Laureus - wer kennt Nachkommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laureus - wer kennt Nachkommen?

Huhuu, meine Stute ist tragend von Laureus.
    Fohlen kommt Ende April 09 und ich bete ("mein" 1.Fohlen), dass alles gut geht.

Meine Frage: Wer kennt Fohlen / Nachkommen von Laureus? Hat jemand Fotos / ein Video?
    Ich habe das ganze Internet durchforstet und finde nichts. War am Samstag extra in Warendorf auf der Fohlenschau, aber leider auch dort nicht ein Fohlen von ihm.

Vielleicht wisst Ihr mehr oder habt selber schon Fohlen von ihm?

Freue mich auf Eure Antworten!
  • poetin2
    • 13.11.2008
    • 1075

ich kenne nur laureus selbst

Kommentar

Ja, den kenne ich auch... Sonst hätte ich meine Stute ja nicht von ihm decken lassen
      Aber irgendwer muss doch Nachkommen von ihm haben / Fotos / Erfahrungen ...
      Laureus ist zwar nicht so viel "genutzt" wie andere Hengste, aber vermutlich wird es auch einige Hundert Nachkommen geben, oder nicht???
      So wie der dieses Jahr vom Landgestüt angepriesen wurde, soll es nächstes Jahr wohl einiges geben...

Kommentar

• poetin2
        • 13.11.2008
        • 1075

*g*ich kenne ihn ja von meiner arbeit....charakterlich ein super geniales pferd!!!!!!!!
        aber die nachkommen dies von ihm gibt sind wohl gut.....wenn mein kalkhirn richtig denkt, hat eine stute auch die SLP mit über 8 abgeschlossen im durchschnitt

Kommentar

Ach so, von der Arbeit :-)
          Kenne ihn halt nur vom mehrmaligen Anschauen und vom Züchtersonntag, wo er lief.
          Habe ihn auch aufgrund seines Charakters (der zumindest von allen gelobt wird) ausgewählt und natürlich aufgrund der Gänge und der doppelten Veranlagung (Dressur- und Springpferde im Stamm).
          Sag mal, wenn Du dort arbeitest: Weißt Du, wie ich die Termine rausbekomme, an denen er mal auf nem Turnier vorgestellt wird? Ich würde ihn gerne dort mal auf nem Abreiteplatz / in einer Prüfung sehen, sofern es in der Nähe ist. Leider liest man immer nur anschließend, wie er platziert wurde; nicht aber vorab, wo er startet.
          Auf ne Emailanfrage ans Landgestüt habe ich keine Antwort erhalten.

Kommentar

• poetin2
            • 13.11.2008
            • 1075

ich habe dort gearbeitet, kann aber gerne mal nachfragen
            der charakter ist wirklich super genial!!!selbst beim misten ist er ein traum.passt immer auf einen auf, einfach nur super!!!!!!!!!ansonsten unendlich leistungsbereit, brav und cool!!!!

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2817

Gehe hier mal unter "suchen", der ist des öfteren "besprochen" worden.

Gruß
              arosa

Kommentar

Unter "suchen" habe ich schon geschaut und einiges gelesen.
                Auch aufgrund der "gelobten" Nachkommen, habe ich Laureus ja auch ausgewählt.

Würde aber gerne mal von jemanden hören, der ein Fohlen von ihm hat / wo es Fotos / Videos von Nachkommen gibt / ob irgendwo Fohlen vorgestellt werden.

Beim Fohlenchampionat in Lienen werden wohl auch wieder keine sein.?.

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2817

Meine gefühlte Meinung

Nein.

Dafür wird er einfach zu wenig genutzt, Gründe sind ja beschrieben worden.
                  Wenig Züchter haben Interesse an einem s.g. "durcheinander Papier". Ich würde Dressurlinien mit dem auch nicht zerschlagen wollen. Wenn man wohl ein ordentliches Reitpferd (z.B. für sich selbst) produzieren möchte, ist man bei ihm wohl gut aufgehoben. In Punkto Vermarktung wohl weniger ...

Kommentar

Ich denke für meine Stute ist es der richtige Hengst, im Hinblick darauf, dass ich das Fohlen "für mich" haben möchte. Ein Verkauf ist nicht beabsichtigt. Wichtig ist mir, dass das Fohlen hinterher zu mir "passt" und auch von mir zu "händeln" ist, einwandfreier Charakter ist daher wichtiger als alles andere.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                    7 Antworten
                    2.104 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Kareen
                    von Kareen

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                    42 Antworten