Londonderry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Londonderry

Kann mir jemand sagen, wie und was Londonderry vererbt, welche Stuten zu ihm passen zu scheinen,welche eher nicht, was er verbessert etc.?Danke für aussagekräftige Ratschläge.

Hatte letztes Jahr ein Fohlen von Londonderry aus einer Louidor(Arogno) - Wilhelm Tell - Argentan Stute von 176cm Stockmaß. Fohlen wurde durchaus viel edler und feiner aber in Punkto Größe wird es wohl der Mutter nacheifern. Fohlen hatte aber große Probleme mit der Größe (Wachstumsfugen entzündet) was sich aber nach Tierärztlicher Behandlung wieder gab. Tipp an alle: Wenn Ihr merkt, daß euer Fohlen von Tag zu Tag glammer läuft, nicht zu lange warten und gleich behandeln lassen (Gefahr von Gelenkmäusen). Ansonsten bin ich ganz zufrieden und lasse dieses Jahr wieder von Ihm besamen.
    PS.: ein wenig Bewegung muss dei Stute schon mitbringen, denn mit dem Springen sieht es nicht gerade so doll aus ...

Kommentar

Sind Londonderry Nachkommen im allgemeinen bewegungsstark?

Kommentar

Versteh Deine Frage nicht.
        Was heisst im allgemeinen Bewegungsstark?? Es kommt ja auch immer auf die Stute(ngrundlage) an die dem Hengst zugeführt wird.
        Ich denke kein noch so toller Hengst kann aus einer Kuh eine Elfe hervorzaubern.

Zum Thema Londonderry habe ich auch schon eine Menge Fragen gestellt, so dass du unter Suche doch fündig werden müsstest.

Kommentar

Wie hoch ist eigentlich die Londonderry Decktaxe?

Kommentar

• steffi18
            • 11.12.2001
            • 800

Hi!

Also, meine Freundin hat eine Jährlingsstute von Londonderry aus einer Wolkentanz I-Wanderbursch II-Gardeulan I-Gralritter usw.- Mutter. Die Mutter istfür mich eine der besten Wolkentanz I-Nachkommen, die ich bis jetzt gesehen habe. Bombstische GGA und auch gutes Springvermögen.Von der Größe her Durchschnitt (ca.1,65 m).
            Das Stütchen selber ist todschick, natürlich Fuchs und hat gaanz viel Bewegung.Mal schauen, wie sie sich nächstes Jahr auf der Stutenschau präsentiert
            Leider ist sie ziemlich klein für ihr Alter.Weiß allerdings nicht, ob das bei Londonderry generell so ist.
            Aber da meine Freundin eh klein ist, macht das ja auch nix.Das Stütchen ist auf jeden Fall eine ganz Gute!
            Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
            14 Antworten
            2.201 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Hobbyzucht  
            Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
            1 Antwort
            63 Hits