FS Delamanga

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3151

FS Delamanga

Hallo!

Kann mir jemand was zum Hengst "FS Delamanga" sagen? Habe irgendwie noch nicht wirklich was zu ihm finden können. Ich finde ihn sehr typschön und jetzt würde ich gerne wissen, ob er nur schön schwarz ist oder auch einen entsprechenden Motor drin hat?

Außerdem interessiert mich der Mutterstamm. Ich mag den Heraldik im Pedigree ja gerne leiden, auch den Vater Dr. Jackson mochte ich immer gerne leiden. Aber den Stamm kenne ich halt nicht, kann auch bei Paardenfokken nix finden!

Danke schonmal!
  • JudyM
    • 24.01.2009
    • 1572

Ich kann dir nur sagen, was er für einen Eindruck bei mir auf der Körung hinterlassen hat.

Dort gefiel er mir sehr gut. Schön abfußend mit viel Schub von hinten und super leichtfüßig,schwungvoll und taktsicher.
    3 gute GGA und ein schönes Gebäude, wenn auch mit etwas langer Oberlinie.

Hier findest du einen kurzen Zusammenschnitt:http://www.clipmyhorse.org/index.php...2009&Itemid=19

Zu dem Mutterstamm kann ich dir direkt auch nichts sagen. Finde die Blutführung allerdings sehr interessant!!!

Kommentar

• JudyM
      • 24.01.2009
      • 1572

Habe grade mal im Jahrbuch Sport&Zucht nachgeschaut....
      Die Stute Hillary hat bis jetzt 4 im sport erfolgreiche Nachkommen.
      Z.b. Ein Vollbruder zu Delamanga, die 2008 mehrfach in A und L-Dressur platziert war.
      Über die anderen Nachkommen der Hillary habe ich nichts gefunden.

Das pedigree ist in der mutterseite "nur" bis zur 6.Generation geführt. Die stute "hofa" geb.1962 hat nur den Vater Jonkheer xx aufgeführt. Ab dort fehlt die Mutterlinie.

Kommentar

• Poetin
        • 10.04.2003
        • 780

der wusste in München schon zu gefallen,viell.etwas gestreckt im Hals wirkend, schon relativ viel Pferd, aber trabte doch mit sehr viel Mechanik, sehr typschönes Pferd mit Guss, Sprung auch ordentlich was ich so noch im Köpfle hab Schritt auch gut, mal abwarten wie der sich so entwickelt könnte bei entsprechender Förderung ein Guter werden, ist doch schon sein Vater in BW kein unbekannter Gewesen außerdem wenn man schon am Pedigree rumreitet hat der auch schönes Blut hintendran mit Furioso-Magister ..

Kommentar

• Linu
          • 03.02.2009
          • 777

Wir erwarten nächstes Jahr Nachwuchs von ihm!
          Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• JudyM
            • 24.01.2009
            • 1572

Oh da bin ich gespannt. aus was für einer stute??

Kommentar

• Linu
              • 03.02.2009
              • 777

Aus einer Trakehnerstute ( Suchard x Empire ).

Kommentar

• biggi 122
                • 10.05.2008
                • 272

FS Delmanga

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                Hallo!

Kann mir jemand was zum Hengst "FS Delamanga" sagen? Habe irgendwie noch nicht wirklich was zu ihm finden können. Ich finde ihn sehr typschön und jetzt würde ich gerne wissen, ob er nur schön schwarz ist oder auch einen entsprechenden Motor drin hat?

Außerdem interessiert mich der Mutterstamm. Ich mag den Heraldik im Pedigree ja gerne leiden, auch den Vater Dr. Jackson mochte ich immer gerne leiden. Aber den Stamm kenne ich halt nicht, kann auch bei Paardenfokken nix finden!

Danke schonmal!
                Hi,
                ich komme gerade vom Turnierplatz und auf dem Abreiteplatz war mir von weitem schon dieses Pferd aufgefallen. FS Delmanga wurde heute in einer Reitpferdeprüfung von Jana Freund vorgestellt. Die Richter hätten sich ruhig mal trauen sollen in die Kiste mit den 9,0 Noten zu greifen. Dieser Hengst ist wirklich auffallend. Es gab heute nichts was ich zu bemängeln hätte. Das kommt nicht oft vor. Ein toller Hengst mit Ausstrahlung, hohem Wert an Rittigkeit und von Jana perfekt in Szene gesetzt. Alle drei GGA locker und leicht, wunderbar durch den Körper schwingend. Ich bin schon auf die ersten Fohlen im nächsten Jahr gespannt. An diesem Pferd stimmt alles. Wenn er sich so vererbt wie er sich heute gezeigt hat, dann hat die Fam. Wilbers wieder mal einen 6 er im Lotte.
                LG

Big

Kommentar

• zhanna
                  • 08.08.2008
                  • 2807

Kann jemand etwas über seinen Mutterstamm sagen?

Kommentar

• JudyM
                    • 24.01.2009
                    • 1572

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
                    Habe grade mal im Jahrbuch Sport&Zucht nachgeschaut....
                    Die Stute Hillary hat bis jetzt 4 im sport erfolgreiche Nachkommen.
                    Z.b. Ein Vollbruder zu Delamanga, die 2008 mehrfach in A und L-Dressur platziert war.
                    Über die anderen Nachkommen der Hillary habe ich nichts gefunden.

Das pedigree ist in der mutterseite "nur" bis zur 6.Generation geführt. Die stute "hofa" geb.1962 hat nur den Vater Jonkheer xx aufgeführt. Ab dort fehlt die Mutterlinie.

das hatte ich mal gepostet, mehr habe ich nicht gefunden.
                    vllt kann da wer helfen?

Kommentar

• pelana
                      • 17.12.2005
                      • 852

@ biggi: sprichst du von hamminkeln ???

war auch da, habe den Hengst leider nur auf dem Abreiteplatz und in der Platzierung gesehen... Ganz tolles Pferd !!! Jana hat ihn super genial geritten, wobei ich glaube , dass er auch nicht ganz einfach ist, aber es handelt sich hier um einen 3 jährigen Hengst, von daher würde ich persönlich ihm die ein oder andere "Frechheit" verzeihen...

Ich finde ihn für meinen persönlichen Geschmack vom Hals her nicht ganz optimal, aber bewegen kann der sich in allen 3 GGAs super genial. Er ist sehr geschmeidig und schwungvoll im Trab. Geht nen sehr ordentlichen Schritt und galoppiert sehr ausdrucksstark.
                      Insgesamt ein sehr schicker Typ, der auf dem Abreiteplatz wirklich alle in den Schatten stellte...

und auch sein Pedigree finde ich nicht uninteressant...

Bin auch sehr gespannt auf die ersten Fohlen...

Kommentar

• biggi 122
                        • 10.05.2008
                        • 272

FS Delmanga in Hamminkeln

Genau dort, habe ich ihn gesehen. Für einen 3 jährigen Hengst - einfach toll - Ich denke, der eine oder andere Muskel, kann da noch schön aufgebaut werden. Dennoch habe ich selten so einen schönen Hengst gesehen. Auch nach der Prüfung habe ich ihn auf dem Weg über den "fremden Hof" gehen sehen. Mit einem Matcho-Gehabe, aber dennoch händelbar und traumschön. Bitte nicht vergessen, er ist ja immer noch ein Baby. Durch diverse HP-Präsentation und Foto-Shooting, habe ich schon einige junge Hengste gesehen - aber der gefällt mir wirklich.
                        Edelblut im Pedigree ist immer was feines und sollte bei der Zucht berücksichtigt werden. Viele Pferde haben für meinen Geschmack zu wenig Edelblutanschluss. Liebe Grüsse aus Rees-Haldern

Biggi 122

Kommentar

• lombarde
                          • 26.02.2007
                          • 1806

Bei der Sichtung zum Bucha ist er ohne Rücken gelaufen und immer schön das Maul auf.
                          Es hat sogar einer nicht sehr positiven Zeitungsbericht über ihn gegeben.

Er hat einen etwas kurzen Hals und eine Rippe zuviel, darauf sollte mal bei der Anpaarung auch achten.

Ich sage das nicht aus einer Laue raus oder weil ich ihn nicht mag. Im Gegenteil ich wollte auch bei ihm decken lassen, aber schön schwarz und vorne viel gezappel ist nicht alles.

Wie sagt Linaro immer so nett: ich bin jung und habe Zeit.

Kommentar

• pelana
                            • 17.12.2005
                            • 852

Wie gesagt, ich finde den Hals auch nicht optimal, und gerade unter dem Sattel viel mir das besonders auf...

Die Zeit, die ich ihn sah ging er nicht ohne Rücken und mit offenem Maul... Er ging wirklich schön locker (zumindest so locker, wie ich es von einem dreijährigen erwarten kann).

Vor der Platzierung mussten die Reiter/Pferde noch eine ganze Zeit Schritt auf dem Springabreiteplatz gehen. Dort war er leicht aufgeregt, ging aber trotzdem einen wirklich guten Schritt...

Ich habe ihn bisher nur das eine Mal gesehen, muss aber sagen, dass ich ihn interessant finde, und denke, dass er nicht so schnell wieder in der Versenkung verschwindet / verschwinden muss...

Kommentar

• Linu
                              • 03.02.2009
                              • 777

Weiß man eigentlich, warum er nicht beim BuCha gestartet ist?

Kommentar

• camilla96
                                • 01.06.2008
                                • 71

würde mich auch interessiern. An welche Stuten würdet ihr Delamanga anpaaren??
                                Camilla

Kommentar

• Arame
                                  • 03.03.2008
                                  • 3407

Kann Jemand Neuigkeiten von Delamanga berichten?
                                  Hat ihn wer für nächste Saison auf dem Zettel?

Kommentar

• camilla96
                                    • 01.06.2008
                                    • 71

hallo, habe Delamanga auf meiner liste. Er müsste ja grade beim 30 TT sein. Zumindest haben mir das die Hengsthalter gesagt als ich dort war um ihn persönlich anzuschauen. Ansonsten weiss ich auch nichts neues. Was für eine stute hast du?
                                    Camilla

Kommentar

• Arame
                                      • 03.03.2008
                                      • 3407

Auf meine derzeitige Stute passt der Hengst nicht, ich behalte ihn nur interessehalber im Auge!

Weißt du wo er seinen 30 Tage-Test macht?

Kommentar

• Linu
                                        • 03.02.2009
                                        • 777

Ich bin mal gespannt, Anfang Februar kommt dann das erste Delamanga Fohlen von unserer Stute.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        46 Antworten
                                        8.092 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.371 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.448 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        103 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.032 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...