....wie war das mit dem Muskelzeug ....wenn die 2 1/2 jährigen wie die 5jährigen daherkommen ?....hat es nicht bei den Muskel-Männern dieselbe Wirkung ?
Le Champ ask Unfurchtbar?
Einklappen
X
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenSperma ist ja vollkommen in Ordnung, kann nur eben keine Eizelle befruchten wie oben bereits erwähnt!
Kommentar
-
-
Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann? Wenn ausgerechnet die am teuersten vermarkteten Körungswunder seit einigen Jahren reihenweise mit Unfruchtbarkeit oder stark herabgesetzter Fruchtbarkeit aufleuchten liegt der Verdacht nahe, dass da irgendwer seinen Medikamentenschrank nicht im Griff hat. Wozu gibt es denn wohl jetzt stichprobenartige Dopingtests auf den Körplätzen... Diesen kostspieligen Spaß (so ein Schweifhaartest kostet mehrere hundert Euro und reicht auch diagnostisch keine Ewigkeiten zurück...) leisten sich die Verbände sicherlich nicht aus Freude am Untersuchen oder Profilierungsstreben.
Kommentar
-
-
Optisch schon. Bei anderen betroffenen Hengsten sah mikroskopisch auch alles prima aus und die Züchter freuten sich. So schönes, lebendiges Sperma. Nur dicht wurde dann halt nur gelegentlich mal eine Stute. Nur schön aussehen macht's halt auch unter dem Mikroskop nicht
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenOptisch schon. Bei anderen betroffenen Hengsten sah mikroskopisch auch alles prima aus und die Züchter freuten sich. So schönes, lebendiges Sperma. Nur dicht wurde dann halt nur gelegentlich mal eine Stute. Nur schön aussehen macht's halt auch unter dem Mikroskop nicht
Kommentar
-
-
Bin ich. Wer glaubt, in einem Geschäft in dem es um sechsstellige Beträge bei einem einzelnen Verkauf gehen kann erliege niemand der Versuchung aus der Flasche nachzuhelfen, ist aber ein Phantast. Und die Wahrscheinlichkeit, aufzufliegen schreckt genau wie beim Sport-Doping nicht ausreichend ab.
Kommentar
-
-
-
Jetzt muß ich mal ne echt blöde Frage stellen.
Werden denn vor Körungen und solchen großen Auktionen die Hengste NICHT auf Fruchtbarkeit überprüft?
Bzw. überprüfen die Hengsthalter vor den Hengstleistungstests ihre Hengste nicht auf Fruchtbarkeit?
Ich meine nur, ist die nicht gegeben, dann kann man sich doch gleich die ganzen Kosten einer HLP sparen.
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenAuf taugliches Sperma kannst du so oft testen wie du willst, nur vor der Körung besamt man ja keine Stuten und guckt ob die tragend sind. Optisch gutes Sperma garantiert leider keine Fruchtbarkeit! Umgekehrt allerdings genauso!
Kommentar
-
-
Na das will ich doch auch hoffen, dass nicht alle wahllos alles in die Körkandidaten hineinpumpen was sich irgendwie spritzen lässt! Dennoch muss man sich im Zeitalter der schnellen Information nicht wundern, wenn solche Dinge schneller und umfangreicher verbreitet werden als früher. Möglich, dass solche Hengste früher sang- und klangloser aussortiert wurden aber es nützt ja nichts, den Ursachen muss auf den Grund gegangen werden.
Kommentar
-
-
Wenn das Sperma jetzt tip top aussieht und eben trotzdem nicht befruchtet, wird man auch zukünftig nicht unter dem Mirkroskop erkennen können wann sich dieser Zustand geändert hat, wenn er sich denn überhaupt noch ändert.
Bei Rusty z.B. haben sie auch an allen führenden Kliniken das Sperma testen lassen und einfach keinerlei Auffälligkeiten feststellen können, trotzdem hat der keinerlei Stuten tragend bekommen. (Und wie Kareen schon sagt, da ist er in guter Gesellschaft)www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Soweit ich weiß hatte Rusty aber ein paar wenige Stuten tragend. Das ist natürlich besonders ärgerlich weil er dann ja nicht steril sondern 'nur' subfertil wäre.
Ich hoffe nur, dass der Züchter nicht allein auf dem Verlust sitzen bleibt. Versetzt Euch mal in die Lage *schüttel*
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenSoweit ich weiß hatte Rusty aber ein paar wenige Stuten tragend. Das ist natürlich besonders ärgerlich weil er dann ja nicht steril sondern 'nur' subfertil wäre.
Ich hoffe nur, dass der Züchter nicht allein auf dem Verlust sitzen bleibt. Versetzt Euch mal in die Lage *schüttel*
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
|
67 Antworten
10.727 Hits
0 Likes
|