Don Larino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mine
    • 16.10.2003
    • 340

Don Larino

Hallo!
    Wer von Euch kennt/ bzw kann etwas sagen ueber "don Larino" * 1996/ Abstamung Don Primero/Larinero Hols/Pik Trumpf?
    Koerung 1998 HLP 2000 134,32 (3/37) Hattte wohl super guten ersten Fohlenjahrgang aber was kam "danach"?
    Wer weiss was ueber Fohlen - gibts schon gerittene Pferde?
    Mir gefallt der Henst sehr gut und haette ev. Chance ein Fohlen von ihm zu bekommen,

Gruss Mine
  • WilmaWusel
    • 12.04.2002
    • 402

Hallo,
    Don Larino war als 3j. Landes- und Bundeschampion. Er hatte einen sehr guten 1.Jahrgang, es waren 4 Söhne (&#33 von ihm zur Körung zugelassen worden, 2 sind dann gekört worden. Ich glaube, daß 1 Sohn bei L.Kathmann und der andere bei Sprehe steht, einer dieser Söhne hat auch Reitpferde-Platzierungen. Da die ältesten Nachkommen nun 4j. sind, wachsen sie jetzt erst in den Sport herein.

Don Larino selbst ist ein sehr leistungsbereiter Hengst. Da er auf einer sehr kleinen Station steht, die den Hengst außer als 3j. nicht im Sport gezeigt hat, hat er keine weiteren sportl. Erfolge.
    Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
    tschüs bis dann
    Wilma Wusel

Kommentar

• Mine
      • 16.10.2003
      • 340

Danke wilma- wusel!
      finde den Hengst sehr interessant und werde mir diese Woche mal ein hengstfohlen von ihm ansehen, wie alt sind denn seine aeltesten NK?
      Mine

Kommentar

• Belle
        • 06.12.2001
        • 719

wir erwarten auch ein fohlen von don larino. imposanter hengst, leider wenig marketing.
        Au revoir!

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Belle @ Mai 03 2004,14:24)]
          Hallo
          Ich denke Marketing sollte zum grossen Teil über die sportlichen Erfolge und weniger über das geduldige Papier laufen.
          Don Larino gehört zu den Hengsten die über seine Leistung in jungen Jahren auf sich aufmerksam gemacht haben.
          Hermann Dirks meinte einmal mit Recht, dass er Don Larino nur auf das Turnier schickt wenn er auch vorne mitmischen kann, ansonsten ist eine Turnierbeteiligung eher eine negativ Werbung.
          Als junger Hengst zeigte er zuerst unter seinem Besitzer am Landeschampionat und später mit Heiko Klausing am Bundeschampionat, dass er zu den Siegertypen gehört. Er hat auch heute, wo er nicht mehr so im training steht den ganz grossen Tritt drauf. Sicher gehört er nicht zu den edelsten vertretern der D'Linie aber seine Nachkommen sind dafür gross genug.
          Gruss Oli

Kommentar

• Mine
            • 16.10.2003
            • 340

Hallo Donnerprinz und belle!

Herzlichen Dank für eure Komentare die mich eigentlich bestätigen in meiner Meinung ueber Don Larino- vielen DAnk. Ich bin gerade der Meinung das in den letzten Jahren bei vielen Hengst das Motto viel Marketing "aber nicht dahinter" aufgetreten ist - also ich stehe mehr auf wenig Marketing aber gute Zuchtleistung und das scheint bei Don Larino der Fall zu sein! und ich finde es sehr schade das immer mehr Zuchter sich davon blenden lassen

Mine

Kommentar

@Mine - da ist was dran...

Nochmal zu Don Larino. Bin auch an ihm interessiert.
              Was vererbt er denn? Don Primero mit langen Beinen und Leistungswille von L-Linie?
              Oder kommt schon mal nur die L-Linie durch?
              Kennt jemand die Mutterlinie genauer? Könnte ja mal sein, dass die durchkommt.

Habt Ihr Fotos von dem Hengst, u/o seinen Nachkommen?
              Der Hengsthalter hat keine HP oder? Finde nur seine Adresse bei Oldenburger-Pferde.

Immer her mit aktuellen Infos bitte. Überlege, ob ich ihn nächstes Jahr für meine Rohdiamant nehme.

Kommentar

Hallo...
                Ich habe einen 4jährigen Don Larino- Friesenstern Wallach
                Zum Aussehen:
                -Fuchs mit Blesse und 4 mal weiß
                -ca. 1,67m >hört im Moment nicht auf zu wachsen<
                -breite Brust >zwischen die Vorderbeine passen fast 4 Fäuste nebeneinander<
                -steht gut, stabile klare Beine
                -ganz schön dicken, muskulösen PoPo-obwohl er nicht zu dick ist
                Bewegungen:
                -sehr sicherer und auch weit überfußender Schritt
                -gleichmäßiger kraftvoller Trab mit schöner Mechanik>auch sicheres Zulegen<"nie" Taktfehler-außer er stolpert mal
                -runder,schon ziemlich gesetzter Galopp
                Charakter:
                Superbrav!!!! er geht mit mir überall hin. etwas ängstlich, aber er vertraut! haben ihn seit letztem Jahr und er hat noch nie Ärger gemacht
                sollte erst als Verkaufspferd laufen, aber DER bleibt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                3 Antworten
                1.108 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag Linu
                von Linu

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                1 Antwort