Toronto LG Celle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shila
    • 19.10.2009
    • 105

@ Coolness danke für den Bericht. Ja meine Drosselklang muss auch veredelt werden, ist halt vom "alten" Schlag noch
    Aber trotzdem würde ich Drosselklang immer wieder nehem, sind tolle Pferde. Leider ist meine Stute schon über 20 und hat bis jetzt nur Hengste gehabt
    Nun ist mein letzter Versuch noch ein Stitfohlen zu bekommen, sonst habe ich Pech gehabt
    Ich habe gesehen das Du auch ein Embassy I Fohlen gehabt hast. Der deckt ja auch im Natursprung und ist auch nicht all zu weit weg. Bin noch ganz unschlüssig wen ich nehmen soll
    Ja der Gestüter aus Frankenburg ist nett.

Kommentar

• Trabbi
      • 21.06.2009
      • 303

Ich hatte eine Toronto-Trapper Stute,die ich leider dieses Jahr nach der Geburt ihres ersten Fohlens verloren habe.Sie war sehr viel Pferd,aber nicht unedel dabei,hatte schwungvolle Bewegungen und ein enormes Springvermögen mit super Technik und Reflexen.Das Beste war aber ihre Rittigkeit,immer fleissig und fein zu reiten.Die konnte man immer fordern,war ein tolles Pferd.Bin froh,das sie mir zumindest ihre Tochter dagelassen hat.

Kommentar

• Shila
        • 19.10.2009
        • 105

@ Trabbi danke für deinen Bericht. Ich denke schon das ich Toronto nehmen werde. Das tut mir leid mit deiner Stute Was hatte sie denn für ein Fohlen?

Kommentar

• Trabbi
          • 21.06.2009
          • 303

Sie hatte ein Fohlen von dem cremellofarbenen Vollblüter RFF The Alchemist,was alle meine Erwartungen übertroffen hat.Sehr edel und blütig und mit ordentlich Gummi ausgestattet,dazu in goldener Palominojacke.Wenn sie jetzt noch das Herz und den Willen der Mutter mitbekommen hat,freue ich mich sie in drei Jahren unterm Sattel zu haben.Eine Kämpfernatur ist mein Waisenkind auf jeden Fall und ich bin froh ein Stück von ihrer Mutter behalten zu können.Ich denke die schlechteste Wahl ist der Hengst nicht,auch wenn er mich optisch nie so beeindruckt hat.Unterm Sattel gefiel mir seine Galoppade und sein Springen,aber überzeugt haben mich dann drei Fohlen,die ich aus seinem ersten,überschaubaren Jahrgang gesehen habe.Die waren sehr viel edler und Hingucker als der Hengst selbst und konnten sich auch bewegen.Mittlerweile sollen doch viele seiner Nachkommen gut in Springpferdeprüfungen laufen,laut Aussage des Bereiters,der auch meine Toronto eine Zeitlang unterm Sattel hatte und ganz begeistert war.

Kommentar

• Shila
            • 19.10.2009
            • 105

Ich werde mir den noch mal anschauen wenn die hier auf Station gehen und mal mit dem Gestüter schnacken. Aber momentan ist er oben auf meiner Liste. Meine Stute bringt auch gute GGA mit und hat genug Vermögen gehabt um oben mit zu laufen, aber leider hat das ein Unfall verhindert. Hatte vorher grade noch ein Kaufangebot von Tebbel bekommen, aber sollte wohl nicht so sein.

Kommentar

• washisue
              • 17.08.2013
              • 106

Hallo,

ich würde das Thema gerne wieder hochschubsen und noch etwas mehr über Toronto NK erfahren.
              Mögt ihr noch was aktuelles erzählen?

Viele Grüße
              Washi

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Mal ein Update zu unserer:
                Die Stute ist inzwischen 8 Jahre alt und St.Pr. geworden.
                Hat zwei Nachkommen. Eine 2014 geborene Stute von Fabriano und aktuell ein HF von Carridam.

Wie haben sich eure entwickelt?
                @ Coolness - wie paarst du sie an?

Kommentar

• Coolness
                  • 23.08.2005
                  • 2009

Eigentlich sollte meine Toronto Stute dieses Jahr ein Comte bekommen nur leider hat sie wohl über Winter resobiert....derzeit ist sie nicht zuchtaktiv und unter dem Sattel und soll erstmal Sport laufen.
                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                  46 Antworten
                  8.067 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41