Dream Rubin - Wer hat Erfahrung mit diesem Hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stererhof
    • 07.01.2009
    • 25

Dream Rubin - Wer hat Erfahrung mit diesem Hengst?

Möchte zur nächsten Rosse in 10 Tagen meine Jungstute eventuell von Dream Rubin besamen lassen.
    Im Netz sind leider fast keine ordentlichen Fotos geschweige denn ein Video zu finden.

Da die Zeit drängt bitte ich Euch um jegliche Erfahrung und Beobachtungen. Da wir aus dem Süden sind kann ich ja leider nicht mal eben nach Sachsen fahren um mir ein Bild zu machen.

Hoffe auf Eure Mithilfe!!!
    www.zucht-stererhof.at Wishing Well, Stute geb am 9.6.2010

Zuchtplanung

Und ich war immer der Meinung ein Züchter legt Wert darauf den Hengst seiner Wahl Persönlich,Live und in Farbe gesehen zu haben.

Kommentar

• Chechuu
      • 23.08.2008
      • 187

Hab ihn letztes Jahr auf der Hengstparade gesehen und muß sagen,das er mir nicht so von seinen Gangarten gefallen hat.
      Eine Freundin hatte auch 2007 ein Fohlen von ihn und er passt nicht so auf schwerere Stuten.Ich finde,das die Stute schon etwas Blut mitbringen muß.Der 2- Jährige hat jetzt schon ein Stockmass über 170 cm.

Kommentar

• Funkenmarie
        • 18.03.2009
        • 120

Hier ein Foto von dem Hengst.
        Haben vor drei Jahren versucht eine Jungstute mit seinem Frischsamen zu besamen, Hat nicht geklappt. War tragend und hat dann resorbiert.
        Muss sagen, das er mir als Junghengst sehr gefallen hat, ich jetzt leider doch etwas enttäuscht bin von ihm, da ich mir von seiner eigenen Entwicklung mehr versrochen hätte.

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3864

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
          Und ich war immer der Meinung ein Züchter legt Wert darauf den Hengst seiner Wahl Persönlich,Live und in Farbe gesehen zu haben.

Nun, leider ist nicht jeder Züchter ist in der Situation alle Hengste Live und in Farbe zu sehen! Sei es aus zeitlichen Gründen, oder wegen eines eher, Turnier oder Vorstellung, unfreundlichen Wohnorts!!!!

Daher muß sich manch einer mit Internet und Video behelfen!!

Daher ist man dann froh, wenn man aus einem Forum wie hier gute Infos ziehen kann! Ich selbst habe das Problem nicht alle Hengste die ich interessant finde persönlich zu sehen. Aber ich gebe mir Mühe .....
          Zuletzt geändert von Chagall; 21.03.2009, 15:52.
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• stererhof
            • 07.01.2009
            • 25

Danke für Eure Info und das ansprechende Bild dazu.
            Chagall, Du sprichst mir mit der Antwort auf den Kommentar von Schandor aus der Seele, es war mir nur zu blöd darauf überhaupt zu antworten.

Nur soviel zum dritten Punkt: Auf Farbe züchte ich nicht, bei meinen Kindern bestelle ich ja auch nicht eine bestimmte Haar/Augenfarbe!

Und das mit der Entwicklung der Hengste ist ja so eine Sache, welche Ausbildung bzw welchen Ausbildner Sie bekommen.

Zur kurzen Info:
            Meine Hannoveranerstute wird heuer drei, Sie ist über den Vater Der Lord (De Niro x Grenadier x Cavalier) ähnlich gezogen. Mütterlicherseits ist Sie eine Wolkenstein II x Pinkus x Don Carlos Stute

vielen Dank für Eure Hilfe!
            www.zucht-stererhof.at Wishing Well, Stute geb am 9.6.2010

Kommentar

• Funkenmarie
              • 18.03.2009
              • 120

da hast du recht sterehof. Ich halte leider nicht viel von den bereitern der dressurhengste in moritzburg......... vielleicht wäre aus dem hengst unter einem anderen Reiter mehr geworden. Wie gesagt als Junghengst war ich begeistert von ihm .......

Kommentar

• thundergirl
                • 24.04.2006
                • 411

Wir hatten letztes Jahr auch ein Dream Rubin Fohlen, leider sehr enttäuschend. Die Mutter ist eine Don Rico x Quick Step Staatsprämienstute und brachte im Jahr zuvor ein Knallerfohlen von Rajco, welches sämtliche Schauen gewinnen konnte und für Lienen qualifiziert war. Um so größer war der Schock, ein sehr wuchtiges Fohlen, mit leichter Ramsnase (die hat der Papa übrigens auch) und sehr "grob" im Exterieur. Eine Bekannte hatte auch ein nicht so gelungenes Exemplar. Ich habe nur ein gutes Fohlen gesehen, aus einer Trakehnermutter von Hand in Glove xx.
                Was den Beritt und die reiterliche Ausbildung betrifft, kann man die Hengste eigentlich nicht fair beurteilen und mit Privathengsten vergleichen.

Kommentar

• Silbermond09
                  • 29.01.2009
                  • 1005

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen

Genau das trifft aber auch für die Stuten zu (ZSE) (ich meine das Livesehen)

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3240

Dream Rubin ist ein toller Hengst mit sehr guten GGA, viel Schwung und Takt, ausgeglichen und rittig und inzwischen mit Erfolgen bis Dressur Klasse M. Zur Vererbung kann ich leider nicht sagen, ich habe noch keine Nachzucht von ihm gesehen.

Hier gibts aktuelle Fotos: Dream Rubin Gompitz Dream Rubin Moritzburg
                    Zuletzt geändert von Oppenheim; 27.04.2009, 09:41.
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2823

Man sollte sich schon mehr Mühe geben als ein völlig "ungesehenes" Hengstexemplar als Partner für eine Stute sich auszugucken.

Ich habe für so eine Art von "Zucht" kein Verständnis.

Ich selbst bin dieses Jahr sicher mehr als 1000 Kilometer gefahren obwohl ich nun "mittendrin" sitze

Und offenbar - den Schilderungen hiernach zu urteilen - ist es ein Hengst der unbedingt selbst gesichtet werden sollte ....

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

Bin auch deiner Meinung. Videos kann man immer so türken, dass es nach was aussieht. Vom Fundament sieht man auch viel zu wenig und ich möchte dem "Auserwählten" auch ganz gerne mal tief in die Augen schauen!
                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Westlife03
                          • 30.04.2009
                          • 12

So, habe mir seit Tagen euer Thema angeschaut und mich jetzt endlich angemeldet. Besitze einen zweijährigen Sohn von Dream Rubin aus einer Inselfürst-Mutter. Ich habe ihn 2007 als Absetzer gekauft und ich war von Anfang an begeistert von ihm! Er hat einen 1a-Charakter, tolle Gänge, keine Ramsnase und ist auch nicht wuchtig. Ich freu mich jetzt schon,wenn ich ihn das erste Mal reiten werde Anbei noch zwei Fotos, als Fohlen und Zweijähriger
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• d-mooshexe
                            • 05.08.2007
                            • 109

Hallo steht er bei Hartl in Kiemertshofen oder??? Ich habe ihn schon live gesehen

Gruß
                            d-mooshexe
                            Zitat von Westlife03 Beitrag anzeigen
                            So, habe mir seit Tagen euer Thema angeschaut und mich jetzt endlich angemeldet. Besitze einen zweijährigen Sohn von Dream Rubin aus einer Inselfürst-Mutter. Ich habe ihn 2007 als Absetzer gekauft und ich war von Anfang an begeistert von ihm! Er hat einen 1a-Charakter, tolle Gänge, keine Ramsnase und ist auch nicht wuchtig. Ich freu mich jetzt schon,wenn ich ihn das erste Mal reiten werde Anbei noch zwei Fotos, als Fohlen und Zweijähriger

Kommentar

• Westlife03
                              • 30.04.2009
                              • 12

Ja, da steht er! Hast du auch einen Hengst zur Aufzucht dort?

Kommentar

• d-mooshexe
                                • 05.08.2007
                                • 109

nein eine Stute

Kommentar

• Westlife03
                                  • 30.04.2009
                                  • 12

Würde das Thema gerne wieder aufgreifen Gibt es noch jemanden, der Nachwus von Dream Rubin hat?
                                  Fange gerade mit meinem Kleinen das longieren und gewöhnen an Trense und Longiergurt an. Er ist vom Character her ganz toll und kapiert sehr schnell, was ich von ihm möchte. Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen sind

Kommentar

• Westlife03
                                    • 30.04.2009
                                    • 12

Keiner?? Schade

Kommentar

• Donna Jutta
                                      • 20.01.2010
                                      • 141

Hole das Thema nochmal hoch, weil ich an Dream Rubin denke für meine Monty/Dorfjunge fürs nächste Jahr. Hat noch jemand Dream Rubin-Nachkommen und kann von Ihnen berichten?????

Wäre sehr nett...!

Kommentar

• tomms
                                        • 29.11.2011
                                        • 610

Hallo, also ich habe einen Dream Rubin aus einer Aleman x Insterruf x Valentino xx Stute gezogen. Der kleine (ist nicht wirklich groß ca. 164 cm) hat allerdings mehr von der Mutter mitbekommen wie vom Vater. Hier ist mal ein Video wo wir ihn ohne viel Vorbereitung bei einer Quali zum Freispringchampionat in Moritzburg mit genommen haben. Ich war von seiner Leistung unter der Berücksichtigung das er vorher nur 2 mal Freigesprungen ist eigentlich ganz zufrieden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.683 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.574 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.443 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.993 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        99 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...