Balou du Rouet & Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5285

Zitat von lula Beitrag anzeigen
    Unser Balou ist 184 :-), ist lässig im Handling, schön bunt. Er läuft baloutypisch mit hoher Nase an den Sprung.Viele Reiter mögen das nicht, ich könnte mir vorstellen, dass das von manchen als "maulig" beschrieben wird. Für uns war es anfangs ungewohnt, aber er ist dabei gut zu kontrollieren, schön am Band zu halten. Er ist kein Typ mit dem man in Springpferdeprüfungen punkten kann. Dafür hat er sehr viel Vermögen und Ehrgeiz. ICh glaube, der geht auch oben rüber. Im letzten Jahr hatte ER Pause weil WIR bauten. :-) jetzt solls wieder losgehen. Mein Mann ist fleißig am trainieren mit ihm,....
    HAst DU bitte mal Bilder?

Kommentar

Habe Balou auch kurz kennengelernt ein richtig schicker und schmusiger. Diarado war gerade auf dem Laufband (mein Favorit) ein richtig schicker Typ mit viel Hengstausdruck

hihi, muss grad lachen.
      als wir letzten herbst in mühlen waren, hatten wir genau die identische situation.

diarado auf dem laufband und balou d.r. klebte an der boxenwand und genoss sichtlich jede streicheleinheit, die er von uns besuchern ergattern konnte.

das war nicht selbstverständlich, weil viele andere hengste einfach nur teilnahmslos in der ecke standen und nicht mal ihren kopf nach uns umgedreht haben.

Hier ein Video von meinem Balou d. R. Hengstfohlen.
      geb. am 16. April und ganz der Papa........

Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2012, 18:51.

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2237

moooment

Die Fotos sind aus 2010, im verg. hatte wir ja Baustellenpause,....
        Zuletzt geändert von lula; 21.04.2012, 06:49.

Kommentar

auch ein tolles Pferd

braucht ihr vielleicht noch so ein Springpferd in die Richtung als Nachwuchs? Hätte einen 3jährigen anzubieten, der in euer Beuteschema passen würde.

Kommentar

• lula
            • 10.01.2011
            • 2237

OT :
            Danke Allenig, wir haben schon Nachwuchs: Salito/Glückspilz/Augustinus. Er ist 4, wurde im Dez. angeritten und verg. Monat operiert. Wir fangen also gerade wieder an ihn zu arbeiten und er macht sich wirklich gut. Er war ein tolles Fohlen, danach stets das häßlichste PFerd auf der Hengstwiese :-). Aber mittlerweile macht er sich wirklich gut. Er soll mein Nachwuchspony sein, falls ich ihn reitlich geregelt kriege. Oder mein Mann nimmt im nächsten Jahr den Jungen und ich den Balou,... wir werden sehen. Angebote liegen auch vor, lustigerweise wieder als Dressurpferd, wo er doch nun wirklich einen guten SPrung macht :-)

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5285

Zitat von lula Beitrag anzeigen
              moooment

Die Fotos sind aus 2010, im verg. hatte wir ja Baustellenpause,....
              mmmmmmmh, wo wohnt Ihr und ganz wichtig. Wann seit ihr nicht zu da?

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5285

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                auch ein tolles Pferd

braucht ihr vielleicht noch so ein Springpferd in die Richtung als Nachwuchs? Hätte einen 3jährigen anzubieten, der in euer Beuteschema passen würde.
                Ach, mann jetzt hast Du schon 2 , die ich sofort holen würde!!

Kommentar

Mittlerweile sorgen die Nachkommen ja mächtig für Aufsehen im Sport !
                  Beim OS Verband sind 2 Junghengste auf der Körung die recht groß sind
                  deshalb frage ich mich macht es Sinn ihn mit kleineren Stuten anzupaaren
                  oder sollte man sich von einigen wenigen ( kenne auch nicht die Mütter )
                  nicht blenden lassen ?

Kommentar

hab letztens n´Pony gesehen! er streut doch etwas, nicht?

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2237

Ja deutlich. Als wir die verg. WOchen auf PFerdesuche waren, wurde uns unter anderem ein Balou aus einer Goldfevermutter angebote. Der war 4jährig max. 165 groß. Ganz klar zu klein für uns.

Auch in Lewitz hatten wir einen relativ kleinen Balou gesehen, aber alle superschicke Typen.

Unser oben beschriebener "Kleiner" ist dieses Jahr 2 oder 3 M* Springen gegangen. Er ging souverän und machte seinen Job sehr gut. Er hat richtig Kraft gekriegt, dadurch kommen seine elastischen GGA erst so richtig zur Geltung.

In der Dressurarbeit ist er mittlerweile realtiv easy zu handeln. Er tritt schön an das Gebiss ran, tritt im Schritt gut 3 Huf über,....richtig motiviert ist er aber erst wenn er bunte Stangen auf dem Platz findet. Er blüht richtig auf, zieht schön hin ohne eilig zu werden und gibt (auch mir altem Bewegungslegastheniker) ein sehr komfortables Gefühl. Im Umgang ist er ein klein wenig speziell: Fremde Leute die ungebeten und forsch in seiner Box auftauchen, schlägt er in die Flucht. Er tut nix, er guckt nur. Sein Heu muss in einer bestimmten Ecke liegen, sonst schleppt er es kreuz und quer durch die Box. Als wir früher noch in einem anderen Stall waren, mussten wir darauf achten, welche Pferde auf der Nachbarweide waren. Wenn ein frecher Wallach dabei war, der "seine" Stute am Zaun beäugte, sprang er auch mal über den Zaun und klärte die Rangordnung. Andererseits reiten wir ihn mit Strick und Halfter zu den Weiden rüber. Tolles Pferd.

So toll, dass mein Mann unsere Prestige Pilot Stute gerne von Ihm tragend hätte. (geplant war eigentlich in 2013 mit Ramiro Son anzupaaren). Mal schauen, die Stute bringt gut Rahmen mit. Sie selber ist sehr rittig, quasi der geborene Dienstleister. Allerdings bin ich etwas schüchtern, weil diese Anpaarung mit Don Carlos nochmal hinten im Papier doch etwas sehr speziell enden könnte.

Genug geschwärmt, schönen ABend Euch

Kommentar

• Angiehol
                        • 28.04.2009
                        • 1729

Balzaci von Balou hat heute mit Felix Hassmann in Neumünster gewonnen. Richtig schönes Pferd, tolle Runden! Und auch ein zweiter Balou war im Stechen.

Kommentar

• Irislucia
                          • 22.11.2008
                          • 2519

Neue Videos von Balou du Rouet: http://www.youtube.com/watch?v=PrA-Bx_aVmI
                          www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Streut er in der Größe wirklich so sehr?
                            Eine Stute mit nur 1,66 m wäre die nach eurer Ansicht zu klein?

Kommentar

• Irislucia
                              • 22.11.2008
                              • 2519

Solange du mit einem Pferd in derselben Größe leben kannst, dürfte das unproblematisch sein.
                              www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Ich kann damit leben, habe jedoch festgestellt, dass die Reiter meistens ein Stockmaß von über 1,68 m bevorzugen. Wenn das Pferd bereits M-S läuft, ist die Größe dann wieder zweitrangig.

Kommentar

• doplcevita
                                  • 18.01.2009
                                  • 173

Ja ! Er streut wirklich sehr!! Unsere Stute 162 gross 1.Fohlen von Balou auch nur max.161
                                  (Trotzdem ein super tolles Springpferd war 7 jährig bereits S Sieger . 2. Fohlen von Balou mindestens 174 cm springt auch sehr gut ,aber vieleicht nicht ganz so vorsichtig wie die Erste .

Kommentar

Danke für die Antwort!

Da ich dieses Jahr nicht decke, kann ich ja noch bis 2014 grübeln, ob ich ihn auf die 3/4 Vollblutstute (1,66 m) einsetze oder lieber seinen Vater auf meine andere Stute.

Kommentar

• blubbibubb
                                      • 29.12.2011
                                      • 106

Mal ne Frage, hab ich das richtig gelesen, dass Balou nicht für Holstein zugelassen ist? Wenn ja warum denn nicht? Ist ja schließlich auch Contender Blut drin. Aber vll hab ich das auch falsch in dem Heft von Schockemöhle gelesen.....

Kommentar

• Snowstar
                                        • 04.06.2011
                                        • 3

Also , wir haben bereits 2 Balou -Fohlen und es werden definitiv mehr und ihn dieses Jahr wieder einsetzen.
                                        Mit der Größe gab es beim ersten Fohlen keine Probleme-Stute 1,66m --Hengst braun ausgewachsen 1,72m Springpferde -M gegangen A-L Siegreich.
                                        Beim 2 Fohlen sah das schon anders aus Stute 1,63m --Hengst Fuchs kunterbunt jetzt 4.jähr und wahrscheinlich kaum über 1,61 aber ein Traumfohlen mit Kaufanfragen aus der ganzen Welt.
                                        Also kurzum als Größenvererber würden wir diesen Hammergeilen Hengst nicht bezeichnen , aber als genialen Springpferdevererber .
                                        Also wir sind von dem Hengst so überzeugt das wir bereits die Anpaarung von diesem Jahr in 2010 festgelegt haben ,da wurde die kleine nämlich geboren.
                                        Du wirst es ausprobieren müssen solange du keine deutliche Vergrößerung erwartest ,kann mit diesem Hengst FAST nichts schiefgehen

Kommentar

• catwolf
                                          • 24.02.2010
                                          • 176

Habe 2 Balou d.R aus meiner Argentinus x Landadel x Grannus Stute. Eine 2011 geborene Stute, die in Kürze angeritten wird (ich kann ja berichten) und einen 2012 geb. Hengst (auf meinem Profil Bild und Avatar) Beide OL prämiert. Den etwas festen Rücken kann ich bei der Stute bereits bestätigen. Beim Hengst ist noch nichts in der Richtung zu sehen, ist aber noch zu früh.
                                          sigpic
                                          Sportpferdezucht MittelMühle
                                          www.mm-sportpferde.com
                                          https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.709 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.445 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.996 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X