Don Laurie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ReineFreude

Don Laurie

Es gab schon mal ein Topic zu Don Laurie (Don Schufro x Lauries Crusador x Absatz). Ist schon eine Weile her. Deshalb meine Frage:
    Was gibt's neues über den Hengst?
    Seine ältesten Nachkommen müssten nun zweijährig sein. Hat jemand ein solches Exemplar oder auch ein Fohlen aus 2004 bei einer Schau/Brenntermin zu Gesicht bekommen ?
    Wie würde der Hengst frequentiert ?
    Würde mich sehr über Info's /Meinungen, auch bezüglich Abstammung und Vererbung (soweit schon zu beurteilen) freuen.

Er steht auf Gestüt Mühlenort

www.bramall-dusche.de

Ich hab mal ne Frage:
    Ist das nicht seiner erste Decksaison?

Kommentar

• ReineFreude

Er ist Baujahr 1999. Warum hat er nicht schon vorher ? Keine Nachfrage ? Wie kommst du drauf ?

Kommentar

Ich dachte er steht auf dem Amselhof, habe ich jetzt was verpasst???

Kommentar

• Roger
          • 09.08.2001
          • 436

Der steht doch erst seit diesem Jahr auf Deckstation Amselhof.
          Ist sehr interessant gezogen (Weltmeyer Mutter auf der Mutterseite)!
          Kareen wollte ihn doch benutzen.
          Hab mir´s im Frühjahr auch überlegt, es gab aber noch keine Nachzucht.

Kommentar

• ReineFreude

Hi Alex

Nun, wie ich gerade gesehen habe ist er auch dort auf der Page zu finden ?!

Samen kann man wohl bei beiden bestellen. Wo er sich nun tatsächlich befindet ?

War er denn nun im Deckeinsatz oder nicht ? Gibt's Fohlen ?
            Der Hengst selbst spricht mich jedenfalls sehr an - auch durch seine Abstammung, die für meine Stute interessant sein könnte.
            Was hälst du von ihm/weißt du zu berichten ?

LG

Kommentar

Ich war selbst am überlegen ob ich mit meiner Stute zu Don Laurie fahre, habe mich dann aber anders entschieden.

Ich mag ihn von der Abstammung her (Donnerhall x Pik Bube x Absatz und dann noch Laurie)
              Habe erst gestern mit jemandem gesproch der ihn live gesehen hat, er ist wohl ein ganz schicker (sieht man aber auch schon auf den Fotos) und kann sich sehr reel und schwungvoll bewegen ....

Habe bisher nur positives gehört, frag doch mal Kareen, die kann dir sicher mehr zu dem Schnuckel sagen

Kommentar

• valentina
                Gesperrt
                • 26.12.2002
                • 4404

Ich meine, Kareen hat ihn ganz sicher genutzt! Schick ihr doch mal eine PM! Mag Don Laurie selbst unheimlich gerne, wobei er auf meine Stuten leider nicht gepasst hätte von der Abstammung-wäre überall zu viel Inzucht gewesen. Unter dem Sattel habe ich ihn noch nicht gesehen,da er anlässlich der Verdener Privathengstschau Anfang des Jahres aufgrund einer Verletztung nicht (wie angedacht) gezeigt werden konnte.
                Seine HLP war ja ordentlich. Das einzigste was man (aus persönlicher Sicht) vielleicht sagen könnte, ist das er mir schon fast etwas zu bunt ist und es eventuell auch entsprechend vererben könnte. Da dies aber sicherlich nichts mit der Qualität des Pferdes zu tun hat,ist das nur eine eigene Meinung des Geschmackes am Rande. Auf seine ersten Fohlen bin ich gespannt und meine auch ganz sicher, dass er dieses Jahr das erste mal deckt!

Kommentar

• ReineFreude

Hi Valentina,

habe selbst eine bunte Stute (recht ähnlich optisch, ebenfalls im Absatz-Typ) und mag bunt sehr gerne . Sicherlich gefällt er mir auch deswegen. Die Abstammung ist sehr vielversprechend. Die Anpaarung des etwas herben Don Schufro an eine typvolle und blutgeprägte Stute erscheint ja sinnvoll. Ich hatte immer gewisse Bedenken Don Schufro selbst zu nehmen, da unter Umständen die herbere Optik vererbt wird. Da ich rein dressurorientiert bin kann's auch gerne Laurie sein, der ja weniger Springanlage vererbt (oder auch mal killt ). Absatz im Ped des Hengstes finde ich persönlich erstrebenswert und bedeutet bei meiner Stute, die durch Rotspon Argentan-Blut führt eine Verdopplung, dieses, wie ich finde, begehrenswerten Blutes. Da wir vielleicht erst 2006 decken wollen, hab ich ja etwas Zeit nach DL_Nachzucht ausschau zu halten. Weißt du warum er erst 5-jährig (?) zur HLP ging ?

LG

Kommentar

• valentina
                    Gesperrt
                    • 26.12.2002
                    • 4404

Na dann-wenn du von 'bunt' nicht abgeneigt bist und du glaubst,daß der Hengst sich der Stute gut ergänzen würde, warum dann nicht! Der Hengst hat nicht fünfjährig seine HLP gemacht,sondern 4-jährig. Das ist ja nichts unübliches. Er wurde ja seinerzeit in Oldenburg gekört, wo ich ihn persönlich etwas arg unfertig noch fand und ich denke, die Zeit die sie ihm danach gegeben haben, war einfach nur sinnvoll für körperliche und mentale Entwicklung!

Kommentar

Fohlen hab' ich auch noch keine gesehen, aber so Gott will bekomme ich im kommenden Jahr eins
                      Ich hab' meine Don Bosco-Archipel-Perser xx von ihm tragend. Hab' gestern nochmal draufgeguckt. Alles dran. Ist jetzt Tag 34 *aufatem*. Sie hat gleich in der Fohlenrosse geschnackelt. Samen war mikroskopisch (und offenbar auch funktionell ) super.
                      Den Hengst gesehen hab' ich das letzte Mal glaub' ich im Januar. Da gefiel er mir immer noch so gut wie zuvor, besonders interieurmäßig ist er ansprechend. Denke, mit dem gehäuften Pik B.+Absatz-Blut plus xx in den hinteren Generationen wird das auf jeden Fall eine interessante Combo.

Falls es Dich interessiert, kannst Du Dir die Stute und ihr diesjähriges Fohlen auf meiner HP ansehen. (http://www.germanhorseconnection.com Tierchen heißt 'Dune', diesjähriges Fohlen = Bonne Chance GHC) und dann mutmaßen, wie das Fohlen wohl wird. Ich bin jedenfalls gespannt

Kommentar

• ReineFreude

@valentina: Das klingt ja richtig sympathisch "Zeit geben". Macht ja nicht jeder so. Wäre grundsätzlich wünschenwert, wenn die erst 4-jährig zur HLP gingen, denke ich.
                        Wer ist eigentlich der Besitzer ? Leider ist der Amselhof gut 5 Stunden weg. Ich wurde ihn ja gerne mal sehen (in Farbe ) Muss mal anfragen, ob die ein Video von ihm haben.
                        Wurde er denn bislang öffentlich vorgestellt ? Dressurpferdeprüfungen ?

@kareen: Habe dir versucht PM zukommen zu lassen. Hat wohl nicht geklappt. Hast du DL für deine Stute genutzt? Kannst du mir was über ihn berichten ? Würde mich sehr freuen

Kommentar

• ReineFreude

Hi Kareen,

da bist du mir wohl zuvor gekommen Werde gleich mal nach deiner Stute schauen

LG

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Kareen @ Juni 16 2004,12:22)]Fohlen hab' ich auch noch keine gesehen, aber so Gott will bekomme ich im kommenden Jahr eins
                            Ich hab' meine Don Bosco-Archipel-Perser xx von ihm tragend. Hab' gestern nochmal draufgeguckt. Alles dran. Ist jetzt Tag 34 *aufatem*. Sie hat gleich in der Fohlenrosse geschnackelt. Samen war mikroskopisch (und offenbar auch funktionell ) super.
                            Den Hengst gesehen hab' ich das letzte Mal glaub' ich im Januar. Da gefiel er mir immer noch so gut wie zuvor, besonders interieurmäßig ist er ansprechend. Denke, mit dem gehäuften Pik B.+Absatz-Blut plus xx in den hinteren Generationen wird das auf jeden Fall eine interessante Combo.

Falls es Dich interessiert, kannst Du Dir die Stute und ihr diesjähriges Fohlen auf meiner HP ansehen. (http://www.germanhorseconnection.com Tierchen heißt 'Dune', diesjähriges Fohlen = Bonne Chance GHC) und dann mutmaßen, wie das Fohlen wohl wird. Ich bin jedenfalls gespannt  
                            Haben geschaut, hat sich wirklich toll entwickelt und hat auch einen super Antritt! Glückwunsch! Bist du zur Fohlenschau gewesen?

Kommentar

• ReineFreude

Hallo Kareen,
                              beeindruckende Homepage, beeindruckende Pferde!!!!!! Musste meine Fremdspachenkenntnisse ganz schön bemühen
                              Wie ich sehe verfügst du über umfangreiche züchterische Erfahrungen und auch einen fachlichen Blick auf die Gesundheitskomponente (Exterieur, Korrektheit etc), aufgrund deines Berufes. Deshalb meine Frage an dich, da du dich ja mit DL bereits auseinandergsetzt hast. Würdest du ihn mir für meine Stute empfehlen. Ich frage ganz direkt nach deiner persönlichen Meinung, also kein Blatt vor den Mund nehem
                              Die Abstammung meiner Stute.
                              Rotspon (Rubinstein x Argentan x Pik Bube) X VPS Wildbiene v Wasgau (=Woermann x Pik König) x Lockruf (v. Lugano I) x Sender
                              Leider bekomme ich das Einstellen eines Bildes nicht geregelt. Schick dir gerne ein Bild per mail
                              LG

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3234

Er war bis zu diesem Jahr wohl auch noch nicht im Deckeinsatz. Sollte erstmal geritten werden.

Ganz toller Hengst, gefällt mir wirklich sehr gut. Und das Pedigree ist meiner Meinung nach ein Augenschmaus.
                                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• ReineFreude

@ oppenheim: Gell, das Ped lässt Hoffnungen aufkommen. Leider kann man die Nachkommen derzeitig nur per Ultraschall sichten

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3234

...läßt vor allem viel versprechen...

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Hey Oppenheim, neues Avatar?
                                      Reine Freude: Ist natürlich heikel, eine Empfehlung abzugeben rein Aufgrund der Abstammung und ohne Deine Stute zu kennen, aber rein von der Blutkombination her: Warum nicht? Schick mal ruhig Bilder. Wenn's mit der PM nicht geht kannst Du sie auch an KareenHeineking@gmx.net schicken oder Kareen@germanhorseconnection.com, das sollte eigentlich klappen.

So wie ich den guten von der Optik her einschätze, ist er eher auf der modernen Seite. Wie schon gesagt hat mich vor allem die Persönlichkeit weggerissen er ist so einer von der milden Sorte, die immer alles richtig machen will. Dabei aber eben vom Blut her kein Larifari-Pferd. Den Trab würde ich leichtfüßig nennen. Nicht so unbedingt der Wuchttreter wie Weltmeyer et.al. aber mit gut aktivem Hinterbein und nicht so eine Schlurfnase wie manche Donnerhall-Vertreter (ihr wißt schon, so ein gerades Vorderbein, was wenig aus dem Boden kommt...). Das hat er wie gesagt nicht, sondern einen runden, korrekten Bewegungsablauf. Machte auf mich letzten Herbst schon einen super ausbalancierten Eindruck, da dürfte die Versammlung nicht schwer fallen.
                                      Galopp und Schritt finde ich auf jeden Fall überdurchschnittlich. Es wäre schön, wenn man ihn turniermäßig sehen würde, aber von entsprechenden Plänen weiß ich nix. Der Amselhof ist ja auch nicht unbedingt eine Turnierhengststation. Dafür konnte ich mich dort über mäßige Spermaqualität noch nie beschweren
                                      Hat eben alles seine Vor- und Nachteile...
                                      @grusel: Nö, aber nächsten Sonntag ist bei uns um die Ecke eine Fohlenschau (Quali für's Championat). Ich war da noch nie, aber 70+ Fohlen bei Schloßäcker klingen einschüchternd... Die Kleine ist ein echtes Goldstück. Ganz ein easy chicken, die haut so schnell nix um

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3234

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] ]Hey Oppenheim, neues Avatar?  
                                        Dat sah so süß aus!

@Reine Freude

Stell doch mal ein Bild hier rein, würde mich jetzt auch mal interessieren.

Don Laurie ist ein richtig moderner Typ.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        46 Antworten
                                        8.076 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.365 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.442 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.026 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...