For Edition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horsman
    • 10.06.2009
    • 524

For Edition

Bin seit kurzem im Besitz eines Jahrlings von For Edition-Sion. Habe gehört, dass einige Nachkommen Probleme im Rücken haben sollen, wenn sie im Beritt sind. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?
  • tomms
    • 29.11.2011
    • 610

Ich überlege den Hengst einzusetzen. Gibt es aktuelle Erfahrungen, auf was sollte man bei der Stutenwahl achten?

Kommentar

• mona2011
      • 01.12.2009
      • 138

Ein Bekannter von mir hat vor einigen Monaten einen 5-jährigen For Edition aus einer Raphael-Mutter gekauft. Ganz tolles Pferd, super schick, sehr leichtrittig. Geht seine erste Saison und hat mit Juniorin Springpferde A, Springpferde L, Stil-A und Stil-L gewonnen mit Noten bis 8,6. Der Wallach ist 1,67 groß und dunkelbraun. Also das Pferd macht echt Werbung für seinen Vater, allerdings kann ich nichts zur Mutter sagen.

Zuletzt geändert von mona2011; 07.06.2012, 16:17.

Kommentar

• Horsman
        • 10.06.2009
        • 524

Schau mal bei Youtube unter: reiterhof dannenbring forelle
        Stute von For Edition-Sion-Ramino, auch sehr rittig und für alle Bereiche einsetzbar.

Kommentar

• Irislucia
          • 22.11.2008
          • 2519

Habe mir den Hengst inklusive Mutter, Vater und diversen Vollgeschwistern schon vor ein paar Jahren mal zuhause angesehen. Forsyth selbst ist nicht besonders groß. Der Mutterstamm von For Edition ist oft angenehm blutgeprägt und schick. Der Vollbruder zur Mutter ist übrigens GP erfolgreich in der Dressur (ü 60.000€ LGS). Den schicken Überguß mit ordentlicher Oberlinie kann man bei For Edition relativ sicher einplanen. Das schafft der selbst bei gruselig langen Stuten zu verbessern.

Muss sagen ich hatte immer eher Forsyth als den Leistungsträger und For Edition mehr für den Spaßfaktor (Rittigkeit und Handling) im Kopf. Aber mittlerweile kommen die ersten For Editions auch in S-Spr an und der Hengst turnt immer noch unter der Tochter des Hauses über S***. Respekt!

Videoeindruck vom Vollbruder For Edition II: http://www.stables-papazyan.com/new/...=&hrid=275&so=
          www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• tomms
            • 29.11.2011
            • 610

Also ich hatte mich entschieden For Edition auf meiner Campina H (Chequille x Cordial Medoc x Landfrieden x Osterglanz xx) einzusetzen. Campina ist die Vollschwester zu Tomms Campino H http://www.facebook.com/pages/Tomms-...15714521816219
            Jetzt sind wir alle gespannt was da heraus kommt. Es wird aber ein sehr spätes Fohlen werden. Nach dem Absetzen soll Campina H ihrem Vollbruder in den Sport folgen.

Kommentar

• tomms
              • 29.11.2011
              • 610

So jetzt will ich wenigstens mal das Zuchtprodukt vorstellen. In diesem Jahr viel ein meiner Meinung nach schicker Fuchs Hengst aus der Anpaarung For Edition x Chequille x Cordial Medoc x Landfrieden x Osterglanz xx. Forchou HZ
              IMG_0120i.jpg

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4285

wie sieht es mittlerweise aus bei denen die ein Fohlen hatten? Tomms? Horseman? -

hat ihn sonst noch jemand genutzt?

U.a. interessant fände ich die Größe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                10 Antworten
                1.345 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Limette
                von Limette