Danny Wilde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Danny Wilde

Hi Ihr,
    könnt Ihr mir ein bisserl von dem oben genannten Hengst erzählen...Reiteigenschaften von Nachkommen...Typvererbung und ob Nachkommen im Sport sind..
    Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße @ ALL
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Kein einer sowas schon mal gesehn ??

Kommentar

ich hab ihn mal auf einem video gesehen, aber er hat mich bei weitem nicht so beeindruckt wie seine stallkollegen relevant, revan, jazz time...

lg
      julia

Kommentar

• UnescaLisa

Ich hab ihn auch nur im Katalog gesehn, und da kann ich ja nicht wirklich was zu sagen!!

Kommentar

hallo,
          ich habe ihn ein paar mal gesehen. mich hat er auch nie wirklich beeindruckt.das einzigste was mir an ihm gefiel ist sein kopf. er ist mir etwas zu lang im rücken. seine gga haben mich nicht vom hocker gerissen. er macht zwar ganz nette fohlen aber ich würde ihn nie für meine stuten nehmen.

bitte nicht böse sein das ich nicht viel positives schreibe aber das ist meine meinung.

iebe grüße

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

Danke Eurer Antworten,
            also ich hab ihn mal bei Vorwerk an der Hand gesehen und mich hat eigentlich nur sein Mordshals beeindruckt und ich bin in doch niemanden böse hier wegen ehrlicher Meinungen... ich finde ihn auch nicht so toll...
            Aber ich habe eine 2 jährige dunkelbraune von ihm und eine jährlingsstute von Revan angeboten bekommen, die ich mir anschauen wollte....das war jemand, der auf meine Tauschaktion angesprungen ist...gg
            und es ist doch immer gut sich vorher zu informieren..
            lg die amimaus

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7015

Also bin noch etwas schlauer:
              Danny Wilde x Lord Liberty G
              Revan x Nobele Roy xx
              könntet Ihr mir noch was dazu biiiiiiiitttteeee schreibseln ????

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4239

Meiner unbedeutenden Meinung nach: Ganz klar Revan x Noble Roi xx!
                Revan hier schon unzählige Male besprochen und für gut befunden, Noble Roi xx macht für einen Blüter sehr großrahmige Pferde mit Raumgriff und auch noch gutem Sprung.

Aber die reine Papierform ist natürlich nicht alles, der andere kann natürlich dennoch besser gelungen sein. Letzten Endes kann auch Flugente x Ringeltaube das Traumpferd sein.
                Wie heißt es so schön: Auf dem Papier kann man nicht reiten...

Kommentar

• Dimona
                  • 16.07.2003
                  • 1573

Also wenn du mit den Stuten später mal züchten willst, auf jeden Fall die Revan x Noble Roi nehmen. Die Rubinstein-Nachkomen-Stuten sind wirklich dankbare Tiere. Der Danny Wilde ist wohl interessant, da er eine Mephistopheles-Mutter hat glaub ich. Das ist bei uns im Rheinland begehrtes Blut. E gibt hier ein ganz Teil Pferde vom Ihm, die sowohl Dressur als auch Springen auf L/M-Niveau laufen. Leider hab ich den Hengst noch nie live gesehen, wohl aber aud CDR. Wieviel hat er denn vom Charakter vom Donnerschlag mitbekommen, weiß das jemand hier?
                  http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Mh wollt nur berichten, die Stute von Danny W. war überhaupt net mein Typ und dann die Stute von Revan 1 jährig war ein absolutes Gerippe und dafür 5500 Euros ?? Ne... dann werd ich wohl weiter suchen müssen... wenn Ihr mal wass nettes in Norddeutschland wißt, könnt Ihr mir gern bescheid geben....habe jetzt auch erst mal einen vom Oldenbuger Verband auf die Suche geschickt...

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7015

Ach ja und dann hab ich noch ein Fohlen gesehen...Wolkentanz x Don Frederico..., dass hatte aber jetzt schon ziehmlich grobe Knochen...und ich bin ja kein Fan von den W`s ... ich wollt gern was feines...denke das wird ein Pferd vom alten Schlag...

Kommentar

• Dimona
                        • 16.07.2003
                        • 1573

Hattest du nicht in einem anderen Topic gerade geschrieben, das dein Berittpferd zu verkaufen ist oder täusch ich mich da jetzt?

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Hi Dimona,
                          ja das habe ich geschrieben...nur leider ist das Pferd nicht meine Preisklasse...ich habe bereits 3T Euros in die Stute investiert..Einzelunterricht, turniere..etc...und es hieß immer sie wird nicht verkauft und vertraglich sollte sie mir längerfristig zur Verfügung stehen...Dumm gelaufen...wenn es danach geht müsste ich die für höchstens 5T-- kaufen dürfen...is aber net..
                          Also bemühe ich mich dass die gute ein schönes neues zu Hause bekommt.. sehr traurig ist das alles...die haben mir zwar Ratenzahlung angeboten...aber das ich mir echt zu heikel...denn wer einmal sein Wort nicht hält..ich könnt schon wieder so losheulen...und deshalb suche ich auch ein junges Pferd, damit meine kleine zukünftig nicht alleine ist..und ich einen trost habe!

Kommentar

• Dimona
                            • 16.07.2003
                            • 1573

Solche Ausbeuter gibt es leider immer wieder

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7015

Ja, das schlimme ist nur, dass ich denen gegenüber in der Schuld stehe nach dem Motto eine Hand wäscht die andere...sonst hätten die Stuti schon längst zurück auf dem Hof...
                              Aber ne Freundin von mir hat mir gerade einen Termin vermittelt
                              heute Abend schau ich mir ein Rappfohlen (Stute) Rubinstein x Depardieu an... das klingt doch schon mal sehr gut...

Kommentar

• sandra0123
                                • 01.08.2006
                                • 48

Ich weiß nicht ob irgendwer von euch weiß wie sich der Danny in der Zwischenzeit entwickelt hat!!

ich weiß nicht wie er früher war, aber heute ist er einfach nur ein Knaller. Er stellte Sieger sowie Reservsieger bei der heurigen Kärntner Fohlenschau"

Er war heuer mit Niki Erdmann bei der Dressur EM der jungen Reiter vertreten, kam souverän ins Finale und sicherte sich im Einzel Platz 9 und in der Manschaft die Bronze Medailie!!

glg

Kommentar

• Sibiu
                                  • 28.08.2006
                                  • 56

Also Danny hab ich mittlerweile schon oft gesehen und mit bleit immer nur der Mund offen stehen! Unter diesem Link findest du neuere Bilder bzw. einen Bericht. Link

Er hat bei uns in Österreich (im Besitz von Dr. H.J. Erdmann/ Krumpendorf) die Körung absolviert mit einer Körnote von !!!!!!!8,25 Ptk.!!!!

Also ich finde er ist ein absoluter Spitzenhengst un dien Top Vererber!!!!

Er hatte was ich weiß auch wie er noch in Deutschland gedeckt hat, einige Zuchterfoge zu verweisen gehabt!
                                  dream Team....Sibiu and me

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                  33 Antworten
                                  5.352 Hits
                                  5 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40