Hannoveraner Springpferdeprogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muss es denn unbedingt ein PHS-Hengst sein? Warum nicht Newcomer? Blutanschluss, Eigenleistung, hat schon überzeugende Nachkommen und ist Hanno

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Und keiner davon hat einen hannoverschen Brand
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Welfin
        • 24.02.2009
        • 15

Die Farbe ist völlig egal, die Stute ist Braun, das erste Fohlen von ihr Schwarzbraun, Stute hat ganz wenig weiß, Fohlen bis auf eine Flocke überhaupt nichts. Wenn was ganz Buntes oder Schimmel rauskäme könnte ich auch mit leben.
        Im PHS sollte er wegen eventueller Vermarktung sein, ist einfach einfacher ein Springfohlen zu verkaufen, wenn diese Vorraussetzung gegeben ist und wenn ich etwas passendes finde, ist es ja gut. Wenn mir kein Hengst zusagt, würde ich auf was anderes zurückgreifen. Aber die Erstwahl ist ein PHS Hengst

Kommentar

• Kathrin
          • 29.04.2004
          • 1401

Nun komm ich wieder mit meinen Germany. Grannus und dann Blutanschluss. PHS ist auch gegeben. Ansonsten mal in Celle anrufen und beraten lassen.

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2817

Wer lesen kann und die Voraussetzungen versteht schmeisst hier auch keine unsinnigen Vorschläge rein ...

Gute Idee ist sicher sich von Celle beraten zu lassen - mit Blutanschluss fällt mir da spontan Sao Paulo ein!

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

@Linaro
              Hey !!!

Albatros hat zwar vorne viel Fremdblutanteile (Holst. u. Old)....ist aber weiter hinten hannogezogen und hat den Hannobrand auf dem Hintern......außerdem müßte er blütig genug vererben mit 3 x Ladykiller hinten....usw....ich war mal in der Forums-Suchfunktion - die Fohlen von ihm haben mir gut gefallen....warum hört man hier im Forum so wenig von ihm ? - ist ja auch schon im S gelaufen...

und bei Chalet bin ich jetzt fast beleidigt....er stand zwar bei uns in Hessen - aber guck dir mal die mütterliche Abst. an.....das müßte dir doch eigentlich auf der Zunge zergehen..... incl. HANNOBRAND und S-Erfolgen....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• 126Oberon
                • 16.05.2008
                • 105

Wie wäre es denn mit Avagon?
                Der ist Hann. gebrannt und auch im Springpferdeprogramm.

Hab Ihn selbst für meine Ramiro´s son II Stute für dieses Jahr ganz oben auf der Liste.

Kommentar

• Coeur
                  • 24.02.2004
                  • 2571

@ monti, Albatros (siehe mein Vorschlag Seite zuvor) enstammt einem oldenburger Stamm aus einer Traki Familie (nix Hanno Stamm) ich beobachte diesen wie ich meine feinen Hengst seit seiner Körung in Vechta, da hat er mich sehr überzeugt, zwar ab und an etwas kernig, aber der will rüber, geügend rahmig aber nicht schwer, gutes Springblut mit Acord II /Landadel /Grannus.

Seine Fohlen sind edel/blütig. Auch schön kommentiert von Gerd Sosath bei der letzten HV in Vechta, zu sehen auf ClipmyHorse. Mit Hendrik letztes Jahr bereits **S gewonnen, diese Woche in Bremen am Start.

@ arosa, Sao Paulo ist doch OL daher für eine nicht Hanno Stute ausgeschlossen! wer lesen......

@ 126 Oberon, Avagon ist doch ausländer, laut dieser Nr. DE 404980008103, daher eigentlich ohne Hanno Stempel??

@welfin, auch ein ordentlicher DE 431314414802 Carlucci / Sprehe

Kommentar

• Miriam33
                    • 18.06.2002
                    • 154

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen

@ 126 Oberon, Avagon ist doch ausländer, laut dieser Nr. DE 404980008103, daher eigentlich ohne Hanno Stempel??
                    Avagon hat eine rein hannoversche Mutter und dadurch 50% hann. Blutanteil.
                    Mit einer rein holsteinischen Stute hat das Fohlen also 25% hann. Blut und wird folglich hannoversch gebrannt. Hab' mich letztes Jahr extra wegen unserer Acobat II - Stute erkundigt und bekomm' dieses Jahr einen hannoverschen Avagon aus ihr.

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2817

Coer

Sao Paulo ist Landbeschäler und im Hanno-Springpferdeprogramm. Bezweifele mal, dass das nicht gehen soll

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

@Coeur
                        bzgl. Albatros:
                        ich weiß - fallender Mutterstamm erst Oldenburg - dann Trakki dahinter.....

Ahorn Z läuft aber unter Hanno - und auf der Mutterseite ist noch ein bißchen Grannus und Weltmeister hinten dran.... hat mich aber trotzdem gewundert, dass er den Hannobrand gekriegt hat....

wie sind die 3- und 4jährigen von ihm ? meine Stute ist ja auch blütig/spritzig....hmmmm.....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• 126Oberon
                          • 16.05.2008
                          • 105

Aber hast recht... nichts mit Hanno-Brand. War mir so

Verliebt bin ich trotzdem!

Kommentar

Dochdoch Newcomer hat Hanno-Brand. Hanno-Brand- Hanno-Mutterlinie und original-Hanno Ursprung. Mütterchen kommt aus dem Hause Meyer, Dorum, ist selber gut Dressur gelaufen, hat quasi im Nebenerwerb noch 7 Sport-eingetragene Nachkommen produziert die selber wieder gut eingeschlagen sind (Schwester von Newcomer ist aktuell M-platziert) und N. selber ist von Reitpferde bis S-Viels. erfolgreich gewesen. Guckst Du Jahrbuch
                            Phillipps können eine Tochter vorweisen die eine Bomben-LP abgelegt hat und verkaufen lassen sie sich auch (guckst Du Verdener Auktion). Herz was willst Du mehr?

Kommentar

• Frufru
                              • 17.01.2005
                              • 4616

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                              Coer

Sao Paulo ist Landbeschäler und im Hanno-Springpferdeprogramm. Bezweifele mal, dass das nicht gehen soll
                              Landbeschäler und Springpferdeprogramm haben nichts mit den Bestimmungen des Hann.Verbandes zu tun. Müßte bei Sao Paulo aber gehen mit Hanno Brand, da die Mutter Hannoveraner STute ist. Außerdem ist er im Springpferdeprogramm drin.
                              www.sportpferdezucht-haygis.de
                              Springpferdezucht

Kommentar

• Welfin
                                • 24.02.2009
                                • 15

Sao Paulo ist oldenburgisch gebrannt, das wird auch leider nichts

Aber ich denke Gavi, Avagon und Albatros werde ich mir mal genauer anschauen, noch hab ich ja ein wenig Zeit

Kommentar

• arosa
                                  • 14.10.2004
                                  • 2817

Frufu
                                  Sao Paulo - So meinte ich das auch - (wg.LB) der ist übrigens aus dem gleichen Stutenstamm wie Gavi.

Falls Du Dich für Gavi entscheiden solltest, gib mir mal Bescheid.

Kommentar

• Frufru
                                    • 17.01.2005
                                    • 4616

Zitat von Welfin Beitrag anzeigen
                                    Sao Paulo ist oldenburgisch gebrannt, das wird auch leider nichts

Aber ich denke Gavi, Avagon und Albatros werde ich mir mal genauer anschauen, noch hab ich ja ein wenig Zeit
                                    Frag da mal nach, denn er hat ja 50% Hanno Blut!!!!

Ich hatte eine Classiker-Agronom STute, Oldenburgisch gebrannt, Holsteiner Vater Hannoveraner Mutter und habe für alle Fohlen Hanno Brand bekommen (z.B. von Cyran de Bergerac= Württemb.Brand, Holst.Vater und Württemb.Mutter), da die Stute 50% Hanno Blut hatte
                                    Springpferdezucht

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                                      Frag da mal nach, denn er hat ja 50% Hanno Blut!!!!
                                      Haben die Hannos was geändert???

Ich habe am Montag mit dem Verband telefoniert.
                                      Habe gefragt ob ein Fohlen aus meiner Stute (50% Hann.Blut) x MM ein H bekommen könnte.

Antwort: Wenn die Stute H eingetragen wird ja ! ????? Was stimmt nun ????

Kommentar

• Frufru
                                        • 17.01.2005
                                        • 4616

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
                                        Haben die Hannos was geändert???

Ich habe am Montag mit dem Verband telefoniert.
                                        Habe gefragt ob ein Fohlen aus meiner Stute (50% Hann.Blut) x MM ein H bekommen könnte.

Antwort ja ! ????? Was stimmt nun ????
                                        ich versteh dich jetzt nicht ganz, da sagt der Han.Verband doch das gleiche wie ich!
                                        Springpferdezucht

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                                          ich versteh dich jetzt nicht ganz, da sagt der Han.Verband doch das gleiche wie ich!
                                          Meine Stute hat 50% x MM 0 % = 25% beim Fohlen

Das geht so ???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          6 Antworten
                                          975 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.144 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.460 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X