Sandro Hit x Donnerhall x Pik Bube

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3250

Hallo Sir Alfred, hier das Geidhaferl!

etzad woas is gnau: dreizehne ham Donnerhall zum MV und neinzehne ham weida hintn des D- Bluad, aiso sans zamma zwoaradreisge, guad, oda?!?!

Kommentar

• Sir Alfred
        • 19.02.2007
        • 2054

Hallo G (sch) eidhaferl,

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
        Hallo Sir Alfred, hier das Geidhaferl!

etzad woas is gnau: dreizehne ham Donnerhall zum MV und neinzehne ham weida hintn des D- Bluad, aiso sans zamma zwoaradreisge, guad, oda?!?!
        110* gek. Söhne / davon ca. 32* mit D-Blut-Abstammung (MV o. MMV)
        (*Zahlenangabe ohne Gewähr!)

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
        Mehr als 25 Söhne des Sandro Hit haben mütterlicherseits Donnerhallblut in den Adern!
        Ich nehme mal an das sind ca. ein Drittel der gesamten gekörten Söhne.

Frage: Ab was für einem Anteil spricht man den da, wenn überhaupt, von einer passenden Anpaarung?*)

*) Vorrausgesetzt man definiert 'gekört' mit gewissen Anteilen von positiven Qualitätsmerkmalen.

...mergst wos oda kenst as eitz seiba?
        Zuletzt geändert von Sir Alfred; 30.05.2009, 07:42.

Kommentar

• Ginella NB

ihr seid anstrengend!

@rubia
          @sir alfred

wie ich das sehe, lebt ihr doch beide in der ziemlich gleichen region, oder?

es wäre also möglich, das ihr euch zufällig auf einer pferdeveranstaltung begegnet, oder?

könnt ihr euch dann nicht so benehmen, das ihr euch dabei gegenseitig noch aufrichtig in die augen schauen könnt?

Kommentar

• Sir Alfred
            • 19.02.2007
            • 2054

off topic:

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
            ihr seid anstrengend!

...liebe Ginella, ob du es glaubst oder nicht, aber auch du bist oft sehr anstrengend!
            ...aber machs wie ich und nimm doch alles mit ein 'bißchen 'Humor!!!

Hier kommt ja nur das geschriebene Wort rüber, das 'lautmelodische' kommt ja hier nicht zum tragen, leider...

Ich sitze bei HG meist mit einem Schmunzeln wenn nicht auch oft mit einem herzlichen Lachen vor dem PC.
            Hier in Niederbayern wird alles oft nicht so ernst genommen, zumindest vom 'männlichen' Bevölkerungsteil (ähnliches kann ich von meinen friesischen Freunden der Pferdezucht berichten) (schwierige Frauen gibts aber hier auch zur genüge )...und provozieren und Gegenprovokation vertreibt doch die Langeweile des grauen Alltags, oder...?

Und sollte ich jemanden hier aus dem HG mal persönlich irgendwo treffen (ist ja auch schon mal vorgekommen ), hab ich 'null' Problem denjenigen ...oder auch diejenige...auf ein 'Bierchen' einzuladen, egal was für 'Diskussion- o. Meinungsauseinandersetzungen' wir per Internet mal hatten....

...@ all ...das Leben ist viel zu kurz um es griesgrämig zu fristen...und nicht immer alles so ernst nehmen...sondern gehet hin in Frieden und liebet und vermehret Euch,...Amen!
            Zuletzt geändert von Sir Alfred; 30.05.2009, 09:05.

Kommentar

• Ginella NB

Und sollte ich jemanden hier aus dem HG mal persönlich irgendwo treffen (ist ja auch schon mal vorgekommen ), hab ich 'null' Problem denjenigen ...oder auch diejenige...auf ein 'Bierchen' einzuladen, egal was für 'Diskussion- o. Meinungsauseinandersetzungen' wir per Internet mal hatten....

dein wort in gottes ohr

wenn ich mal wieder nach bad füssing komm, organisier ich ein HG-Treffen im Haslinger Hof.

dann kannst ja mal ne runde an alle ausgeben

Kommentar

• Sir Alfred
                • 19.02.2007
                • 2054

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                dein wort in gottes ohr

wenn ich mal wieder nach bad füssing komm, organisier ich ein HG-Treffen im Haslinger Hof.

dann kannst ja mal ne runde an alle ausgeben
                Im Hasliger Hof wirst Du mich nicht finden...das ist was für einsame Herzen in der Renterliga..

Wenn dann bei der @Artemis, da ist direkt ein gutes und großes Lokal/Restaurant neben an....

...außerdem wohn ich ziemlich genau 100 km von Bad Füssing entfernt!
                Zuletzt geändert von Sir Alfred; 31.05.2009, 13:32.

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                  mittlerweile habe ich schon das gefühl,man müsse sich als züchter schämen und zig fach rechtfertigen,warum man sh blut generell und noch dazu nen sh x d einesetzt hat!

ja,ich habe sogar sh x w angepaart (die garantie für den strammen rücken und einen schlechten schritt!)

der ist jetzt drei und den kann jede unterhose reiten.wer zweifelt,kann sich zudem von dem sehr guten schritt gerne persönlich überzeugen!trab und galopp kann man sich auch nett anschauen.

mein sorento stutfohlen (jetzt zwei) hat meines erachtens auch ein sehr gutes hinterbein und noch dazu ganz viel schmelz!

und,fast vergessen,eine swarovski und eine show star habe ich auch noch,ach ja,und noch einen mode-his highness (da haben sich ja auch etliche leute viiiiieeel mehr vom vater versprochen....)

und dieses jahr freue ich mich über meine beiden fürst romancier,oh,der kommt jetzt erst so richtig in mode:soll dieses jahr 2000 stuten decken,na was ein glück,dass ich letztes jahr noch zwei portionen abbekommen habe

....nicht zu vergessen mein allererstes zuchtprodukt von rohdiamant (aus seinem ersten jahrgang).da wusste man in westfalen noch gar nicht,wie der geschrieben wird,ausgelacht hat man mich grünling auf der fohlenschau bei einem westfälischen privathengsthalter (damals war ich noch so doof,da hin zu gehen)

...und was ist draus geworden?

6 jahre lang an platz 1-6 der erfolgreichsten amateurdressurpferde in der schweiz (ach so,schweiz und dann noch amateur,na dann..... )

geb ich nix mehr drauf.ich habe meine anpaarung bewusst nach dressureignung ausgesucht.und hoffe,für den sport zu züchten, und nicht nur fürs auge.dieses jahr habe ich basic,den klobigen möbelwagen,ausgewählt.

bei all dem ganzen vertrau ich natürlich voll und ganz auf meine stammstute finest flair,sie wird meine ganzen fehlentscheidungen schon geradebügeln und was brauchbares rausschmeißen!

ich vermag nur hochglanzprospektchen zu wälzen....
                  @ sir alfred: lass dich nicht provozieren
                  Wie Wahr wie Wahr.....
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                    off topic:

...liebe Ginella, ob du es glaubst oder nicht, aber auch du bist oft sehr anstrengend!
                    ...aber machs wie ich und nimm doch alles mit ein 'bißchen 'Humor!!!

Hier kommt ja nur das geschriebene Wort rüber, das 'lautmelodische' kommt ja hier nicht zum tragen, leider...

Ich sitze bei HG meist mit einem Schmunzeln wenn nicht auch oft mit einem herzlichen Lachen vor dem PC.
                    Hier in Niederbayern wird alles oft nicht so ernst genommen, zumindest vom 'männlichen' Bevölkerungsteil (ähnliches kann ich von meinen friesischen Freunden der Pferdezucht berichten) (schwierige Frauen gibts aber hier auch zur genüge )...und provozieren und Gegenprovokation vertreibt doch die Langeweile des grauen Alltags, oder...?

...@ all ...das Leben ist viel zu kurz um es griesgrämig zu fristen...und nicht immer alles so ernst nehmen...sondern gehet hin in Frieden und liebet und vermehret Euch,...Amen!
                    Ui ja, würde mich interesieren, wie du in Natura bist und dann auch gerne ein Bierchen mit dir schlürfen. Sory noch mal für mein fehlerhaftes Bayerisch, aber ich schreib es so selten!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                    67 Antworten
                    10.758 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag indiana75
                    von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51