dann hats sich mit den Fragen erübrigt
Le Champ ask Unfurchtbar?
Einklappen
X
-
..habs auch grad gelesen sch....
Kommentar
-
-
Oh je, 1,1 Mio (wenns denn stimmt) und dann nichts als heiße Luft? Wahnsinn!
Kann man die Hengste nicht theoretisch vor der Körung, dabei, oder sonst was direkt auf taugliches Sperma testen? Sonst kann ich mir meinen Hengst ja an den Hut stecken. Wäre natürlich nicht die beste Lösung, wenn man davon ausgeht, dass das nicht funktionierende Sperma nur zeitweise nichts bringt und nach evtl. "Genesung" des Hengstes wieder Fohlen bringt.De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Auf taugliches Sperma kannst du so oft testen wie du willst, nur vor der Körung besamt man ja keine Stuten und guckt ob die tragend sind. Optisch gutes Sperma garantiert leider keine Fruchtbarkeit! Umgekehrt allerdings genauso!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
le champ ask
wir haben auch einen hengst zurückgenommen,weil er angeblich unfruchtbar war.1 jahr später hat er 3 stuten bekommen u. wir haben 3fohlen von ihm.in diesem alter sind die pferde u. der samen unreif.das beste ist, denhengst weiter abzusamen,1xpro woche,den samen wegschütten u. erst im nov. -dez. wieder unter das mikroskop legen.sehr wichtig täglich koppel u.sonne,normale reiterliche ausbildung ,keine isolierung von andern pferden,bes. stuten sollten auch im selben stall stehen.das wichtigste ist geduld und keine geldgier.
Kommentar
-
-
das wichtigste ist geduld und keine geldgier.
Muß der Hengst denn nicht zurückgenommen werden?Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Es ist ja nicht der erste Hengst der sich als unfruchtbar erweist - siehe Prime Time (?) den Prince Thatch xx den PS & Blue Hors gekauft haben, Reservesieger in Verden, der zurückgegangen ist.
Und noch einige prominente mehr, die schon jung wieder uas dem Deckgeschäft ausgeschieden sind.
Und da sollten auch die Züchter/Aufzüchter mit kalkulieren, dass nicht alles i.O. ist, und nicht allles verprassen.
Da fällt mir ein, was ist denn eigentlich aus dem Prince Thatch geworden?Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Tja, mit dem sahnt jetzt keiner die horrent hohe Decktaxe ab!
Ein Spermatest wird in der Warmblutzucht, so viel ich weiß, noch nicht gemacht, für die Zulassung zur Körung.
im Nutztierbereich ist das anders!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
|
2 Antworten
90 Hits
0 Likes