Balou du Rouet & Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ninchen
    • 31.03.2008
    • 26

Balou du Rouet & Nachkommen

Hallo,

wer hat schon mal Fohlen von Balou du Rouet oder von Verwandten von Balou du Rouet gehabt?
    Was wird speziell besonders oder oft vererbt?
    Was haltet ihr von dem Hengst?

Ich meine nicht den Fuchs Balou du Rouet, sondern den braunen-bunten Oldenburger von Schockemöhle.
    Hoffe auf Antworten...habe wo anders zwar schon etwas über ihn gelesen (soll mauligkeit im Maul gern mal vererben und immer bunte Fohlen machen), aber möchte noch ein paar Infos...

Freue mich auf Antworten...
    Zuletzt geändert von Ninchen; 07.06.2009, 14:46.
    Du bist nicht nur verantwortlich für das was du tust, sondern auch für das was du nicht tust
  • Ninchen
    • 31.03.2008
    • 26

Hat denn niemand Antworten für mich?
    Du bist nicht nur verantwortlich für das was du tust, sondern auch für das was du nicht tust

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5285

Baloubet du Rouet ist der Papa von Balou du Rouet!

Kommentar

• Alaska_Sunrise x3

ich persönlich finde balou du rouet tot schick & eine geile manier hat der auch die nachkommen sollen unterschiedlich sein.
        manche wohl ziemlich schwierig aber das kommt bei vielen hengsten vor ..

ein Traum x3

Kommentar

• Irislucia
          • 22.11.2008
          • 2519

Ich finde der Balou du Rouet hat im Vergleich zum Franzosenpapa Baloubet durch die Kombi mit Contender sehr an Mauligkeit und Wehrhaftigkeit verloren (man könnte da durchaus schon von Rittigkeit sprechen).
          Am Sprung mit viel Wille und guter Manier, öffnet vor allem hinten. Negativ fällt sowohl beim Balou, als auch bei den Nachkommen, manchmal der etwas feste Rücken überm Sprung auf, machen sich nicht immer ganz rund. Aber für S scheints beim Herrn Papa ja trotzdem zu langen.
          Typisch Balou du Rouet find ich auch ein recht leichtes Fundament und ordentliche GGA, mit einer schön anzusehenden Leichtigkeit in der Bewegung.

Zum Thema Farbe (find ich jetzt nebensächlich): Bei Balou's Erbe, Banderas, Baltimore, Bon Balou & Burberry bunt, aber Amazing oder Balloon ja eher dezent gefärbt.
          www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Radbod
            • 08.01.2006
            • 521

Ich habe dieses Jahr zwei Balou del Sol-Fohlen gesehen,
            beide sehr moderne Typen mit richtig! Schwung durch den Körper.
            Ein Fohlen wurde in Gera auf den 4. Platz bei den springbetonten Stutfohlen rangiert.
            Da es die Startnummer 1 hatte wurde sie leider etwas tief bewertet (persönliche Meinung).
            http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Ginella NB

ich habe gerade herausgefunden, das ein 7jähriger Nachkomme von Balou d. R. aus meiner Grandessa seit Januar 2010 im Besitz der Kingsfield Farm in Canada ist und unter seiner Reiterin Susan Horn seitdem schon so einige gute internationale Platzierungen geschafft hat.

Anscheinend ist er mit gorßen Sprüngen auf dem Weg in den ganz großen Sport.

Und endlich hab ich auch Fotos von ihm im Netz gefunden.

www.kingsfieldfarm.net unter "Balou T" zu sehen.

Kommentar

• Farbzüchter
                • 25.07.2009
                • 1009

Hab auch ne Stute von Balou du Rouet.
                Die Mauligkeit kann ich bestätigen wobei es nur auffällt im Parcour da sie da immer vorwärts will und sich kaum bremsen lässt aber sonst Dressurmässig sehr leicht zu reiten. Das Springen ist enorm, mit sehr guter Hinterhand. Der Rücken kann ich auch bestätigen, könnte etwas lockerer sein.
                Ist übrigens die auf meinem Profilbild.
                http://www.bunte-pferde.de/
                Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                sigpic

Kommentar

• Ramirell
                  • 12.03.2008
                  • 1008

Ich denke, er kann langbeinige Stuten vertragen, hab da ein paar kleine Modelle gesehen. Scheint auch edel zu machen, denn schwere oder grobe Typen habe ich von ihm (noch) nicht gesehen. Habe auch sowohl bunte und nicht-bunte gesehen, aber ich glaub komplett ohne Abzeichen ist doch eher selten. Die ich gesehen habe, hatten nicht unbedingt die Holsteiner-Galoppade mit viel Knieaktion und manche galoppierten zwischen den Sprüngen etwas im Hohlkreuz, über dem Sprung machten sie hinten aber gut auf; Geschick, Vermögen und viel "go" durchaus vorhanden, wenn ein gefühlvoller Reiter draufsitzt.

Kommentar

• Aimee
                    • 15.07.2008
                    • 586

Ich habe eine 4j. Balou de Rouet Fuchsstute die sehr bunt ausgefallen ist. (Mutter auch Fuchs und bunt). Liegt vom Maul her wie eine Feder in der Hand und ist bei der Arbeit ein fleißiges Bienchen. Vom Körpertyp her ein sehr harmonisches Pferd mit sehr gut geschlossen Partien. Hinterhand mit viel Schub und durch den Körper schwingend. Ihr einziges Manko: sie ist nur 1,58 m groß....
                    Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• poetin2
                      • 13.11.2008
                      • 1084

@aimee

aus was für einer mutter ist sie gezogen?

Kommentar

• Aimee
                        • 15.07.2008
                        • 586

@poetin2: aus einer Alasca / Dinar / Ferdinand. Es gibt auch noch 2 Nachkommen von Balou de Rouet aus der Mutter meiner Stute. Die Erstgeborene (4j.) schlicht braun und die Zweite (3j.) ein total bunter Fuchs. Wie die allerdings reiterlich sind müßte ich mich mal erkundigen. L.G
                        Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

Die Nachkommen sind ja höchst erfolgreich im Sport. Ich mag den Hengst persönlich sehr gerne toller Sprungablauf. Mit welchen Stuten sollte
                          man ihn anpaaren? Wie sieht es mit der Größenvererbung aus?

Kommentar

• Irislucia
                            • 22.11.2008
                            • 2519

Ein toller Hengst, die Nachkommen können sich sportlich behaupten und werden noch mehr von sich reden machen, da bin ich überzeugt von. Momentan wimmelt es noch von Baloubets auf internationalen Turnierplätzen, aber ich denke man kann Balou du Rouet durchaus als seinen erfolgreichsten gekörten Sohn in Deutschland bezeichnen. Mir gefällt die Verbesserung in Rittigkeit und Exterieur, gepaart mit Vaters Einstellung am Sprung.
                            Laut Aussage Zuchtberater bei Schockemöhle sollte die Stute nicht zu klein sein und mindestens im mittleren Rahmen stehen, damit Pferde normaler Größe (+/-1.68m) bei der Anpaarung rauskommen können.
                            www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• verenchen
                              • 21.08.2002
                              • 879

Woher hat der Hengst eigentlich seine bunte Farbe? Von Continue bzw. Tin Rocco?
                              De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

ich habe gerade herausgefunden, das ein 7jähriger Nachkomme von Balou d. R. aus meiner Grandessa seit Januar 2010 im Besitz der Kingsfield Farm in Canada ist und unter seiner Reiterin Susan Horn seitdem schon so einige gute internationale Platzierungen geschafft hat.

Anscheinend ist er mit gorßen Sprüngen auf dem Weg in den ganz großen Sport.

Und endlich hab ich auch Fotos von ihm im Netz gefunden.

www.kingsfieldfarm.net unter "Balou T" zu sehen.
                                Balou T von Balou du Rouet x Gervantus x Gralsritter (Z:Gestüt Lewitz)
                                unterwegs unter einer Studentin bei so renommierten Turnieren in USA/Can wie Kentucky, Florida, Spruce Meadows, Calgary, ect. ect.

aber auch mal spasseshalber in einer Hunterprüfung

erwarte in den nächsten 2-3 wochen ein vollgeschwisterchen zu "Balou T" und bin echt schon ganz gespannt, was dabei raus kommt
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2012, 07:38.

Kommentar

• Coolness
                                  • 23.08.2005
                                  • 2023

Das sieht doch toll aus, kannst dich wirklich aufs Fohlen freuen!!!!
                                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Los Baros
                                    • 21.02.2009
                                    • 22

Ich kenne eine tolle Balu Stute http://youtu.be/uA6v0ALaoV4

Kommentar

• lula
                                      • 10.01.2011
                                      • 2237

Unser Balou ist 184 :-), ist lässig im Handling, schön bunt. Er läuft baloutypisch mit hoher Nase an den Sprung.Viele Reiter mögen das nicht, ich könnte mir vorstellen, dass das von manchen als "maulig" beschrieben wird. Für uns war es anfangs ungewohnt, aber er ist dabei gut zu kontrollieren, schön am Band zu halten. Er ist kein Typ mit dem man in Springpferdeprüfungen punkten kann. Dafür hat er sehr viel Vermögen und Ehrgeiz. ICh glaube, der geht auch oben rüber. Im letzten Jahr hatte ER Pause weil WIR bauten. :-) jetzt solls wieder losgehen. Mein Mann ist fleißig am trainieren mit ihm,....

Kommentar

• FlyingContendro
                                        • 13.04.2012
                                        • 19

Hallo :-),

ich war gestern bei Schockemöhle zur Trächtigkeitsuntersuchung mit einer Stute und bin dann mit einer Bekannten (die dort arbeitet) durch den Hengststall gelaufen. Habe Balou auch kurz kennengelernt ein richtig schicker und schmusiger. Diarado war gerade auf dem Laufband (mein Favorit) ein richtig schicker Typ mit viel Hengstausdruck (kommt auf Fotos gar nicht so rüber)...hach. Aber ich schweife ab ;-) ging ja um Balou..Nachkommen habe ich aber noch keine kennengelernt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.423 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.941 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        92 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41