Ich habe für nächstes Jahr auch an einen der beiden Hengste gedacht, wie sieht es mit der Größenvererbung aus? Meine Stute ist recht klein und ihr bisheriger Nachwuchs ist auch eher klein geblieben, brauche also einen Hengst der immer seine Größe mitgibt. Ich weiß immer kann man nicht sagen....
Sungold&Serano Gold
Einklappen
X
-
Juchu !!!!
Endlich habe ich einen Serano Gold Nachkommen unter dem Sattel gesehen. Neben den Hengsten der Stationen Ahlers, Birkhof und Tannenhof wurden am Freitag Abend in Vechta auch Youngster vogestellt.Avatar: Sinfoniea.d.Fandra MV:Sandro MMV:Furioso II
Kommentar
-
-
den hab ich auch gesehen... hab mich ja schon in einem anderen topic dazu ausgelassenn
für mich war der Sungold-Nachkomme einfach das viel bessere Reitpferd. Der hatte Kaliber, konnte sich bewegen, war wahnsinnig abgeklärt... ein Dressur-/ Reitpferd eben. Der Serano Gold-Nachkomme war hübsch, kompakt, etwas kurz im Hals, sicher auch nicht schlecht in der Bewegung, aber eben kein Dressurpferd von Format... Die Frage, die man sich stellen muss ist halt wie wichtig einem "hübsch" ist... Dieser Unterschied macht aber auch die beiden Hengste selbst aus. Serano Gold wirkte unter Birte Ahlers wie ein Pony. Ich konnte garnicht glauben, dass der tatsächlich 1,74m groß sein soll. Sungold unter Anja Plönzke (auch sicher nicht die kleinste Reiterin) wirkte auf dem Video gut groß.
Kommentar
-
-
Na ,bin mal gespannt.bei mir kommt ein Serano Gold aus einer DeNiro,aber erst im Mai.
Kommentar
-
-
Unser Sungold -Fohlen ist da und unsere Befürchtung es könne zu kalibrig werden, haben sich nicht bestätigt. Es ist ein Top gebautes Hengstchen mit einem sehr edlen Köpfchen. Ich bin total begeistert!Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
Kommentar
-
-
Wie schön. Herzlichen Glückwunsch :-) BIlder?? :-)
Ich hoffe meine Stute hat von Sungold aufgenommen....US ist nächsten montag...Grüsschen Kathi
'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
Kommentar
-
-
sehr schönes Fohlen. Ich bin mal gespannt was bei meiner Stute nächstes Jahr für ein Sungold-Fohlen raus kommt....*Freu*Grüsschen Kathi
'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
Kommentar
-
-
Habe auch einen Sungold:
Rapphengst, großrahmig , sehr schick. Super Schritt!!! und sehr elastischer Trab, Galoppade schön bergauf. Charakterlich ist er top, neugierig und unerschrocken. Ein Video habe ich eingestellt:
Wer Interesse hat... er ist auch verkäuflich ;-)
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
ich nehm das Thema mal wieder auf. Wie entwickeln sich eure Sungold Fohlen?
Mein Hengst ist jetzt 2 Jahre alt und entwickelt sich prima.
Toller Charakter, tolle Bewegungen und mein Traum von Pferd ;-)
Über Bilder würde ich mich freuen :-)Grüsschen Kathi
Kommentar
-
-
Hallöchen zusammen.
Weiss zufällig irgendjemand wo der Hengst Serano Gold inzwischen abgeblieben ist?
Er war ja von Ahlers aus nach Schottland verkauft und stand glaube ich letztes Jahr in ehorses zum Verkauf und es gab irgendwelche Initiativen den Hengst für die Zucht zu sichern?
ICh habe aus meiner De Niro Stute einen inzwischen achtjährigen Serano Gold gezogen, der in Amerika inzwischen auf GP Niveua vom Feinsten läuft. Das war mit Abstand das Beste Fohlen aus der Stute und ich hätte die Kopie davon so gerne nochmal in weiblich...
Ahlers hat noch TG, das funktioniert bei der Stute aber leider nicht (schon probiert)
Wenn jemand einen Tip hat, wo man den Hengst in NS oder Frischsamen bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Lord Europe
von **Holly**
Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
|
14 Antworten
2.216 Hits