Day Dream

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Day Dream

Wollt mal fragen ob Ihr Nachzucht von Day Dream habt oder kennt ?
    Was gibts drüber zu berichten ?
    Danke !
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
  • Halleychen

Hallo!
    Day Dream steht im Gestüt Schlossäcker.

Eigenleistung
    • HLP-Sieger in Medingen mit 136-Punkten Gesamtindex und 145 Punkten Dressurindex
    Sechsjährig Seriensieger in Dressurpferde L und M, Landeschampion der sechsjährigen Dressurpferde in Oldenburg und platziert beim Bundeschampionat.
    • Zahlreiche Platzierungen in der schweren Klasse unter anderem in der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal in Aubenhausen gegen die gesamte Deutsche Dressurelite
    • Wechselpferd beim Deutschen Berufsreiterchampionat im Rahmen der Dressureuropameisterschaft.
    • Mittlerweile ist Day Dream siegreich bis Intermediaire II und kann zahlreiche Grand Prix Platzierungen unter Katrin Burger vorweisen. Unter anderem platzierte sich das Paar im großen Dressurpreis von Rheinland Pfalz in Frankenthal und belegte bei der Landesmeisterschaft von Baden-Württemberg den fünften Rang.

Nachkommenerfolge 2003:
    • Dreamcatcher von Day Dream/Rubinstein (Zü.Hermann Troff, Jemgum) gewinnt unter Miriam Henschke die Bronzemedaille beim Bundeschampionat der dreijährigen Hengste und wechselt wenig später für 406.000.-- € als zweitteuerstes Dressurpferd der PSI nach Holland.
    • Beim Landeschampionat der Oldenburger in Rastede kann Day Dream gleich zwei Vizelandeschampions stellen, beide in den schwer besetzten Hengstklassen. Dieter von Day Dream/Rubinstein wird unter Besitzerin Renate Lackas Vizechampion der vierjährigen Hengste, Dreamcatcher von Day Dream/Rubinstein wird Vizechampion der dreijährigen Hengste. Beide sind gezogen im Stall Troff, Jemgum.
    • Aufgrund seines hervorragenden Fohlenjahrganges erhält Day Dream die Junghengstprämie des Baden-Württembergischen Zuchtverbandes
    • In Rastede stellt er eine weitere Staatsprämienanwärterin.
    • Die Zuchtwertschätzung 2003 weist für ihn mit 137 erneut einen Zuchtwert unter den besten 5% aller in Deutschland eingesetzten Hengste aus.

Nachkommenerfolge 2002:
    • Bei der Elitestutenschau in Rastede erhalten drei Day Dream Töchter die Anwartschaft zur Staatsprämie.
    • Zwei Day Dream Fohlen qualifizieren sich für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen
    • Bei der Devon Horse Show in den USA wird die Day Dream/Rubinstein Tochter Baronessa Zweite in der Klasse der dreijährigen Stuten unter dem Sattel
    • Im Frühjahr 2002 stellt er gleich drei Nachkommen für die Eliteauktion des Oldenburger Verbandes und zählt damit zu den am stärksten vertretenen Vererbern
    • Mit einem Zuchtwert von 141 zählt er zu den Deutschen Spitzenhengsten in der Dressurvererbung.

Vererbung
    Nachkommenerfolge 2001:
    • Aus dem ersten Jahrgang kann Day Dream auf Anhieb zwei Staatsprämienstuten stellen, für die Auktionen in Oldenburg stellt er drei Nachkommen.

auf www.schlossaecker.de sind ein paar Bilder und ein Video!
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4919

Ist ja echt lieb von Dir, aber das was Du geschrieben hast kenn ich bereits ausm Prospekt vom Schloßäcker.
      Mich würden persönliche Erfahrungen interessieren, da unsere Stute von ihm besamt wurde und hoffentl. schon trächtig ist....
      Er war doch lang weiter oben im Norden ( Oldenburg ) aufgestellt, gibts denn niemanden der Nachzucht von ihm kennt ?
      Ist doch ein wunderbarer Hengst....
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Hallo,
        ganz sicher bin ich mir nicht, aber trotzdem:

Day Dream war mit anderen Hengsten von einer Frau gekauft worden, die eine Hengststation aufbauen wollte, aber dann nicht nur knapp, sondern gar nicht bei Kasse war. Es gab dann wohl einen längerwährenden Rechtsstreit bis dann die Hengste weiterverkauft werden konnten. Somit ist Day Dream dann erst später in Deckeinsatz gekommen.

Alles bitte völlig ohne Gewähr!!!!!

Seine trak. Mutter hat seinerzeit am Bundeschampionat teilgenommen unter Miriam Henschke. Ich habe mal eine trak. Halbschwester von DD von Consul gesehen, die wirklich hübsch war und die die altbekannten Vorurteile gegen Trakis untermauert hat.

Viele Grüße
        Roberta Blanca

Kommentar

• Waluga
          • 13.08.2003
          • 1941

Hab dieses alte Thema wieder hochgeholt, weil mich der Hengst Day Dream interessiert. Leider habe ich es versäumt, ihn zu nutzen, als es noch FS gab. Nun ist er Sportpferd, aber es gibt noch TG.

Es gibt ja jetzt schon ältere Nachkommen von ihm. Kann man inzwischen eine Tendenz feststellen, was für Stuten gut zu Day Dream passen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
          42 Antworten
          7.818 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Isabella1993  
          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
          9 Antworten
          1.164 Hits