Fürst Hohenstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fürst Hohenstein

Hallo.

Ich hab mich zwar schon anders entschieden für meine Stute, aber rein interessehalber würde ich gerne wissen, was ihr von Fürst Hohenstein haltet, bzw. was ihr denkt was so von ihm zu erwarten ist.

Ich hab ihn vor nem Jahr live am Bodensee gesehen, da war er grad ein paar Wochen unterm Sattel und bewegte sich sehr, naja, "smooth", anders kann mans nich sagen. ^^ Hat mir echt gut gefallen.

Und heute hab ich auf seiner Seite ein Video von einem echt entzückenden Fohlen gesehn:

(kann man da rechts anklicken)

Habt ihr noch weitere Fohlen gesehn? Wenn ja, was hat er so verbessert?

Interessiert mich einfach so, ich hör mich irgendwie grad gern a bissl um.
  • Matze90
    • 02.09.2008
    • 300

Hey,

also ich kann dazu nur sagen:
    Fürst Hohenstein vererbt sich genial.

Der Hengst selbst wurde bei uns auf dem Fohlenhof Wörner aufgezogen und auf die Körung vorbereitet. Vorallem vom Interieur und vom Typ genail, der stand neben Stuten und war echt unkompliziert. Das Fohlen auf der Homepage steht auch bei uns und ich war auch live auf der HV in Höpfingen als das Video gedreht wurde. Und ich kann nur sagen, dass Fohlen ist echt super toll, schicker Typ, rießige Aufmachung uund schöne GGA. Vor kurzem kam das 2. Fürst Hohenstein Fohlen bei uns auf die Welt. und wieder ein sehr schickes Fohlen, langbeinig und elegant und die Stute, sie jetzt nicht gerade die Wunderstute ist, deutlich verbessert. Auch bekannte Züchter haben Fürst Hohenstein Fohlen und sind ebenso begeistert, den die Fohlen bekommen ähneln sich sehr.
    Also wirklich ein toller Hengst mit begeisternder Vererbung.

Wenn du noch weitere Fragen hast schick mir doch eine PM

lg Matze

Kommentar

wow, super, freut mich zu hören!!

Ich fand den einfach schon vor einem Jahr echt auffällig, hat mir super gefallen.
      Jetzt bin ich eben nach Schwaiganger gegangen und hab mich da super beraten lassen (V. MV. und MMV. meiner Stute sind ja von da) und mich dann für Zauberfürst entschieden. Aber Fürst Hohenstein gehörte eben zu denen, bei denen ich vor nem Jahr immer gedacht hab: "der wär doch auch was für mein Stütchen."
      Und jetzt freut's mich natürlich wenn der Hengst sich gut macht, bzw. seine Fohlen toll sind!
      Versuche halt ein bisschen, meinen Blick/mein Gefühl für Hengste wenigstens ein klein wenig zu schulen. Ich komm ja aus keiner Züchterfamilie.

Weißt du vielleicht wieviel er genutzt wurde? Er war ja glaub auf 20 Stuten begrenzt, gell? Wieviele Fohlen von ihm kann ich mir denn auf den Schauen anschaun?
      Antwort auch gern als PM. ^^

Kommentar

• Gandhi97
        • 25.02.2004
        • 888

Hallo Matze90,

willst du mir verraten, welche Stute den zweiten Fürst Hohenstein bekommen hat? Gerne auch per PM. Danke!

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3248

Meine Stute hat leider letztes Jahr resorbiert, mir hat er auch immer gut gefallen.
          Ich sehe ein leines Problem im Schritt und auch im Nerv. Er war nicht immer einfach durch die Prüfung zu bekommen!
          Dieses Jahr habe ich mich gegen ihn entschieden, weil ich von Fürst Heinrich weg wollte und auf der Station ein Hengst steht, der im Pedigree besser zu miener Stute passt!
          Seine Fohlenschau werde ich mir aber auf alle Fälle anschauen, es lont sich bestimmt.
          Stimmt, er war in Bayern auf 20 Stuten begrenzt!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3226

[QUOTE=rubia;466115]
            Dieses Jahr habe ich mich gegen ihn entschieden, weil ich von Fürst Heinrich weg wollteQUOTE]

dann hättest du ihn auch noch mal nehmen können, weil mit fürst heinrich hat der hengst ja gar nix am hut.

ich hab den hengst jetzt drei mal gesehn. das erste mal in friedruchshafen auf der hv, da war er wirklich gut. einer der hengste die mir am besten gefallen haben. dann war er in tübingen, dort lief er sehr exaltiert. spektakulär zwar aber in der losgelassenheit, nicht so wie man es sich heute in einer reitpferdeprüfung wünscht. in nördlingen war es dann noch schlimmer. für mich als aussenstehenden sah es so aus, als ob man ihn besser noch ein jahr zu hause gelassen hätte. vielleicht lief er ja im training besser, dreijährige sind immer für eine überraschung gut und man sollte auf keinen fall seine ersten tunierstarts überbewerten.
            er ist jetzt von den gga sicher besser wie man sich das von einem french kiss -hohenstein erwartet. mein fragezeichen wäre da eher bei der rittigkeit.
            was man halt bei ihm nie vergessen darf, er hat so gut wie kein vb im papier. das sollte auf der stutenseite schon da sein.
            für mich gehört er zu dem intersantesten french kiss nachkommen, dessen entgültige entwicklung ich noch abwarten möchte.
            ne frage noch zum schluss: hat er eigentlich einen 30tt?
            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
            (100.Koransure)
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3248

Hast natürlich Recht, hab ich verwechselt. Nehm aber doch lieber den Reservesieger der Süddeutsschen, passt besser.
              In puncto Rittigkeit möchte ich dir Recht geben, ist nicht immer einfach, den zu reiten.
              Zu bltleer ist er mir durch den Trakehner- Anschluss nicht. Da bist du ja anderer Meinung, wie ich weiß!

Kommentar

• Gandhi97
                • 25.02.2004
                • 888

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                ne frage noch zum schluss: hat er eigentlich einen 30tt?
                Er war in Zweibruecken

Kommentar

• Matze90
                  • 02.09.2008
                  • 300

Hey,also ich weiß das bei uns in der Regin also in Nordbaden 4 fohlen von Fürst Hohenstein auf die Welt gekommen sind. Die werden auch alles in Bofsheim auf der Fohlenschau zu sehen sein. Wie das in Bayern mit der Bedeckung war weiß ich nicht.Das 2.Fohlen ist aus einer Epikur-Pluto (glaub ich^^) Stute.lg Matze

Kommentar

Hier bei den Verkaufsfohlen ist auch ein Fürst Hohenstein zu sehen! Und, Überraschung: aus ner Halbschwester meiner Stute. ^^
                    Das find ich dann natürlich besonders interessant!

Kommentar

• xxEbonyxx
                      • 31.08.2009
                      • 44

Hat jemand eine Ahnung, wo man Fürst Hohenstein in Bewegung sehen kann? Irgendwo im Internet? Ich überlege, ihn nächstes Jahr für meine Stute zu nehmen... Die Nachzucht, die ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut, kann nur leider nirgends videos von ihm selbst finden!

lg

Kommentar

Hey.

Nee, tut mit leid.. hab ihn mal live gesehen und früher hatten Wadenspanners mal ein Video von ihm online. Sonst hab ich auch noch keins gesehen. Jemand anders vielleicht?

Kommentar

• Marilene
                          • 03.09.2006
                          • 1023

Der Hengst hatte heute in Ballern in der Dressurpferde A eine 8,4! Hat mir sehr gut gefallen, locker, rittig und mit ganz viel Bewegung ausgestattet. Tolles Pferd.
                          www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

Super! Wo steht der denn jetzt eigentlich? Bei Wadenspanner glaub nicht mehr, oder?

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3248

Wer hat ihn denn geritten?!
                              Bei Wadespanner steht er schon lenge nicht mehr, sollte raus aus dem Deckeinsatz und rein in den Sport!

Kommentar

• abadu
                                • 22.08.2006
                                • 41

Der Hengst wird von Birgit Pelz geritten. Er gehört noch der Familie Seith aus Dettenheim und steht im Stall Pelz in Gossersweiler (http://www.stallpelz.com/).
                                http://www.suess-online.tk

Avatar: Fohlen von Royaldik/Gardez/Wettstreit

Kommentar

• Marci
                                  • 07.06.2010
                                  • 1

Ich hab den zuletzt auf den Turnieren in Billigheim und Fußgönheim unter Birgit Pelz gesehen.

Der gewinnt im Moment ja offensichtlich überall wo er hinkommt. Kein Wunder bei der Qualität.

Hoffentlich deckt der nächstes Jahr wieder.

Kommentar

• Marilene
                                    • 03.09.2006
                                    • 1023

Er wurde von Birgit Pelz geritten und hat die Prüfung auch Haushoch gewonnen, der 2. hatte ne 7,6
                                    www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• maccoy
                                      • 15.06.2010
                                      • 110

Zuletzt geändert von maccoy; 26.07.2011, 15:53.

Kommentar

• Korney
                                        • 05.03.2009
                                        • 3512

Gibt es irgendwo videos? Jutjub spuckt nichts aus..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.749 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.154 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.169 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.431 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.483 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X