Habe diesen wunderschönen Rapphengst vor kurzem im Landgestüt Redefin gesehen und bin total begeistert. Kennt jemand von euch den Hengst und kann mir mehr erzählen.
Sir Galanto II
Einklappen
X
-
Kenne ihn und den Vollbruder von der Körung und jeweils von den Vorauswahlen in Hannover (den Stamm kenne ich sogar sehr gut, meine ich - wenngleich das in meinen Augen ein Springstamm ist und bleibt) - was willst du genau wissen?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
-
-
-
Zitat von Jupp Beitrag anzeigenAm besten alles was du weißt. Habe ihn als Vater für eine doppelveranlagte Rappstute im Visier. Wurde in Redefin als Dressurpferd vorgestellt.
Sir Galanto II war auf der Vorauswahl für die hannoversche Körung in Roydorf und kam dort bis zum Schrittring und wurde dann verständlicherweise nicht zugelassen. Ein beeindruckend schönes Pferd mit Ausdruck, Charme, Typ, großliniert, alles was man sich optisch wünscht. Für mich würde er nie zur Debatte stehen, ist im Bewegungsablauf ein klassischer Vertreter seines Vater, imponierendes Vorderpferd und einen Schritt der für mich eigentlich gar nicht vorhanden ist. Alle Bemühungen in Roydorf zum Trotz, schaffte man es nicht, die Spannigkeit aus dem Pferd zu bekommen und ihn zum Schreiten zu bringen - in Redefin war das arg knapp und von durch den Körper war nix zu erkennen. Die Konstruktion ebenfalls klar der Vater - langes Bein, gute Halsung, leichteres Fundament, hoch angesetzte, enge Sprunggelenke, der alte kann sich damit auch nicht setzen....aber er ist schön schwarz, dass reicht ja heute auch schon!Ist auf der Auktion in einem netten Schaukampf zurückgegangen und so wie ich das Ausstellerhaus einschätze, wird das dann mal als Reitpferd vermarktet und da das vorne spektakelig läuft warum nicht? Meine persönliche Meinung....
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Danke Linaro für deine kritische und fundierte Beurteilung. Richtig ist auch das ich ein Fan von Rappen-bzw. Füchsen bin.
Aber es gibt wenige Situationen im Leben, wo man einen Hengst sieht und auf Anhieb sicher ist.
Man sieht den Hengst, kennt seine Stute und sagt einfach.
Das is er.
Dabei wollten wir einfach nur zur Hengstschau fahren. Die Stute war schon anderweitig verplant.
Wir werden von Sir Galanto II decken lassen. Er gehört , wenn ich richtig informiert bin, jetzt dem Landgestüt.
Kommentar
-
-
Kann hier jemand neue Eindrücke geben, oder was zu seinem Vollbruder Sir Galanto I aus Ganschow sagen. Finde den Stamm total interessant. Der ist zwar nicht schön schwarz, gefällt mir aber vom Typ und der HH besser.
@Jupp wann kommt eurer Fohlen? Hat alles geklappt?
Danke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Manny, 19.04.2010, 19:45
|
45 Antworten
6.924 Hits
0 Likes