Contucci CWS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Contucci CWS

Hallo!

Kennt jemand den oben genannten Hengst "Contucci CWS"?

Er stammt ab von Caprimond x Lungau x Akzent II und ist ein 1993 geborener Hannoveraner Dunkelfuchshengst.

Er wurde 1995 in Verden gekört und hat seinen 100-Tage-Test in Medingen abgelegt, war dabei Dressursieger mit einem Index von 141,11 und Gesamtdritter.

Das ist das was ich aus dem Jahrbuch weiß, aber ich würde mich total freuen, mehr über ihn zu erfahren!

Eigentlich interessiert mich vor allem der Stamm dahinter, also der der Almsheim v. Almarich,Hannoveraner-Stute geb. 1930
    Zuletzt geändert von Salsa1204; 22.02.2009, 21:58.
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

wirklich keiner?

Kommentar

• HannoveranerFan
      • 03.07.2008
      • 365

warum fragst du nicht beim Hannoveraner Verband an??
      Vielleicht können die dir da weiter helfen??

Kommentar

Contucci ist nach USA ausgewandert und erfreut sich dort recht großer Beliebtheit. Stand bei Hilltopfarms aber nachdem Scott Hassler da weg ist, weiß ich nicht wo er abgeblieben ist. Kann ich aber sicher herausfinden

Hier ist ein Nachkomme der ganz gut eingeschlagen ist:

Contucci x Britianna "The favorites going into this year's Markel/USEF National Championship, Chris Hickey and Cabana Boy didn't disappoint. After awarding a "9" on submission, judge Hilda Gurney said, “Our general impression, of course, is that he has super talent for collection and for the FEI. You ask a lot of extension and collection both, showing good transitions, and you get a lot in response. We were impressed. ” They were impressed enough to award the pair on 8.480 score over the two day competition, which clinched the National Championship for Chis and Cabana." www.hilltopfarminc.com/news_ht.htm#cb national

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3158

Danke Kareen!

Ich habe herausgefunden, dass Contucci aus dem gleichen Stamm kommt wie das verrückte bunte Tier, dass mich jeden Tag zu ärgern pflegt Haben ihn inzwischen auch auf der Hiltop Farm gefunden (weiß nicht, ob die Seite aktuell ist und dort auch einfach mal eine E-mail hingeschrieben. Mich interessieren grade solche Eindrücke über Nachkommen. Auf der Internetseite wurden seine Nachkommen als überaus rittig angepriesen. Ich hab mir halt immer schon gedacht, dass die schwachen Nerven und die nicht vorhandene Rittigkeit von früherer Haltung bzw von Vaterseite kommt.... (Pilot x Lions xx, was man sich dabei gedacht hat....) Na ja aber mich reizt eben trotzdem mal zu schauen, was da für ein Stamm hintersteckt, bezüglich Rittigkeit usw. Weiß jemand dazu was?

Kommentar

Ich habe mal einen Contucci probegeritten. War damals siebenjährig und sehr sehr vielversprechend. Hat aber später gesundheitlich nicht gehalten. Mir selbst war er nicht ganz elektrisch genug und den Kunden eindeutig zu teuer aber das wenig elektrische kann auch am Reiten gelegen haben (ich war schon mal besser als heutzutage *LOL*).
            Frag doch mal in einem amerikanischen Forum. Da gibt es haufenweise Contucci-Nachkommen. Hilltop ist ziemlich populär gewesen hengsthaltungsmäßig und Contucci war meine ich einer der stärkst-frequentierten WB-Hengste drüben. Möchte mal wissen wo er jetzt steckt. Soll ich mal im Bekanntenkreis rumfragen?

Kommentar

• Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3158

Ja gerne, wäre total super! Also mich interessiert das einfach allgemein, deshalb freue ich mich über alle Infos :-) Danke!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
              56 Antworten
              18.778 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag jue
              von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
              9 Antworten