Kann mir jemand Infos über Toronto geben, wie der Nachwuchs ist und was er für Stuten braucht?
Toronto LG Celle
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Bringen alle reichlich Springvermögen mit einer sauberen Technik mit. Die Rittigkeit wird aber oft zum Problem. Sind doch sehr elektrisch.
Das Landgestüt hat mit Victorio einen Uccello Sohn aufgestellt. Seine mangelhafte Rittigkeit hat ihm leider eine gute Prüfungsnote verwehrt. Dieser lässt sich zwischen den Sprüngen kaum regulieren.
Bei einer rittigen Stute die etwas Ruhe mitbringt könnte ich ihn mir schon vorstellen.
Kommentar
-
-
Valentino von Now or Never zum Beispiel finde ich gar nicht unrittig. Läuft auf normalem Gebiss durchs S und das sieht auch noch richtig gut aus, kein Herumgezerre, kein unkontrolliertes Davonstürmen etc... Und so eine abartige Springmanier wie der hat, vor allem Vorderbein, sieht man selten. Leider macht er hinten öfter nicht richtig auf und macht dann dort Fehler, wenn er einen Fehler macht. Die Fohlen, die ich gesehen habe, können sich auch sehen lassen. Über Toronto kann ich leider gar nichts sagen.
Kommentar
-
-
Ich sehe Toronto und Valentino öfter auf Turnieren. Bin von beiden immer wieder begeistert!!!Beide wirklich unglaubliche Technik am Sprung. Und unrittig sehen sie garnicht aus, finde ich. Zu Victorio: "Einzelfälle" gibts doch aus jeder Linie immer mal wieder - aber springen tut der auch wirklich toll! Kann mich zwar nicht ganz sooo gut an ihn erinnern, aber ich glaube auf der Hengstparade war der wirklich sehr souverän. Hat mir glaub ich da am Besten von den jungen Springhengsten gefallen. Mehrere Bekannte haben auch Nachzucht von Toronto und Valentino. Wirklich ganz schicke, ansprechende Pferde!
Kommentar
-
-
Hole das Thema nochmal hoch, wie lassen sich die ersten NAchkommen von Toronto im Parcours an?
Kennt jemand welche was sind das für Pferde?
Kommentar
-
-
-
Muss das mal richtig stellen, Victorio war in der HLP in der Rittigkeit sehr schlecht weggekommen, aber ist in keinsterweise unrittig, ist sechsjährig M-erfolgreich einfach mal schauen, gibts genug auch im Internet zu sehen, für alle die ihn nicht life kennen.
Uccello ist sehr Hengstig, nur das steht ihm im Weg, seine Nachkommen haben viel Saft aber sie als unrittig zu bezeichnen finde ich absolut falsch, die haben Geist und arbeiten mit.Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:
1 und 1 macht noch lange nicht 2.
Kommentar
-
-
Wir haben eine jetzt 2 jährige Toronto Stute. Die ist im Umgang ein Traum.
Habe sie nur eine Woche vor der Stutenschau Anfang Mai im Stall gehabt. Vorher u. nachher lief sie in der Herde auf der Koppel. Sie hat total schnell gelernt auf mich zu reagieren. Auf der Schau dann auch. Kein Rumgeziehe usw. War sehr angenehm.
Hoffe sie ist auch in der weiteren Arbeit so angenehm.
Kommentar
-
-
Unsere ist auch total menschbezogen, Bewegungen momentan nicht zu bewerten, groß ist sie, schlägt aber sehr nach Muttern bis auf die Farbe.....
Kommentar
-
-
Sie wurde auf der Schau 1A prämiert und war Siegerin der gesamten Jungstutenkonkurrenz (2-5).
Sie hat für ein Springpferd abartige Gänge.
Hat auch der Richter gesagt: "Das denkt man gar nicht von einem Springpferd". War sein Kommentar.
Ich mag sie sehr gerne.
Ihre Mutter hat sehr viel Blut, sie ist von Forrest xx mal Einglas - Fruehsport.
Hier ein paar Schnappschüsse.
Bessere Bilder demnächst wenn du willst. Kann aber noch 4 Wochen dauern bis ich sie wieder sehe. Unsere Joungster stehen in einer Herde etwas weg von uns. Da komm ich - leider - eben nicht jeden Tag hin.
Das eine zeigt sie alleine beim apportieren...
Das zweite zeigt von L nach R: 2jähriger Wallach von Diamond Hit, 2 jähriger Wallach von Ricco, dann sie und ganz rechts die Mutter des Diamond Hit.
vlg
Kommentar
-
-
eher letzteres. Die Stute hat selbst sehr gute Gänge.
Ich mach dir gerne Bilder. Da ich aber letzte Woche erst dort war wird es vermutlich Ende des Monats bis ich wieder hin fahre. Es sei denn mir fällt ein welcher Turnierfotograph an der Schau da war... Aber ich habe die Visitenkarte verlegt.
Kommentar
-
-
Hier ein gekörter Toronto der in Verden im Lot der Eliteauktion ist.
Kommentar
-
-
Ich schupps das Thema noch mal wieder an
Toronto steht laut LG Celle jetzt in Frankenburg im Natursprungda das nicht weit von mir weg ist, bin ich am überlegen ob ich den Hengst nicht für meine Drosselklang II- Lysander Stute nehme, weil die immer schwer tragend zu bekommen ist bei der Besamung.
Nun wollte ich mal hören wie sich die Nachkommen untern Sattel machen. Meine Stute hat 3 ganz gute GGA und war im Springen bis M platziert. Rittigkeit ist soweit ganz ok, eben halt manchmal ne typische DrosselklangVom Körperbau könnte sie etwas edler sein.
Kommentar
-
-
wir haben eine Toronto-Drosselklang II Stute die jetzt 2 Jahre alt wird.
Unsere Stute war damals nach nur einer Besamung tragend, Samen war super.
Wir wollten unsere Drosselklang II leichter vom Typ haben, da sie doch sehr "old school" war. Das ist voll aufgegangen, sie wird zwar riesig, aber unsere Stute war auch mindestens 1,75m.
Vom Wesen sehr lieb, zu Anfang als Fohlen ein wenig scheu, das legte sich aber schnell. Hier der Thread zu unserer Maus. http://www.horse-gate-forum.com/show...ngII-PerfektII
Übrigens ist der Gestüter in Frankenburg mehr als nett.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.067 Hits