Kann jemand sagen bzw das Sammeln eurer meiningen wäre interessant,ob der Einsatz von Sion himself heute noch interessant wäre?Wäre dafür noch ein Absatz da,falls man Fohlen verkaufen möchte und was braucht er wohl für Stuten?
Sion
Einklappen
X
-
Hallo
Wir haben eine Sion Stute(20) im Stall stehen die einfach nur Klasse ist. MV ist Tin Rocco
Tolle GGA mit gutem Springvermögen und guter Arbeiteinstellung.
Ich finde denn Hengst immer noch sehr interessant, da die Sion`s die ich gesehen habe meißt doppel Veranlagung besaßen mit angehnemen Temperament.
LG
-
-
Unsere allererste Stute haben wir bei Bührmann gekauft (1986). Das war eine Kronprinz xx. Meiner Mutter war sie zu teuer, also wurde ein Sprung eingehandelt. Meine Mutter wählte Sion (sein Boxennachbar war Contender damals und ich könnte ihr bis heute den Hals umdrehen, daß sie nicht den genommen hat). Erstes Fohlen wurde als Hengstanwärter herausgestellt, blieb dann aber zu klein. Zweites Fohlen auch von Sion, auch zu klein. Die Kronprinz-Stute war ca. 1,60, beide Nachkommen von Sion blieben unter 1,60m. Charakterlich und in Sachen Qualität gab's nix zu meckern. Beide in der Tat doppelveranlagt.
Ich meine, daß unsere Stute zu klein war. Wir haben's mit ihr übrigens nochmal versucht, allerdings mit Figaro. Leider starb das Fohlen bei der Geburt (Stute bekam während der Trächtigkeit eine üble Blasenentzündung, dann eine Blasenlähmung und dadurch wohl eine Wehenschwäche) und es war das letzte Fohlen der Stute.
Sion sehe ich immer noch gerne, vor allem auf der Mutterseite. Kann aber auch sein, daß ich das aus sentimentalen Gründen so sehe, bin in diesem Fall nicht so neutral. Fest steht, daß er bei unserer Stute einwandfrei das Temperament verbessert hat; die war doch recht knackig...
Kommentar
-
-
Wir haben eine direkte Sion-Stute und aktuell ein HF von Sion. Das Fohlen hat eine Super-Qualität, wobei man wirklich etwas auf die Größe der Mutter achten sollte. Ist das 2. Sion-Fohlen dieser Stute.
Die Sion Stute ist jetzt 16, vererbt sich aber super (hatte schon Fohlen auf Auktionen und im Sport) und ist selbst erfolgreich Materialprüfungen gegangen.
Aktuell habe ich ein Souverän-SF aus der alten "Tante", die ist in Sachen Interieur und auch Exterieur erste Sahne. Ich hatte noch nie so ein anhängliches, freundliches Fohlen.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, würde ich ihn wieder einsetzten. Noch lebt er, aber er wird nicht jünger!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
|
5 Antworten
1.561 Hits
0 Likes
|