Boston

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3248

Boston

Mich würde mal interessieren, ob den Hengst Boston, vom Haupt- und Landgestüt Schwaiganger, dieses Jahr nutzt und wenn ja, für welche Stuten!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3863

Mich würde interessieren ob man den denn schon reiten kann!
    Hat da jemand Ahnung????

Rubia, ein Bekaannter von mir hat ihn für 3 Stuten genutzt! Weiß nicht genau welche! Werd mich mal schlau machen!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3248

In unserer neuen Züchterzeitung wird er auf zwei nichtsagenden Fotos mit Reiter, aber an der Longe gezeigt?!?!?!?!

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3863

Lt. St.Georg steht der jetzt bei Isabell Werth!

Kommentar

• Ginella NB

sicher das es sich dabei um den gleichen Boston handelt?

ich habs nur überflogen.....

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3863

JA!

Kommentar

• Kathrin und Sven
              • 24.05.2005
              • 18

Schaut doch mal hier:

Wenn das der gleiche "Boston" ist, dann hat er auf jeden Fall Glück. Einen besseren Reiter als Matthias bei Isabell kann er ja kaum haben.

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3863

Ja mensch, es ist der Selbe!

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3248

Sind sie ihm in Schwaiganger reiterlich nicht her geworden!?! Und er hat sich jetzt nervlich "im positiven Sinne" gut weiter entwickelt! Der Hengst ist bestimmt nicht Ohne und hat eine starke Persönlichkeit. Ich weiß nicht Recht, mit welchen Mitteln ihm jetzt "der Zahn gezogen" werden soll. Ist sein Reiter denn als Jungpferdeausbilder bekannt?
                  Seine Besitzerin erwartet bestimmt eine Menge von ihrem "Bob". Ich wünsche dem Hengst alles Gute für seine sportliche Laufbahn und bin sehr gespannt auf seine Fohlen. Vieleicht kan man ihn ja auf seiner Fohlenschau 2010 unter dem Sattel sehen!?

Kommentar

• Kati
                    • 12.03.2008
                    • 464

Und wer nutzt ihn jetzt? Was für Stuten braucht er? Er ist bei mir in der engeren Wahl für meine Fürstentraum/Abanos/Weltmeyer Stute.

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3863

Tja, meines Wissens nach, gibts da noch keine Fohlen, und von daher is es schlecht zu sagen was er für Stuten braucht, bzw wie er sich vererbt!
                      Ich würde bei dem Hengst jedenfalls abwarten wie er sich weiterentwickelt!

Kommentar

• Kati
                        • 12.03.2008
                        • 464

Ist ja klar dass man noch nichts über seine Vererbung weiss aber was würde denn Abstammungsmäßig zu ihm passen? Hier sind mal die Profis in Sachen Abstammung gefragt. Ich bin ja schon auf den ersten Jahrgang gespannt. Das ist meiner Meinung nach ein wirklich toller Hengst und wenn der als nicht "einfach" gilt, dann ist das auch" Ansichtssache". Nicht jedes Pferd muss von jedem bedienbar sein !!!! Sorry,nicht böse gemeint. Ich denke halt er ist ein "Profipferd" mit allen Vorzügen.

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3863

Also dass Profipferde nicht ganz einfach sind , dass brauchst du hier sicher keinem erzählen!
                          Aber zwischen einfach, rittigkeit und nicht wollen, sind bei mir ganz große Unterschiede!

Ein bekannter von mir (hier um die Ecke) müsste nächstes Jahr relativ früh einige Fohlen von ihm, kann dir ja bericht erstatten wenn du willst!

Ansonsten, wurde Jazz mit so ziemlich allem angepaart, nur mit Blutstuten würde ich etwas vorsichtig sein (zumindest Vollblut)
                          Weiterhins ist Jazz und Flemmingh nicht wirklich die rittigste mischung, und da würde ich mich an eine sehr rittige Linie halten! (wobei ich immer schon ein Flemmingh - Fan war)
                          Auch würde ich besonderen Augenmerk drauf halten, dass die Stute vom Fundament her äußerst korrekt ist!
                          Mittlerer Rahmen mit guter Sprunggelenksformation!

Aber wie gesagt, wenn dort der erste Fällt wissen wir alle mehr! Werde mal spionieren, welche er denn damit gedeckt hat!

Was hättest du denn für ne Stute zum decken?
                          Evtl kennt jemand ja einen aus ner ähnlichen Anpaarung!

Kommentar

• Kati
                            • 12.03.2008
                            • 464

Na für obige 2,5jährige Fürstentraum. Benetton Dream steht auch zur Debatte. Er wirds wohl auch werden. Aber wenn der erste Nachwuchs von "Bob" da ist würde ich mich sehr über infos freuen. Ich denke meine ist fast zu "Blütig". Im moment ist sie auch noch schwer zu beurteilen da sie gerade noch voll in der Entwicklung ist.

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3248

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                              Also dass Profipferde nicht ganz einfach sind , dass brauchst du hier sicher keinem erzählen!
                              Aber zwischen einfach, rittigkeit und nicht wollen, sind bei mir ganz große Unterschiede!

Ein bekannter von mir (hier um die Ecke) müsste nächstes Jahr relativ früh einige Fohlen von ihm, kann dir ja bericht erstatten wenn du willst!

Ansonsten, wurde Jazz mit so ziemlich allem angepaart, nur mit Blutstuten würde ich etwas vorsichtig sein (zumindest Vollblut)
                              Weiterhins ist Jazz und Flemmingh nicht wirklich die rittigste mischung, und da würde ich mich an eine sehr rittige Linie halten! (wobei ich immer schon ein Flemmingh - Fan war)
                              Auch würde ich besonderen Augenmerk drauf halten, dass die Stute vom Fundament her äußerst korrekt ist!
                              Mittlerer Rahmen mit guter Sprunggelenksformation!

Aber wie gesagt, wenn dort der erste Fällt wissen wir alle mehr! Werde mal spionieren, welche er denn damit gedeckt hat!

Was hättest du denn für ne Stute zum decken?
                              Evtl kennt jemand ja einen aus ner ähnlichen Anpaarung!

http://www.youtube.com/watch?v=A6GwS...eature=related
                              Erklär mir doch bitte, was ein Pferd zu einem "Profipferd" macht, deiner Meinung nach?!

Kommentar

• newbie
                                • 27.02.2008
                                • 2969

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                Erklär mir doch bitte, was ein Pferd zu einem "Profipferd" macht, deiner Meinung nach?!
                                Ich persönlich verbinde damit auch eine Sensibilität und Leistungsbereitschaft (Pferde die Arbeit wollen und brauchen), mit der a) viele Normalreiter auf Grund von mangelnder eigener Sensibilität und b) Zeitmangel nicht so gut klarkommen.
                                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3248

Ok!
                                  Doch sei gewiss, es sind meistens die Profis, die sich die Zeit für ein talentiertes Pferd nicht nehmen! ich möchte gar nicht wissen, wie viele Pferde dort über die Klinge springen.
                                  Im Gegensatz dazu, ist es doch meistens so, dass die Amateure und Freizeitreiter ihre Pferde bis an deren Lebensende behalten!
                                  Bei dem reiterlichen Können gebe ich dir Recht, mit der höheren Sensibilität bei Profis habe ich so meine Zweifel!

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3248

Boston muss keine Prüfung haben, er hat eine Ausnahmegenehmigung aus dem Rheinland (dort wo Isabell reitet!) und die ist Zuchtgebietsübergreifend!
                                    Er soll im Herbst gleich den 70- Tagetest machen (???) und dann ist ja alles paletti!
                                    Ich finde das nicht ok, gegenüber anderen Hengsthaltern, die sich gezwungen sehen, ihre Hengste zu prüfen, auch wenn der ein oder ander noch nicht so weit ist!

Meine Infos habe ich direkt vom Landstallmeister und vom Bayerischen Zuchtleiter!

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3863

Da muss man seinen Hengst nur zumrichtigen Bereiter stellen!1

Gebe dir voll und ganz recht! Das ist echt eine schweinerei gegenüber den Anderen!
                                      Aber mal abwarten was passiert!

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3248

Ich denke mal, gar nichts! Geld regiert eben de Welt und die Chancen sind nicht für alle gleich!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                        16 Antworten
                                        2.368 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                        1 Antwort
                                        142 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Himbeere
                                        von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten