Hallo , hat schon jemand Fohlen von ihm gesehen ? und kann über ihn berichten ? Vielen Dank
wynton
Einklappen
X
-
das würde mich ach interessieren. habe ihn gestern auf der dvd von ahlers gesehen und fand ihn sehrsehr interessant
-
-
Zitat von dani sun Beitrag anzeigenDanke erstmal ... hast du ihn schon live gesehen ?
und wie ist seine Oberlinie ?
Mir wurde gesagt das er sehr gute Rittigkeitswerte hat ...und wie gesagt Mutterlinie Rubinstein ...bring ja auch rittigkeit mit...
Seine Mutterlinie ist ansprechend, durfte auch etwas mehr halslenge haben.
Aber mir stört das echt wie er sich im rucken helt wen er sich bewegt.
Auf clip my horse kan man Ihm ansehen hengstschow Birkhof - Ahlers - Tannenhof.
Kommentar
-
-
Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigenSei forsichtig mit Jazz - Flemming - krack c
Jazz stempelt absolut, aber die meisten Jazz sind unrittig, und Flemming vererbt einen absoluten schlechte Lendenpartie.
Wynton selbst gebraucht seinen Rucken nicht all zuviel.
Kommentar
-
-
Zitat von DanaS Beitrag anzeigenWie haben sich denn deine Eltern vererbt? Ich denke ,du hast von beiden etwas mitbekommen. Das ist doch eine pauschale Verurteilung eines Hengstes. Wieviel Prozent kommt denn von dem Mutterstamm ? Ich habe super rittige Pferde von Jazz gesehen, die auch das gewisse etwas haben.
Ich habe nicht gesagt das er slecht ist, Parzival mit Addelinde ist Top Z.beispiel .
Der vollbruder von Jazz ist auch super beklopt, das ist in der Linie.
Aber Sie können ihm von mir benutzen, da habe ich kein Problem da bei.
Kommentar
-
-
Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigenBei zuchten solte man der Zuval ausschliessen, ich habe genugend Jazz Pferden gesehen und mit erlebt, und die meisten sind unrittig und beklopt das ist ein Fakt.
Ich habe nicht gesagt das er slecht ist, Parzival mit Addelinde ist Top Z.beispiel .
Der vollbruder von Jazz ist auch super beklopt, das ist in der Linie.
Aber Sie können ihm von mir benutzen, da habe ich kein Problem da bei.
Kommentar
-
-
Nun, dann würde ich trotzdem lieber 2 rittige zusammenpaaren!!!!!!!
Oder, ihr nicht!!??
Und dass die Jazz meistens schwierig sind, das vermag hier wohl keiner abstreiten!!!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Zitat von Chagall Beitrag anzeigenNun, dann würde ich trotzdem lieber 2 rittige zusammenpaaren!!!!!!!
Oder, ihr nicht!!??
Und dass die Jazz meistens schwierig sind, das vermag hier wohl keiner abstreiten!!!
Kommentar
-
-
Das ist uns hier allen bekannt, davon kannst du sicherlich ausgehen!!
Aber die Gefahr birgt sich darin, wenn das Resultat dann nicht so klasse ist, und dann trotzdem am Wahnsinn, dann ist das sch...... schlecht!
Ich finde einen Jazz oder nen Flemmingh auch toll, aber wenn die Rittigkeitswerte nicht so gut sind, ist es einfach schwierig!
Wo hier die Frage aufkommt, wer von euch legt Wert auf rittigkeit bzw Leistungsbereitschaft?Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
Kommentar
-
-
Zitat von DanaS Beitrag anzeigenLieber Pferde züchten, die etwas schwieriger sind als langweilige Mitläufer, die man ständig ins Hinterteil treten muss. Wie häufig bekommt man das auf grossen Dressurveranstaltungen zu sehen. Die Intelligenz trennt die Spreu vom Weizen. Genialität und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander.
Ich zuchte 10 Fohlen pro Jahr liebe Frau und habe schon verschiedene waanzins Pferden gezogen die wohl rittig sind und freuhe mich immer wieder das ich Pferde Zuchte die mit spass und Freude die Arbeit angehen, weil ich finde das Pferde die keine einstellung zum arbeiten haben, kein sportpferde sind UND DAS PROBLEM IST LEUTE DIE GELD BEZAHLT HABEN FUR EIN UNRITTEGEN GAUL, DOCH MOCHTE DAS ER PRESTIERT UND DAN FANGT OFT DER TIERQUWÄHLEREI AN.Zuletzt geändert von Robes Yves; 22.03.2009, 19:20.
Kommentar
-
-
@Robes yves
ich weiß was du meinst.....Jazz hat spektakuläre Bewegungen aber KEINEN Grundschwung über den Rücken....ich will ihn nicht....nicht für die Dressurpferdezucht !Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
@chagall
Für mich ist Rittigkeit absolut wichtig. Würde nie einen Hengst einsetzen, wo es diesbezüglich Mängel gibt.
Natürlich ist der Faktor Leistungsbereitschaft auch nicht zu unterschätzen, wobei hier die Motivation gerade auch beim jugendlichen Pferd eher gefördert werden kann. Rittigkeit ist m.E. eher angeboren, oder siehst Du das anders?
Kommentar
-
-
Zitat von dani sun Beitrag anzeigenJa ,aber warum ist er denn mit der besten Dressurvererber der Welt ?hat das damit garnichts zu tun ? also ich meine seine Rittigkeit ....
Er selbst ist im sport, parcival, ...
Muste es dir interessieren, kauf den " Hoefslag " magazine Niederlande von 13/3/09, wo man durchschnitlig anschaued durch nachkommenleistungen im sport, ist er bei den ersten hengsten nicht zu sehen.
nr 1 : Rubiquil nr2 : Olivi nr3 : Oscar nr4 :Negro nr5:Nourejev
Und nochmals ich habe hier niemals behoupted das Jazz kein Tolles Pferd vererben kan.
Jazz Stempelt absolut, ich habe nur mitgeteild das die chance sehr gross ist, ich schatze uber 70% das die nachkommen sehr UNRITTIG sein werden.
So muss jeder selbst enscheiden.Zuletzt geändert von Robes Yves; 23.03.2009, 08:00.
Kommentar
-
-
Hallo Robes Yves,
mit Ihnen haben wir wieder jemanden Im Forum, der Ahnung hat und sich Klartext schreiben traut. Sehr gut!
EEIne kritische meinung zum hoch umjubelten Jazz und auch den anderen "Holländern" finde ich sehr positiv. Die Hengste stehen ja in Deutschland zur Zeit hoch i Kurs, Gott weiß, warum.
Zuerst hackt man immer auf den Oraniern rum, dass Ihre Pferde ohne Rollkur und Quälerei nicht laufen und dann deckt man mit Hengsten, die exakt nach dieser Methode ausgebildet sind.
Es hört eben nicht auf, das Verlangen nach Vorderbeinstramplerei, egal wie sie erreicht wird!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenHallo Robes Yves,
mit Ihnen haben wir wieder jemanden Im Forum, der Ahnung hat und sich Klartext schreiben traut. Sehr gut!
EEIne kritische meinung zum hoch umjubelten Jazz und auch den anderen "Holländern" finde ich sehr positiv. Die Hengste stehen ja in Deutschland zur Zeit hoch i Kurs, Gott weiß, warum.
Zuerst hackt man immer auf den Oraniern rum, dass Ihre Pferde ohne Rollkur und Quälerei nicht laufen und dann deckt man mit Hengsten, die exakt nach dieser Methode ausgebildet sind.
Es hört eben nicht auf, das Verlangen nach Vorderbeinstramplerei, egal wie sie erreicht wird!das ist hier gesagt wie ich das mir auch bedenke. Dressur soll alls allererste korrekt sein und muss nicht als erste spektakulair sein, nur in die Niederlande siehet meinens achtens die durchschnitsleute nicht der unterschied schwissen Spektakulär - strampelen und was eigentlich koreckt und klassisch ist.
Meinens achtens glaube ich nicht an die Niederländische Zuchtpolitik.
Kommentar
-
-
Zitat von dani sun Beitrag anzeigenJa ,aber warum ist er denn mit der besten Dressurvererber der Welt ?hat das damit garnichts zu tun ? also ich meine seine Rittigkeit ....
Gebe ich dir absolut recht!!! Aber wer reitet denn diese Nachkommen großteils???
Nur Profis die mal gewaltig hinlangen, aber die Geiter die sie rufen auch beherschen können!
Wobei sich auch hier die Frage stellt, sollten wir Pferde züchten die nur Profis beherschen? Warum hat denn ein Rubinstein einen solch nachdrücklichen eindruck hinterlassen? Weil diese Tiere jeder reiten konnte bzw mochte oder mag!!!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
47 Antworten