Hannoveraner Springpferdeprogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Welfin
    • 24.02.2009
    • 15

Hannoveraner Springpferdeprogramm

Hallo

suche einen Hengst aus dem Hannoveraner Springpferdeprogramm für eine bayrisch gebrannte Stute von Ramiro/Argentan.

Stute hat viel Kaliber, sollte also kein zu schwerer Hengst sein. Rittigkeit ist gut, Vermögen und Härte absolut gegeben. Freue mich auf Eure Vorschläge. Sie ist auf Grund ihrer Eigenleistung für das Programm anerkannt

lg Welfin
    Zuletzt geändert von Welfin; 24.02.2009, 12:27.
  • TanjaN
    • 14.04.2005
    • 188

Mighty Magic ?
    Ich spreche fliessend ironisch

Kommentar

• Welfin
      • 24.02.2009
      • 15

Hallo

geht leider nicht, Mighty Magic ist ein Holsteiner und nicht im Springpferdeprogramm.

Da die Stute bayrisch gebrannt ist, brauche ich einen hannoversch gebrannten Hengst

Aber trotzdem Danke
      Welfin

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2817

GAVI

Fällt auch unter "Förderung des G-Blutes in Hannover", Gavi ist hocherfolgreich im grossen Springzirkus mit Helena Weinberg unterwegs gewesen. Gehe hier mal unter unter die Suchfunktion - Gavi stammt aus einem hocherfolreichen sporterprobten Stutenstamm mit etlichen gekörten Hengsten (Sao Paulo, Werthers Wels und viele mehr)

Kommentar

• HannoveranerFan
          • 03.07.2008
          • 365

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
          Werthers Wels
          aber der heißt doch jetzt Werthers Willi

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4616

Zitat von Welfin Beitrag anzeigen
            Hallo

geht leider nicht, Mighty Magic ist ein Holsteiner und nicht im Springpferdeprogramm.

Da die Stute bayrisch gebrannt ist, brauche ich einen hannoversch gebrannten Hengst

Aber trotzdem Danke
            Welfin
            MM ist mittlerweile im SPringpferdezuchtprogramm und wenn deine STute eine Hann.gebrannte Mutter hat oder über die Mutter 50% Hann.Blut führt, kannst du auch einen fremdgebrannten Hengst nehmen und bekommst den Hann.Brand. Am besten beim Verband nachfragen
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• Welfin
              • 24.02.2009
              • 15

Die Mutterstute ist ebenfalls bayrisch gebrannt, alles was davor kommt ist holsteinisch. Die hat absolut nichts mit dem hannoverschen Brand im Pedigree, das ist ja mein Problem.

Welfin

Kommentar

• Coeur
                • 24.02.2004
                • 2571

Da gibts aber auch noch andere Verbände, die Dich bei der Hengstwahl nicht so einschränken. Ich würde erst den passenden Hengst wählen und dann den passenden Verband. Dieses Problem wiederholt sich ja dann bei dieser Stute alljährlich wieder. Gerade im Bereich Springpferdezucht gibts weit aus bessere optionen als die Hanno-Option.

Kommentar

• Welfin
                  • 24.02.2009
                  • 15

Gavi ist eine Idee, da muß ich mal abklären, wie der sich vererbt, wenn die Stute recht schwer ist.
                  Aber erstmal Danke, auf den wäre ich überhaupt nicht gekommen

Welfin

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2817

Coer

Das sehe ich so gar nicht - Hannover ist durchaus rege im Bereich Springpferdezucht und wird immer besser und ein ordentliches Markenzeichen hinten links ist doch auch etwas Wert - da ist es nicht egal in welchen verband man geht - meine Meinung.

Kommentar

also da hab ich einen: chambertin (cambridge x cor de la bryere) da hat sich schön des öfterern die mischung chambertin x ramiro bewährt....er stand auf dem gestüt birkhof und ist dort über tg zu haben 900€ die decktaxte, holsterine aber im programm....hat bereits 9 gekörte söhne hervorgebracht

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

gehe in www.hannoveraner.com - dann Zucht - dann Hengstverteilungsplan....und dann schaust du unter Springpferdeprogramm bei den Hengsten - da sind immer noch genügend bei mit dem Hannobrand auf dem Hintern, die dann für dich in Frage kommen....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

gehe in www.hannoveraner.com - dann Zucht - dann Hengstverteilungsplan....und dann schaust du unter Springpferdeprogramm bei den Hengsten - da sind immer noch genügend bei mit dem Hannobrand auf dem Hintern, die dann für dich in Frage kommen....

unser Calidos Chalet z.B., der jetzt im Norden steht, hat auch den Hannobrand auf dem Hintern und ist vom Typ her zum wegschmelzen mit super Interieur.....den haben sie speziell für die mockelesköpfigen G- und E-Hannostuten geholt.....
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Coeur
                            • 24.02.2004
                            • 2571

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                            Coer

Das sehe ich so gar nicht - Hannover ist durchaus rege im Bereich Springpferdezucht und wird immer besser und ein ordentliches Markenzeichen hinten links ist doch auch etwas Wert - da ist es nicht egal in welchen verband man geht - meine Meinung.
                            Ich denke Hannover hat seinen Erfolg im Bereich Springen über die Masse, da ist halt auch mal ein guter bei, deswegen ja auch das Sprinpferdezuchtprogramm und da werden doch viele Hengste aus guten "Springpferdezuchtregionen" integriert.

@ Catha "also da hab ich einen: chambertin (cambridge x cor de la bryere) da hat sich schön des öfterern die mischung chambertin x ramiro bewährt....er stand auf dem gestüt birkhof und ist dort über tg zu haben 900€ die decktaxte, holsterine aber im programm....hat bereits 9 gekörte söhne hervorgebracht"

Also erstens ist Chambertin leider nicht mehr am leben (TG Samen???) und zweitens hat dieser einen Holsteiner Stempel!

Wen ich empfehlen kann ist
                            Albatros
                            Braun, * Hannover 2001, 167 cm Stckm. / Sosath

Kommentar

• Birgit
                              • 18.02.2002
                              • 747

wie wäre es mit Shalimaro?

Kommentar

@coeur: natürlich ist der im honnoverschen springpferde programm:
                                Chambertin ist seit 2008 auch im Hannoveraner Springpferdezuchtprogramm. Mit 10 gekörten Söhnen und einem Springindex von 146 Punkten zählt er zu den Top-Vererbern weltweit.

ja leben tut er nicht mehr aber die birkhöfer haben gesagt TG ist noch vorhanden

Kommentar

• Coeur
                                  • 24.02.2004
                                  • 2571

@ Catha, ja ist mir alles bekannt hatte selbst schon Fohlen von Chambertin, trotzdem kann ihn Welfin nicht nehmen da er keinen Hanno Stempel hat.

Kommentar

achso....verzeih bitte....komische regelung da oben.....

Kommentar

• Welfin
                                      • 24.02.2009
                                      • 15

Danke Euch,

also ich will schon bei Hannover bleiben, war schwer genug die Stute anerkennen zulassen, bis die mal begriffen hatten, was die an Eigenleistung hat.

Ich hatte den Zuchtverteiler im Hannoveraner mir angeschaut, aber außer dem bereits genannten Shalimaro keinen mit richtig Blutanschluß gefunden, daher die Frage hier im Forum.
                                      Und es soll definitiv ein Hengst mit Eigenleistung sein, die Chancen mit der Stute sollte man nutzen.

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

ich empfehle nochmal den Chalet....ein blutgeprägter mittelgroßer rittiger Calido mit arabisiertem Köpfchen....auf der Mutterseite Pik und Löwe....zwar nicht ganz ganz weit vorne.....aber Blutanschluss genügend....

....aber vielleicht magst du keine Schimmel........oder du sagst einfach deiner Stute, dass sie sich in der Farbe durchsetzen soll....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.128 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.396 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.456 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        111 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...