Silvio I v.Sandro-Gepard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flowerpower

Silvio I v.Sandro-Gepard

Was habt ihr über die Vererbung von Silvio I zu sagen? Was für Pferde macht er? Was für Stuten braucht er? Gibt es besonders gute und besonders schlechte Eigenschaften, die er an seine Nachkommen weitergibt? Habe mal gehört seine Nachkommen haben durchweg schlechte Hufe. Könnt ihr das bestätigen?

Danke schonmal für die Abntworten...

es gibt schon (leider) einige, die nicht die beste hornqualität haben. wobei solche probleme gerade bedingt durch schlechtes haltungsmanagement oft hausgemacht sind. auf die hufe schauen viele halter nicht genügend. generell würde ich auf eine stute mit gut korrektem fundament achten. hinsichtlich manier, vermögen, rittigkeit, elektrizität kann er eigentlich immer verbessern. ist in meinen augen eher mal springlastig im vergleich zu vattern und einigen väterlichen halbgeschwistern. was nicht heißen sollen, dass er ein dressurverhinderer ist, da sind immer mal wieder welche bei, wobei ich die großen trabbewegungen nicht erwarten würde. für einen springlastigen vererber macht er im schnitt sehr ordentliche gga. in der typvererbung kommt ihm mit sicherheit zugute, dass er väterlicherseits über sacramento und mütterlicherseits über ballyboy bewährtes vb mitbekommt. richtig typvolle nachzucht, da fällt der aus einer forrest gezogene ex struwwelpeter ein/ heute shutterfly. meine erfahrungswerte mit der eigenen nachzucht unterm sattel gehen dahin, dass die meisten recht griffig- sprich elektrisch am bein/ im maul sind und von eher sensiblem nervenkostüm. ist ein typ pferd, der nicht jedermann entgegenkommt, mir liegen die halt. halte die für sehr leistungsbereit und leistungsvermögend und sehe silvio als einen der profiliertesten springpferdevererber derzeit.

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Dort wo ich meine Stute gekauft habe, hatten die einen ganzen Teil Silvios rumstehen. Alle recht großrahmig und ausgesprochen typvoll mit gutem Fundament. Unterm Sattel habe ich leider keinen gesehen.
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• C-Inkognito
        Gesperrt
        • 27.11.2008
        • 2333

Silvio I lebt nicht mehr.

Der 28-jährige Sandro-Gepard-Sohn verstarb diese Woche bei seinen Besitzern auf dem französischen Gestüt Haras des Princes

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6639

Da blüter mein Herz!
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
          46 Antworten
          8.083 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
          70 Antworten