Clinton 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soerenblass
    • 21.05.2008
    • 16

Clinton 2

hi wer von euch kann etwas zu dem hengst sagen, oder weiß wie er sich vererbt?

danke für die auskünfte...
  • Bluelance
    • 13.02.2008
    • 99

Habe mich grade vor ein paar Tagen selbst informiert. Clinton II soll sehr schöne Typen machen mit Tritt und Ausdruck. Habe auch schon eine Stute für ihn angemeldet, bin gespannt was da kommt.
    Ach ja, er soll sich leichter und moderner vererben, als er selber ist. Wobei er das von mir aus nicht müßte.

Kommentar

• Climax
      • 24.08.2007
      • 1132

Clinton II vererbt deutlich kräftiger als sein Vollbruder Clinton I. Wir haben einen Clinton II aus einer eher kleinen, zierlichen Stute und der, jetzt 2.Jährige, ist eine echte Wuchtbrumme.

Ich habe jetzt schon ein paar Nachkommen gesehen und Alle eher kräftig...

Aber springen können sie ALLE!

Kommentar

• Bluelance
        • 13.02.2008
        • 99

Echt? Na so was. Hatte mit Hr. Kasselmann gesprochen, und der erzählte mir, dass er leichter vererbt. Dazu wurde mir gesagt, dass Clinton II mehr Hengst sei als sein Vollbruder (wobei ich den schon nicht wenig Hengst fand, als ich ihn im letzten Jahr in Verden gesehen habe).
        Nochwas worauf ich mich einstellen muß?

Kommentar

• Climax
          • 24.08.2007
          • 1132

Auf jeden Fall kommen beide Hengste aus einem wahnsinns Mutterstamm. Im Sport Horse Breeding (Dez. 2008) stand ein toller Artikel über Clinton I.

Schau mal unter www.sporthorsebreeding.eu dort unter Preview -> Stempelhengst ist der Artikel lesbar.

Kommentar

• Climax
            • 24.08.2007
            • 1132

Habs gerade gesehen, ist leider nicht der gesamte Artikel der online einsehbar ist.

Kommentar

• Bluelance
              • 13.02.2008
              • 99

Macht nix, vielen Dank für den Tip. Ich denke auch, dass die Wahl auf jeden Fall nicht falsch sein kann. Die Stute führt als Halbblutstute genug Blut, um da ein wenig gegen zu steuern (allerdings habe ich immer ein bißchen Sorge vor dem Rückschlag auf ihr G-Blut). Außerdem darfs für mich persönlich auch ein bißchen Kaliber sein.
              Ich hatte im letzten Jahr schon für Clinton I angemeldet, habe es mir dann aber nochmal anders überlegt, weil ich von der schlechten Befruchtungsquote gehört habe. Im Bekanntenkreis haben dann einige da auch Pech gehabt.
              Zusätzliches Problem ist dann auch noch, dass da springmäßig keine große Auswahl an Wechselkandidaten ist. Ich finde, man kann so ein Risiko eher mal eingehen, wenn im Problemfall ebenbürtige Kandidaten zum Ausweichen stehen.

Kommentar

• Fiona JP
                • 13.02.2009
                • 12

Hallo,
                Bedeutet das etwa, dass man sich bei Clinton I eher darauf einstellen muss, dass man kein Fohlen bekommt ?

Kommentar

• can_do_it
                  • 30.12.2002
                  • 126

Wir hatten letztes Jahr ein Fohlen von Clinton I, die Stute wurde wieder mit Clinton I besamt, sofort tragend.
                  Und man kann gewiss nicht sagen, daß es bei Dirk Ahlmann keine Alternative gibt, falls es mit Clinton I nicht klappt.
                  Falls du willst, kann ich dir ein Bild unseres Stutfohlens vom letzten Jahr schicken

Kommentar

• Bluelance
                    • 13.02.2008
                    • 99

@ can do it
                    Dann hast du wirklich Glück gehabt, dass das mit deiner Stute und dem Hengst offensichtlich gut gepasst hat. Fakt ist aber auch, dass es da wohl vielen anders ging.
                    Natürlich haben die auch viele andere tolle Hengste, aber wenn man für Hannover einen Springhengst sucht, ist da nun wirklich nicht die größte Auswahl. Wenn ich das richtig sehe (und verbesser mich ruhig, sollte ich mich irren), dann sind da nur Askari, Clinton und Clintord. Und auf den Clintord fahre ich persönlich nicht so ab. Über den Askari weiß ich einfach zu wenig.
                    Ein Foto von eurem Stutfohlen wäre klasse, danke!

Kommentar

• Bluelance
                      • 13.02.2008
                      • 99

@ Fiona JP
                      Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Du hörst ja, bei just do it hat´s wohl gut geklappt. Aber für den Fall, dass man zu denen gehört, die weniger Glück (oder echt gut passende Stute) haben, dann sollte man sicher sein, dass einem einer der anderen Hengste auch zusagt, für den Fall, dass man wechseln möchte.
                      Und so sollte es ja generell sein, oder? ;o)

Kommentar

• Frufru
                        • 17.01.2005
                        • 4649

also ich hatte 2008 meine STute problemlos tragend bekommen und 2 Züchterkollegen ebenfalls.
                        Das Sperma soll nicht 100% sein und nicht sehr langlebig, aber komischerweise höre ich nur von STuten, die tragend geworden sind.

Mag vielleicht sein, dass das im Versand anders ist, aber am gleichen Tag besamt wie abgesamt, kein Problem
                        www.sportpferdezucht-haygis.de
                        Springpferdezucht

Kommentar

• Schlaumeyer
                          • 18.12.2008
                          • 218

Meine Stute war mit Versandsperma auch sofort tragend von Clinton I . Termin Ende März.
                          Tierärztin hatte den Samen auch untersucht und war völlig ok.
                          www.sportpferde-wedemark.de.tl

Kommentar

• can_do_it
                            • 30.12.2002
                            • 126

Ich habe hier mal 2 Bilder rausgesucht, auf dem ersten ca. 2 Tage alt, auf dem anderen Bild 4 Monate alt auf dem Fohlenchampionat bei Galmbacher.

Seit November ist Sie in der Aufzucht und wir haben Sie seitdem nicht mehr gesehen ( 250 km Entfernung). Der Stallinhaber meint dass Sie das bisher beste Fohlen ist, das WIR bisher bei ihm in Aufzucht hatten.

Wie man ja auch auf den Bildern sieht, ist sie relativ fein im Fundament, das sollte man eventuell beachten! Die Mutter ist selbst auch fein und edel bei einem Stm. von 1,62 m. Größe hat Clinton I aber mitgegeben!!!Unsere wird wohl deutlich größer als die Mutter....

Kommentar

• Fiona JP
                              • 13.02.2009
                              • 12

Hallo,

Gratuliere. Vielen Dank für die Info. Würde gerne ein Bild sehen. Habe bis jetzt noch keine Fohlen von Clinton I gesehen. Mit viel Glück bekomme ich nächste Woche eines zu sehen wenn ich unsere kleine Shelly von San Amour das erste Mal besuchen kann :-) Hatte mich auch für Clinton I interessiert und bin extra über 1.200 km gefahren um mir den Hengst anzusehen (als alter Kunde der Station ...). Hat mir aber vom Typ her leider nicht so gefallen was nichts mit der Qualität des Hengstes zu tun hat. Muss allerdings ehrlichkeitshalber zugeben, dass ich kein Freund von Schimmeln bin). Viel weniger aber noch hat mir die blöde Anmache des Gestütsmitarbeiters gefallen (woraufhin auch Bekannte reagiert haben) weshalb ich auch prompt zu einer anderen, sehr freundlichen u. entgegenkommenden Station gewechselt habe (bei der ich nachher tragende und gesunde Stuten nach Hause holen konnte !). Weshalb ich mich nun auch noch auf ein Quintender-Fohlen freuen kann :-) Danke im Voraus für das/die Bild(er) Gruss

Kommentar

• Fiona JP
                                • 13.02.2009
                                • 12

Gratuliere nochmal ! Schönes Fohlen. So ein Fohlen wünscht sich wohl jeder ! Mutter ist aber auch schick. Also dann weiterhin viel Spass und Erfolg mit den Pferden :-) Hat mich gefreut !

Kommentar

• Bluelance
                                  • 13.02.2008
                                  • 99

@ Fiona JP: 1200 km??? Oh mein Gott wo wohnst du denn?

@ den Rest: Tja, ich denke das hängt mit den Informationen immer davon ab, in welcher Runde man seine Ohren drin hat. Ich habe nur mit jammernden Züchtern zutun gehabt und bin offen gewarnt worden. Und bei Decktaxen ab 1000 Euro fange ich persönlich schon an zu überlegen, ob ich da nicht am Ende drauf zahle.
                                  Aber es ist beruhigend zu hören, dass es wohl auch genug zufriedene Kunden gab. So ein Forum ist schon eine feine Sache um mal einen Meinungsüberblick aus den verschiedensten Ecken zu bekommen.

@ can do it: Wunderschönes Stütchen hast du da, beneidenswert. Da kriege ich doch vielleicht noch Lust auf ein Risiko. :o)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                  56 Antworten
                                  18.734 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag jue
                                  von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                  9 Antworten
                                  735 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag gapko48
                                  von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                  5 Antworten
                                  271 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Titania
                                  von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                  29 Antworten
                                  3.639 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag Lauriefan
                                  von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38