Zitat von lula
Beitrag anzeigen
Balou du Rouet & Nachkommen
Einklappen
X
-
Habe Balou auch kurz kennengelerntein richtig schicker und schmusiger. Diarado war gerade auf dem Laufband (mein Favorit) ein richtig schicker Typ mit viel Hengstausdruck
hihi, muss grad lachen.
als wir letzten herbst in mühlen waren, hatten wir genau die identische situation.
diarado auf dem laufband und balou d.r. klebte an der boxenwand und genoss sichtlich jede streicheleinheit, die er von uns besuchern ergattern konnte.
das war nicht selbstverständlich, weil viele andere hengste einfach nur teilnahmslos in der ecke standen und nicht mal ihren kopf nach uns umgedreht haben.
Hier ein Video von meinem Balou d. R. Hengstfohlen.
geb. am 16. April und ganz der Papa........
Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2012, 18:51.
Kommentar
-
-
OT :
Danke Allenig, wir haben schon Nachwuchs: Salito/Glückspilz/Augustinus. Er ist 4, wurde im Dez. angeritten und verg. Monat operiert. Wir fangen also gerade wieder an ihn zu arbeiten und er macht sich wirklich gut. Er war ein tolles Fohlen, danach stets das häßlichste PFerd auf der Hengstwiese :-). Aber mittlerweile macht er sich wirklich gut. Er soll mein Nachwuchspony sein, falls ich ihn reitlich geregelt kriege. Oder mein Mann nimmt im nächsten Jahr den Jungen und ich den Balou,... wir werden sehen. Angebote liegen auch vor, lustigerweise wieder als Dressurpferd, wo er doch nun wirklich einen guten SPrung macht :-)
Kommentar
-
-
Zitat von lula Beitrag anzeigenmoooment
Die Fotos sind aus 2010, im verg. hatte wir ja Baustellenpause,....
Kommentar
-
-
Zitat von Allenig Beitrag anzeigenauch ein tolles Pferd
braucht ihr vielleicht noch so ein Springpferd in die Richtung als Nachwuchs? Hätte einen 3jährigen anzubieten, der in euer Beuteschema passen würde.
Kommentar
-
-
Mittlerweile sorgen die Nachkommen ja mächtig für Aufsehen im Sport !
Beim OS Verband sind 2 Junghengste auf der Körung die recht groß sind
deshalb frage ich mich macht es Sinn ihn mit kleineren Stuten anzupaaren
oder sollte man sich von einigen wenigen ( kenne auch nicht die Mütter )
nicht blenden lassen ?
Kommentar
-
-
Ja deutlich. Als wir die verg. WOchen auf PFerdesuche waren, wurde uns unter anderem ein Balou aus einer Goldfevermutter angebote. Der war 4jährig max. 165 groß. Ganz klar zu klein für uns.
Auch in Lewitz hatten wir einen relativ kleinen Balou gesehen, aber alle superschicke Typen.
Unser oben beschriebener "Kleiner" ist dieses Jahr 2 oder 3 M* Springen gegangen. Er ging souverän und machte seinen Job sehr gut. Er hat richtig Kraft gekriegt, dadurch kommen seine elastischen GGA erst so richtig zur Geltung.
In der Dressurarbeit ist er mittlerweile realtiv easy zu handeln. Er tritt schön an das Gebiss ran, tritt im Schritt gut 3 Huf über,....richtig motiviert ist er aber erst wenn er bunte Stangen auf dem Platz findet. Er blüht richtig auf, zieht schön hin ohne eilig zu werden und gibt (auch mir altem Bewegungslegastheniker) ein sehr komfortables Gefühl. Im Umgang ist er ein klein wenig speziell: Fremde Leute die ungebeten und forsch in seiner Box auftauchen, schlägt er in die Flucht. Er tut nix, er guckt nur. Sein Heu muss in einer bestimmten Ecke liegen, sonst schleppt er es kreuz und quer durch die Box. Als wir früher noch in einem anderen Stall waren, mussten wir darauf achten, welche Pferde auf der Nachbarweide waren. Wenn ein frecher Wallach dabei war, der "seine" Stute am Zaun beäugte, sprang er auch mal über den Zaun und klärte die Rangordnung.Andererseits reiten wir ihn mit Strick und Halfter zu den Weiden rüber. Tolles Pferd.
So toll, dass mein Mann unsere Prestige Pilot Stute gerne von Ihm tragend hätte. (geplant war eigentlich in 2013 mit Ramiro Son anzupaaren). Mal schauen, die Stute bringt gut Rahmen mit. Sie selber ist sehr rittig, quasi der geborene Dienstleister. Allerdings bin ich etwas schüchtern, weil diese Anpaarung mit Don Carlos nochmal hinten im Papier doch etwas sehr speziell enden könnte.
Genug geschwärmt, schönen ABend Euch
Kommentar
-
-
Neue Videos von Balou du Rouet: http://www.youtube.com/watch?v=PrA-Bx_aVmIwww.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Solange du mit einem Pferd in derselben Größe leben kannst, dürfte das unproblematisch sein.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Also , wir haben bereits 2 Balou -Fohlen und es werden definitiv mehr und ihn dieses Jahr wieder einsetzen.
Mit der Größe gab es beim ersten Fohlen keine Probleme-Stute 1,66m --Hengst braun ausgewachsen 1,72m Springpferde -M gegangen A-L Siegreich.
Beim 2 Fohlen sah das schon anders aus Stute 1,63m --Hengst Fuchs kunterbunt jetzt 4.jähr und wahrscheinlich kaum über 1,61 aber ein Traumfohlen mit Kaufanfragen aus der ganzen Welt.
Also kurzum als Größenvererber würden wir diesen Hammergeilen Hengst nicht bezeichnen , aber als genialen Springpferdevererber .
Also wir sind von dem Hengst so überzeugt das wir bereits die Anpaarung von diesem Jahr in 2010 festgelegt haben ,da wurde die kleine nämlich geboren.
Du wirst es ausprobieren müssen solange du keine deutliche Vergrößerung erwartest ,kann mit diesem Hengst FAST nichts schiefgehen
Kommentar
-
-
Habe 2 Balou d.R aus meiner Argentinus x Landadel x Grannus Stute. Eine 2011 geborene Stute, die in Kürze angeritten wird (ich kann ja berichten) und einen 2012 geb. Hengst (auf meinem Profil Bild und Avatar) Beide OL prämiert. Den etwas festen Rücken kann ich bei der Stute bereits bestätigen. Beim Hengst ist noch nichts in der Richtung zu sehen, ist aber noch zu früh.sigpic
Sportpferdezucht MittelMühle
www.mm-sportpferde.com
https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
|
6 Antworten