Quidam's Rubin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry
    • 18.04.2002
    • 1159

Quidam's Rubin

Mir wurde von 2 quellen (zuchtexperten) diesen hengst geraten. Was haltet Ihr von ihm?
    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Der Hengst ist gut- dir Nachfrage groß.
    Rechtzeitige Stutenanmeldung wäre gut.
    Viel Spaß beim züchten.

Kommentar

• harry
      • 18.04.2002
      • 1159

Er wird glaube ich 2 x tags abgesamt. Hast du schoin fohlen gesehen?
      Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Ich hab ihn auf dem Video von Sprehe gesehen. Genial wie der springt!
        Ein Fohlen von ihm wurde übrigens an der Mai-Auktion des Hannoveraner Verbandes für 5000.- Euro verkauft Quickly von Quidams Rubin x Granulit x Werther
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• WilmaWusel
          • 12.04.2002
          • 402

Habe 2003 in Vechta einige QR-Fohlen gesehen, die typ- und bewegungsmäßig mich sehr angesprochen haben. Wäre er auf einer anderen Station, würde er bestimmt bei uns ganz hoch im Kurs stehen.
          Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
          tschüs bis dann
          Wilma Wusel

Kommentar

Schade, das du keinen Kontakt zum Gestüt Sprehe möchtest.
            Es sind dort gute Hengste stationiert.

Kommentar

@Danni:

du hast ja recht, aber der service scheint nicht so gut zu sein wie die Hengste.

Kommentar

Durch neue Mitarbeiter ist es schon wesentlich besser geworden.

Kommentar

natürlich und die hengste darf man sich auch schon im stall anschauen, haha. wenn man sich heute auf den weg zu einer hengstschau macht ( bei oft weitem anfahrweg), dann MUSS es möglich sein, sich auch den hengst im stall ansehen zu können. gerade wenn man den einen oder anderen hengst für seine stute ins auge gefasst hat. dafür sollte eigentlich eine hengstschau am anfang des jahres sein, nämlich bevor ich meine stute besamen lasse. ich will dann keinen hengst zum xyz-mal in der halle sehen( tausende meter weg) , sondern mich auch von nahem über sein exterieur schlau machen können. wenn mir das als züchter verweigert wird ( wohl einmalig in deutschland), dann darf man sich nicht wundern wenn die hengste nicht angenommen werden, bzw auch in zukunft die neu dazu kommenden hengste gar nicht mehr in frage kommen. es gibt mehr als genug hengste, um alternativen zu haben. oder?

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (chantal @ Mai 18 2004,17:54)]natürlich und die hengste darf man sich auch schon im stall anschauen, haha. wenn man sich heute auf den weg zu einer hengstschau macht ( bei oft weitem anfahrweg), dann MUSS es möglich sein, sich auch den hengst im stall ansehen zu können. gerade wenn man den einen oder anderen hengst für seine stute ins auge gefasst hat. dafür sollte eigentlich eine hengstschau am anfang des jahres sein, nämlich bevor ich meine stute besamen lasse. ich will dann keinen hengst zum xyz-mal in der halle sehen( tausende meter weg) , sondern mich auch von nahem über sein exterieur schlau machen können. wenn mir das als züchter verweigert wird ( wohl einmalig in deutschland), dann darf man sich nicht wundern wenn die hengste nicht angenommen werden, bzw auch in zukunft die  neu dazu kommenden hengste gar nicht mehr in frage kommen. es gibt mehr als genug hengste, um alternativen zu haben. oder?
                    völlig d'accord. zumal man als kunde/ züchter nicht unbedingt als bittsteller oder volltrottel behandelt werden möchte. über die güte der hengste resp. das preis/leistungverhältnis ließe sich auch debattieren. über einge erlebnisse der dritten art ebenfalls.

Kommentar

• hdgdl
                      • 08.01.2005
                      • 1286

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Guest @ Mai 16 2004,15:34)]aber der service scheint nicht so gut zu sein wie die Hengste
                      vollkommen richtig. gab ganz schön trubel, mussten 4 mal neu besamen!!! und das, obwohl die stute normalerweise sofort tragend wird...

Kommentar

also ich denke auch, von dieser Station würde ich die Finger lassen, auch wenn sie zugegebenermaßen Hengste haben, die schon begeistern können. Der Service lässt mehr als zu wünschen übrig. In diesem Jahr z.B. Stalypso, das erste Mal bestellste und dann liefern sie, in der zweiten Rosse ist er ausverkauft usw. - muss man sich das antun? - mittlerweile glaube ich wird Stalypso nur mehr auf Station besamt.
                        Zu Quidam's Rubin: Er hat ja eine sehr schöne Blutführung und bisher konnte ich mich schon für ihn begeistern, in diesem Jahr allerdings auf dem Video ist er nicht mehr so chic, hat zugelegt und galoppiert auch nicht bergauf sondern absolut bergab! Dazu kommt, dass er keine Qualifikation für das BC in 2004 geschafft hat - da warte ich erstmal ab, wie es mit seinen Sportqualitäten (&#33 wirklich ist. Einen Sieg auf der HLP kann man sich kaufen.... das hat mit einer überzeugenden Leistung im Sport nichts zu tun.

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4649

Habe gehört das viele Stuten nicht tragend wurden und evt. falscher Samen war (Hann.Verband verlangt jetzt deshalb DNA Analyse) und das für 1600,-. Ein befreundeter Züchter, der ihn auf der HV gesehen hat, meinte dass er im Gegensatz zu 2004 nicht mehr so gut springt und auch nicht mehr so chic ist, da er ziemlich zugelegt hat.
                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                          Springpferdezucht

Kommentar

yopp das ist richtig..... es gibt wohl einige fohlen wo qr drausteht, aber qr nicht drin ist

Kommentar

• Frufru
                              • 17.01.2005
                              • 4649

lol Wir sich mit DNA Analyse sicher klären
                              www.sportpferdezucht-haygis.de
                              Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46