Mir wurde von 2 quellen (zuchtexperten) diesen hengst geraten. Was haltet Ihr von ihm?
Quidam's Rubin
Einklappen
X
-
Ich hab ihn auf dem Video von Sprehe gesehen. Genial wie der springt!
Ein Fohlen von ihm wurde übrigens an der Mai-Auktion des Hannoveraner Verbandes für 5000.- Euro verkauft Quickly von Quidams Rubin x Granulit x Werther
Kommentar
-
-
natürlich und die hengste darf man sich auch schon im stall anschauen, haha. wenn man sich heute auf den weg zu einer hengstschau macht ( bei oft weitem anfahrweg), dann MUSS es möglich sein, sich auch den hengst im stall ansehen zu können. gerade wenn man den einen oder anderen hengst für seine stute ins auge gefasst hat. dafür sollte eigentlich eine hengstschau am anfang des jahres sein, nämlich bevor ich meine stute besamen lasse. ich will dann keinen hengst zum xyz-mal in der halle sehen( tausende meter weg) , sondern mich auch von nahem über sein exterieur schlau machen können. wenn mir das als züchter verweigert wird ( wohl einmalig in deutschland), dann darf man sich nicht wundern wenn die hengste nicht angenommen werden, bzw auch in zukunft die neu dazu kommenden hengste gar nicht mehr in frage kommen. es gibt mehr als genug hengste, um alternativen zu haben. oder?
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (chantal @ Mai 18 2004,17:54)]natürlich und die hengste darf man sich auch schon im stall anschauen, haha. wenn man sich heute auf den weg zu einer hengstschau macht ( bei oft weitem anfahrweg), dann MUSS es möglich sein, sich auch den hengst im stall ansehen zu können. gerade wenn man den einen oder anderen hengst für seine stute ins auge gefasst hat. dafür sollte eigentlich eine hengstschau am anfang des jahres sein, nämlich bevor ich meine stute besamen lasse. ich will dann keinen hengst zum xyz-mal in der halle sehen( tausende meter weg) , sondern mich auch von nahem über sein exterieur schlau machen können. wenn mir das als züchter verweigert wird ( wohl einmalig in deutschland), dann darf man sich nicht wundern wenn die hengste nicht angenommen werden, bzw auch in zukunft die neu dazu kommenden hengste gar nicht mehr in frage kommen. es gibt mehr als genug hengste, um alternativen zu haben. oder?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
also ich denke auch, von dieser Station würde ich die Finger lassen, auch wenn sie zugegebenermaßen Hengste haben, die schon begeistern können. Der Service lässt mehr als zu wünschen übrig. In diesem Jahr z.B. Stalypso, das erste Mal bestellste und dann liefern sie, in der zweiten Rosse ist er ausverkauft usw. - muss man sich das antun? - mittlerweile glaube ich wird Stalypso nur mehr auf Station besamt.
Zu Quidam's Rubin: Er hat ja eine sehr schöne Blutführung und bisher konnte ich mich schon für ihn begeistern, in diesem Jahr allerdings auf dem Video ist er nicht mehr so chic, hat zugelegt und galoppiert auch nicht bergauf sondern absolut bergab! Dazu kommt, dass er keine Qualifikation für das BC in 2004 geschafft hat - da warte ich erstmal ab, wie es mit seinen Sportqualitäten (!wirklich ist. Einen Sieg auf der HLP kann man sich kaufen.... das hat mit einer überzeugenden Leistung im Sport nichts zu tun.
Kommentar
-
-
Habe gehört das viele Stuten nicht tragend wurden und evt. falscher Samen war (Hann.Verband verlangt jetzt deshalb DNA Analyse) und das für 1600,-. Ein befreundeter Züchter, der ihn auf der HV gesehen hat, meinte dass er im Gegensatz zu 2004 nicht mehr so gut springt und auch nicht mehr so chic ist, da er ziemlich zugelegt hat.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II