Landadel x Donnerhall-Linie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landadel x Donnerhall-Linie

Hat von euch schon mal jemand eine Anpaarung mit diesem Pedigree versucht oder kennt jemand von euch Pferde, die diese Abstammung im Pedigree haben und kann etwas über die Qualität berichten?

Muss ja nicht gleich Landadel und Donnerhall in 1. Generation sein aber die Linie eben.
  • flowerpower

Ist D-Dur, der letztes Jahr aufm Grönwohldhof stand nicht Donnerhall x Landadel?! Weiß aber nicht ob er dort immer noch stationiert ist. Fand ihn sehr schick.

Kommentar

• Sissy
      • 09.05.2002
      • 948

in rastede läuft dieses jahr eine donnerhall- akzent 2´- landadel. ich hab sie aber noch nicht gesehen, konnte leider nicht nach VEC zur SLP.
      ich hab auch sowas ähnliches im stall stehen und bin sehr zufrieden.

Kommentar

donneradel ist ein hengst der gerade in neustadt dosse sienen 70 tage test gemacht hat

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3238

Ich denke das könnte eine interessante Springanpaarung sein mit viel Gummi.
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3238

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Oppenheim @ Mai 17 2004,09:03)]Ich denke das könnte eine interessante Springanpaarung sein mit viel Gummi.
            Donnerhall=Gummi ??
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3238

Na der Donnerhall vererbt doch beste Springveranlagung und Bewegung noch dazu.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3238

es mag ja sein, daß Donnerhall kein 100% Springverderber ist, ob er aber seinen Kindern überdurchschnittlich viel Gummi mitgibt? Vielleicht verstehen wir aber auch unter dem Stichwort "Gummi" was unterschiedliches.

Landadel hat ja auch einige Dressurler bis Grand Prix-Niveau gebracht. Von daher kann diese Kombi für die Dressur auch interessant sein, wenn der Buckel nicht allzu extrem lang wird.

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3238

Zitat von [b
                  Zitat[/b] ]Von daher kann diese Kombi für die Dressur auch interessant sein, wenn der Buckel nicht allzu extrem lang wird.
                  Ja, das ist mir auch aufgefallen.

Ich meinte auch eher damit die Doppelveranlagung. Denke, daß da ein Pferd rauskommen könnte, was beides gut kann.

Kommentar

also das donnerhall die springveranlagung positiv beeinflussen könnte kann ich mir nicht vorstellen.

sieht man ja auch an den ergebnissen der hlp

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3238

Daß Du Dich da mal nicht täuschst. Ich kenne genügend Donnerhall-Nachkommen, die springen wie der Teufel, da kann sich so mancher Grannus, Landgraf etc. ein Auge holen. Donnerhalls und Weltmeyer haben meist auch beste Springveranlagung.

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Oppenheim @ Mai 17 2004,13:59)]Daß Du Dich da mal nicht täuschst. Ich kenne genügend Donnerhall-Nachkommen, die springen wie der Teufel, da kann sich so mancher Grannus, Landgraf etc. ein Auge holen. Donnerhalls und Weltmeyer haben meist auch beste Springveranlagung.
                        uiiii, das ist mir neu. sag mal an welcher donnerhall oder weltmeyer zögling springt denn wie teufel? bei beiden ist mir schon in der dressur oft zu wenig "gummi drin" jetzt bin ich aber wirklich gespannt

Kommentar

• steffi18
                          • 11.12.2001
                          • 800

Hi!

In unserem Nachbarstall steht ein Weltmeyer-Maat II. Der hat viel "Gummi" und springt toll. (momentan bis L)
                          Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3238

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (chantal @ Mai 17 2004,17:47)]bei beiden ist mir schon in der dressur oft zu wenig "gummi drin"
                            ...gibt aber auch Hartgummi, darf man nicht vergessen...

Kommentar

• Jinete
                              • 05.09.2003
                              • 789

Wir haben einen D'Olympic (Donnerhall x Cor de la Bryere) x Ussuri xx, der eigentlich als Dressurler weg soll. Am WE waren Kunden da und er wurde vorgesprungen. Da war viel Luft dazwischen und die suchen ein Springpferd . Ich würde ihn lieber im Viereck sehen, aber ich will ihn ja nicht kaufen .

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die Aussagen von hannoveraner sind mir auch eher plausibel.

@Ginella: Ich könnte den D'Olymic ja mal mit unserer Landro L - Angelo xx anpaaren und Dir dann sagen, wie die Kombination so geht

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (hannoveraner @ Mai 17 2004,18:07)]
                                Zitat von [b
                                Zitat[/b] (chantal @ Mai 17 2004,17:47)]bei beiden ist mir schon in der dressur oft zu wenig "gummi drin"
                                ...gibt aber auch Hartgummi, darf man nicht vergessen...
                                ploppp

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

also Donnerhall würde ich jetzt ganz und gar nicht als "Springer" einsetzen-das ist dann doch eher Zufall-

Allerdings springt meine auch sehr "sensationell", das dürfte ihr aber eindeutig die Mutter mitgegeben haben(oder kam da doch noch wasvon der Vererbungskraft der Deister Familie mit?)
                                  Als Orientierungshilfe ein Springpferd zu züchten würde ich ihn keinesfalls einsetzen, dazu gibt es viel zu viel richtige Springpferdemacher.

In BW gibrt es noch eine Donnerhall die mehrfach M gewonnen hat!(wie gesagt, eher die Ausnahme...)

Und die Gummigeschichte sehe ich ähnlich wie Hannoveraner

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3238

Wir haben in Sachsen den Deckhengst Drakdream stehen, der eindeutig das bessere Springpferd ist, obwohl er in der Dressur auch bis Inter I erfolgreich ist. Nicht umsonst war Drakdream Sieger der Hengstleistungsprüfung 1997 in Prussendorf, wo er außer dem Gesamtindex auch die Teilindexe Dressur und Springen klar gewann.

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

Don Stefano sollte eigentlich Hessens Dressurpferde-Vererber werden. Er will aber lieber springen
                                      Vor Jahren auch ein D-Nachkomme auf der Auktion als Springer verkauft. Natürlich werden sie zuerst als Dressurpferde angeboten, weil sie da mehr Geld bringen.
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

Ach ja:
                                        French Kiss:
                                        Florestan x Donnerhall - Mutterseite W-Linie
                                        HLP Springen: 1. Platz
                                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                        10 Antworten
                                        1.532 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                        14 Antworten
                                        2.756 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                        53 Antworten
                                        21.612 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        10 Antworten
                                        954 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                        20 Antworten
                                        2.319 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Lädt...
                                        X