Waterford - warum verkauft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascalina
    • 11.02.2009
    • 53

Zitat von stefan Beitrag anzeigen
    ich hab eien handvoll gesehen und geritten!

qualitätsmäßig bestimmt nicht verkehrt aber gerne oben hingestellt und fest im buckel!!!

Das hat aber nicht zwangsläufig etwas mit der Abstammung zu tun!
    Da liegt wohl der Fehler eher in der Ausbildung bzw. beim Reiten.

Wir haben einen Nachkommen der aktuell erfolgreich sowohl in Dressur (M)und Springen (L) geht und eine Stute die sich für ein Nachbarland für die WM junger Dressurpferde vorbereitet.

Nicht immer nur den Hengst schlecht machen, auch mal an den Mutterstamm, die Umstände der Aufzucht, die Umstände der Ausbildung und die "Qualität" des Reiters denken !!!!!

Kommentar

• Halunke
      • 10.11.2008
      • 2

Waterford

Ich kenne eine Reihe von Waterford-Nachkommen und habe auch selbst eine Stute aus dem ersten Jahrgang.
      Die Nachkommen sind rittig, menschenbezogen und nervenstark. Oft sind sie etwas knapp im Rahmen und mit Blutstuten lieferte der Hengst die etwas edleren und "peppigeren" Nachkommen.
      Die Nachtzucht tritt nicht die Sterne vom Himmel, aber bei richtiger Anpaarung sind ordentliche Pferde entstanden, die wirklich jeder, auch der schwache Reiter bedienen kann.
      Ich selber habe es bedauert, das der Hengst in die USA verkauft wurde.

Kommentar

• Rihanna
        • 18.10.2008
        • 23

Ich hab bis jetzt mehrere Nachkommen von Waterford im Stall gehabt und kann über sie eigentlich nichts schlechtes berichten. Sie sind alle ausgesprochen umgänglich, rittig und lernfähig. Sie sind vielleicht nicht immer die Schlausten, wobei das bei dem ein oder anderen auch an der Mutterlinie liegen kann.
        Nach meinen Erfahrungen ist der Schritt die schwächste GGA, wobei der sich bei allen im Laufe der Ausbildung deutlich verbessert hat. Der Trab ist meist sehr raumgreifend und gut im Takt, die Hinterhandaktion von Pferd zu Pferd sehr unterschiedlich. Die Gallopade ist bei allen sehr schön bergauf und geregelt.

Vor einigen Jahren stand bei eurodressage.com ein Artikel darüber, dass der Hengst in die USA verkauft worden sei. Von dort aus gab es auch einen Link zu seiner ganz persönlichen Homepage mit vielen Infos und Fotos.

Kommentar

• stefan
          • 21.12.2004
          • 3170

Zitat von Pascalina Beitrag anzeigen
          Das hat aber nicht zwangsläufig etwas mit der Abstammung zu tun!
          Da liegt wohl der Fehler eher in der Ausbildung bzw. beim Reiten.

Wir haben einen Nachkommen der aktuell erfolgreich sowohl in Dressur (M)und Springen (L) geht und eine Stute die sich für ein Nachbarland für die WM junger Dressurpferde vorbereitet.

Nicht immer nur den Hengst schlecht machen, auch mal an den Mutterstamm, die Umstände der Aufzucht, die Umstände der Ausbildung und die "Qualität" des Reiters denken !!!!!

die waren alle aus unterschiedlichen mutterlinien und aus unterschiedlicher hand.
          von daher erlaube ich mir einfach zu sagen, dass ich von meinen erfahrungen her diesen standpunkt verteten darf

Kommentar

• ilvi
            • 17.06.2009
            • 94

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten, gerne mehr, die homepage lautet übrigens: eswaterford.com

Das mit dem knappen Schritt kann ich übrigens nicht bestätigen, der ist laut Aussage von Leuten, die mehr Ahnung von Pferden haben als ich, sehr gut. Wir haben eher noch Probleme mit dem Galopp.

Gerne mehr Meinungen und Infos

Kommentar

• ilvi
              • 17.06.2009
              • 94

Kann mir noch jemand etwas über die Springbegabung von Waterford-Nachkommen sagen?

Kommentar

• Birdy
                • 02.01.2006
                • 1427

Zitat von domi53 Beitrag anzeigen
                Habe kurz diese Nachkommen von Waterford "aufgetrieben":
                Waran FRB, DE 431317200501, neuer Name: Where true love goes, die letzten 2 Jahre keine Erfolge, Fortschreibung für 2009.
                Waterloo, DE 431314511397, DRE Kl. L.
                Werlieben, DE 431317013703, neuer Name: Wajana 41, die letzten 2 Jahre keine Erfolge, Fortschreibung für 2009.
                Wiacenza, DE 431317201101, keine Infos.
                Wilkens, DE 431317209804, RPF oKl. 2x1., 1xw., keine Fortschreibung für 2009.
                Willy Millowitsch, DE 431317010101, DPF L 1x1., DRE L 2xw., keine Fortschreibung für 2009.
                Wow, Waterford der Frühstarter! Er hat schon als Fohlen gezeugt!
                Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• ilvi
                  • 17.06.2009
                  • 94

Woran hat du das den erkannt???

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1427

Die Lebensnummer, die letzten zwei Zahlen sind das Geburtsjahr. Der erste auf der Liste ist also 8-jährig und der von mir markierte mit geburtsjahr 97 also 12. Waterford selber ist aber Jahrgang 1996! Hat also wenn er den "üblichen" weg gings 1999 das erste mal gedeckt.
                    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• ilvi
                      • 17.06.2009
                      • 94

Ok, es gibt aber bei google einen Waterloo mit der Lebensnummer DE 431314511301.
                      War wohl nur ein Tippfehler...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                      10 Antworten
                      1.945 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Amicor
                      von Amicor

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03