Le Champ ask Unfurchtbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Ich kann mir nicht helfen - aber irgendwie kann ich mich darüber amüsieren.....

hab die 1,1 Mille ja nicht geblecht und wollte auch keinen sperma von ihm

bekommt man als betroffener züchter eigentlich seine decktaxe zurückerstattet, wenn der hengst offiziell als "unfruchtbar" ausgewiesen wird?

Kommentar

• Saralisa
      • 16.06.2008
      • 16

Hallo,

gestern wurde ein Artikel in der oldenburgischen Volkszeitung über den Milionenhengst veröffentlicht.

Für Alle nachzulesen unter www.ov-online.de.

Artikel: "Eine Katastrophe für alle Beteiligten"

Kommentar

• bella
        • 22.02.2008
        • 918

Schade, dass das kurze Gastspiel dieser jungen Hoffnung schon zu Ende zu seien scheint!

Der Züchter tut mir nur solange leid, als dass er dem armen Hengst keine Mittelchen verabreicht hat.
        Doping bei Junghengsten scheint sehr weit verbreitet zu sein, denn ich habe das schön öfter auf Körungen von ein paar älteren Züchtern gehört. Die wussten scheinbar immer genau, welcher der Kandidaten was intus hat.

Aber ganz ehrlich, was soll man denken, was soll man überhaupt noch glauben !? Mit denen, die erwischt werden, verhält es sich doch wie mit einem Eisberg, mehr als 90 % liegen unter Wasser, nur die kleine Spitze ist sichtbar. Und die Strafen sind so niedrig, dass es diese Leute kaum davon abhalten wird, es wieder zu tun.

Guckt euch unseren tollen (im Moment zum Teil ehemaligen) A - Kader bei den Springreitern an:
        Ludger Beerbaum, gilt als einer der besten Reiter den die Welt je gesehen hat: u.a. Dopingskandal bei Olympia 2004 in Athen
        Christian Ahlmann, Goldenes Reitabzeichen mit 14, Olympia usw... : u.a. Dopingskandal bei Olympia 2008 in Peking (Beijing)
        Marko Kutscher, auch sehr erfolgreich, bei mehreren Olympischen Spielen dabei, nun Dopingskandal um Cash und sogar Top - Pferd und Stempelhengst Cornet Obolensky (welcher ja aber fruchtbar ist)
        Meredith Michaels Beerbaum, die Presse überschlägt sich, es heißt "unbesiegbar" und noch so einiges über Wunder blablabla. Wer es vergessen hat: Sie wurde 2004 nach dem Finale in Mailand für die Olypischen Spielen in Athen gesperrt, weil Shutterfly das Beruhingunsmittel Acepromazin im Blut hatte.
        Daniel Deußer, galt als eines DER Nachwuchstalente, mehrere Dopingmittel, u.a. bei Pferd Air Jordan, angewandt. Zum Teil verurteil, z.T. sogar freigesprochen.

Toni Hassmann, Rekordgewinner des Deutschen Derbys in Hamburg, Doping bei Classic H Ende 2007.
        Rene Tebbel, vorheriger Reiter von Coupe de Coer und deutscher Meister, dessen Pferd Idol de Reve positiv auf Testosteron getestet wurde.

Gebt mir eine Sekunde, damit ich mich nicht tot lache, aber langsam glaube ich, ich stehe in einem Wald, in dem die Bäume lila Blätter haben, mit lauter sturzbesoffenen Füchsen die plötzlich Elefanten fressen und Rehen, die sich nach einiger Zeit in schwarze Schafe verwandeln.

Und es geht ja noch weiter:

Die ganzen olypischen Dopingsünder von Tony Andre Hansen über Courtney King-Dye und Bernardo Alves bis zu Rodrigo Pessoa, einer Legende, welche übrigens schon 2004 unter Dopingverdacht stand.

Und nicht das ich es vergesse, die Iren wollen scheinbar einen Rekord aufstellen in "Welche Nation wurde am öftesten mit Doping bei Olympia erwischt". In Beijing war es Denis Lynch, 2004 in Athen Cian O´Connor und neben bei bleibt da noch Jessica Kürten, die 2008 schon vor den Spielen gesperrt wurde.

Hallo, gehts noch ???????????????????????

Ist das schon selbstverständlich !??!?!?

lg

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7791

**Ironie an**

wir brauchen endlich offizielle wettbewerbe, wo die doping-hersteller-firmen ihre produkte öffentlich gegeneinander antreten lassen dürfen

**Ironie aus**

Kommentar

• Ginella NB

wurde der hengst bei der körung eigentlich direkt vom züchter ausgestellt oder bereits von einem aufzüchter als besitzer?

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
              wurde der hengst bei der körung eigentlich direkt vom züchter ausgestellt oder bereits von einem aufzüchter als besitzer?
              Bei der Körung Züchter = Besitzer.
              Vorbereitet wurde der Hengst auf dem Hof seines Schwiegersohnes.

Kommentar

• Ginella NB

uups

meint ihr wirklich, das schon die kleinen züchter ansich direkt zu solchen unlauteren mitteln greifen? ich hab das bisher immer eher mit den großen fischen, die das gewerblich betreiben, in verbindung gebracht. ??

andererseits kann das übel dann jetzt mal direkt an der wurzel greifen und nicht jeder kann`s auf einen anderen schieben.

wird denn nicht von JEDEM hengst eine haarprobe genommen?
                da würd ich aber wirklich dafür plädieren.
                dann kann man bei einem begründetem verdacht wenigstens auch im nachhinein noch testen, was los war.
                Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2009, 18:23.

Kommentar

• JudyM
                  • 24.01.2009
                  • 1572

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                  Soweit ich weiß hatte Rusty aber ein paar wenige Stuten tragend. Das ist natürlich besonders ärgerlich weil er dann ja nicht steril sondern 'nur' subfertil wäre.
                  Ich hoffe nur, dass der Züchter nicht allein auf dem Verlust sitzen bleibt. Versetzt Euch mal in die Lage *schüttel*

Unsere Ferreira sollte,als sie noch beim Vorbesitzer war, von Rusty besamt werden. Klappte nie. Ein Jahr später wurde festgestellt dass er unfruchtbar ist. Der Vorbesitzer bekam dann einen Freisprung von einem anderen Hengst...

Kommentar

• isy87
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 12.02.2008
                    • 1519

vorgestellt von gebrüder möller...haben schon einige hengste vorgestellt.....in oldenburg sind letztens jahr mehrere hengste rausgefolgen, weil man das springen nicht eindeutig bewerten konnte.........alles klar!?

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von isy87 Beitrag anzeigen
                      vorgestellt von gebrüder möller...haben schon einige hengste vorgestellt.....in oldenburg sind letztens jahr mehrere hengste rausgefolgen, weil man das springen nicht eindeutig bewerten konnte.........alles klar!?
                      Raus waren sie in Hannover und nicht in Oldenburg.
                      Handwerklich vorbereiten tun sie sicher, aber das sind bestimmt keine Apotheker !!!

Kommentar

Hoppla...

Kommentar

• valett
                          • 21.04.2008
                          • 110

@hobbyzüchter
                          ....nein natürlich nicht!

Kommentar

Le Champ ask Unfurchtbar?

Habe gerade auf der Bluehors seite gelesen, dass Le Champ ask aus dem deckeinsatz genommen wurde, weil sie vermuten dass der hengst keine fruchtbaren Spermien hat, da keine belgete Stute bis jetzt tragen geworden ist das wäre ja schecklich für die dänen, so ein teurer Hengst und jetzt kann er sich vllt nicht vererben, hoffen wir mal das beste und es ändert sich noch....

toll hab grade gesehen dass ich anstatt unFRuchtbar, unFurchtbar geschrieben habe, wie ändert man das ^^?
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2009, 18:24.

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Da gibt es bereits 2 Themen zu
                              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Herzensdieb
                                • 05.03.2006
                                • 611

@Bezüglich des rausgeworfenen Hengst der Möllers, nur um das mal kurz klarzustellen, ich habe den Calido bei der Vorauswahl in Hollenstedt gesehen, war ein tolles Pferd sprang gut, aber nicht gepusht. Was in Verden dann los war keine Ahnung, aber der ist auf der Nachkörung normal springend gekört worden.
                                Steht jetzt übrigens hier: www.grashorn-horses.com, nur so am Rande mochte den hengst nämlich sehr.
                                Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Rosamunde
                                  • 21.06.2007
                                  • 508

Schups

Was ist nun aus diesem Hengst geworden?

Wallach?
                                  Sporthengst?
                                  oder ist man immer noch am Testen

ein guter Sportler sollte das ja allemal sein.

Kommentar

• Shady
                                    • 31.01.2009
                                    • 95

hab nur diesen artikel gefunden. ist anscheinend ein genetischer fehler, der einen schwachen spermakopf verursacht. so können die spermien nicht in die eizelle eindringen.

Kommentar

• Victoria13
                                      • 16.01.2009
                                      • 205

Ich hol das nochmal hoch, was ist denn jetzt aus dem Hengst geworden, weiß das jemand??

Kommentar

• Schätzelein
                                        • 29.07.2009
                                        • 1229

Also im Blue Hors Katalog war zwar ein Bild von ihm mit drin, aber er war nicht in der offiziellen Hengstkollektion 2010. Er sollte ja eigentlich bei Blue Hors bleiben...

Er ist zumindest noch in DK und dieses Jahr Turnier gegangen unter Sören Möller Nielsen. (wie bekommt man mit deutscher Tastatur dieses durchgestrichene o hin?)
                                        Zuletzt geändert von Schätzelein; 09.11.2010, 20:14.

Kommentar

• LevistoZ
                                          • 17.02.2008
                                          • 278

Ja soll woll erst mal im Sport gehen.

GLG Levisto :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.781 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                          2 Antworten
                                          199 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                          62 Antworten
                                          17.734 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          81 Antworten
                                          20.756 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                          5 Antworten
                                          1.689 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...
                                          X