...

Kommentar

<Hätte der gerne ein Fohlen von ihm gehabt. Wollte ja noch ende letzten Jahres mit ihm besamen lassen aber meine Stute war nicht sauber und so wurde es leider zu spät. TGS war mir zu riskant .. aber nun habe ich ja keine andere Möglichkeit, wenn ich noch ein Fohlen von ihm möchte. Lt. Auskunft vom Birkhof ist noch genug TGS da, lagern würden die das auch für mich, bis ich es dann 2005 bräuchte... muss erstmal mit meinem TA sprechen. Sie Angestellt die ich am App. hatte meinte sie hätten diesbezüglich keine ERfahrung ....

und was nun???

Kommentar

• Deonda
                • 26.01.2002
                • 3867

In der Züchter-Stammtisch-Post ist doch was darüber gestanden, oder irre ich mich da?

Hier übrigens ein Bild von dem 3-jährigen Donnerprinz, welcher bei uns im Stall steht (der schwarze links im Bild). Der Kleine misst aber nur 156 cm!

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Auf Eurodressage kann man seit gestern lesen, was er hatte und das es wahr ist, dass er eingeschläfert wurde.

Es stimmt was JuliaE gesagt hat, dass er wegen so eine Krankheit eingeschläfert werden musste da er im fortgeschrittenen Stadium seine Bewegungen nicht mehr unter kontrolle hätte.

Lg Tina

Kommentar

• gin_tonic
                    • 04.11.2003
                    • 3381

ausserdem entkräftet dieser bericht auch alle spekulationen, dass diese krankheit bereits vor seinem verkauf nach kanada bekannt war.

das sollte nochmal deutlich klargestellt werden!
                    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• manilla
                      • 04.03.2003
                      • 1479

Hab mich jetzt nicht durch den englischen Artikel gekämpft, aber wenn er wirklich Ataxi hatte, sollte man dann nicht Abstand von einer Bedeckung mit ihm nehmen? Wir hatten hier mal einen Hengst stehen der zu 99 % allen Hengstfohlen Ataxie mitgegeben hat.

Kommentar

das wär dann ne mittlere katastrophe oder ?

Kommentar

ich denke auch bevor hier weiter spekuliert wird, am besten direkt an der Quelle Informationen holen.

Ich habe bis jetzt nicht viel mit dem Gestüt birkhof zu tun gehabt, und wenn dann nur telefonisch, aber es waren die nettesten Telefonate die ich bisher hatte. Hut ab vor dem Gestüt.... da könnten sich viele andere eine Scheibe abschneiden.

WErde auch meine Entscheidung für Donnerprinz TGS nicht ändern

Kommentar

Ich wollte niemanden diffamieren oder sonst was. Ich hab nur auf die Frage hier geantwortet. Ich hab nicht gesagt, dass das Gestüt Birkhof irgendjemanden abzocken wollte oder unehrlich war, interpretiert da doch nicht immer was rein, was ich nicht geschrieben hab. Ich kenn doch dieses Gestüt gar nicht - ich hab nichts gegen die - ich hab überhaupt keine Meinung über sie, weil ich sie ja nicht kenne.
                            Ich wollte wirklich nur die Frage beantworten. Entschuldigung, wenn ihr da was zwischen den Zeilen gelesen habt, was ich nicht geschrieben hab.

Übrigens ist die Krankheit meinem Informationsstand nach nur erblich, wenn es sich um eine Ausprägung der Krankheit im Sinne des Wobbler Syndroms handelt, das meist schon bei Fohlen auftritt und nicht mehr so sehr bei erwachsenen Pferden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                            6 Antworten
                            992 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag indiana75
                            von indiana75

Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                            47 Antworten