Relius oder Sir Lausitz vom LG Neustadt/Dosse???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paci
    • 17.12.2008
    • 147

Relius oder Sir Lausitz vom LG Neustadt/Dosse???

Hallo,
    ich habe die Qual der Wahl.
    Suche für meine Stute (Einblick, Einklang, Winzertanne, Dulder und ein bisserl Gidran ist auch drinn) den richtigen Hengst!!!
    Meine Stute ist M-Dressur ausgebildet und es gibt nichts an ihrem Gebäude das ich verändern will auch ihr Charakter ist einwandfrei, sie wurde auch Vielseitigkeit geritten und hat durch den Gidran genug Power!
    Naja der Galopp könnte etwas besser sein!
    Nun würde mir total gut Relius v. Rohdiamant gefallen , aber Sir Lausitz ist auch nicht zu verachten, schöner dunkler Typ und wirkt am Video so relaxt - das find ich echt Klasse!
    Von Relius gibt es gar kein Filmmaterial, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben welche der zwei Hengste eher zu meiner Stute passen
    würde?
    Wenn es ein Stutfohlen wird würde ich es gerne behalten, bei einem Hengsten weiß ich noch nicht!
    Bin für jede Meinung dankbar
  • paci
    • 17.12.2008
    • 147

Ein Foto von meiner Stute, leider nicht das aller schönste Bild - Leider hab ich grad nix anderes auf dem Laptop, sorry, aber ein bisserl was kann man erkennen! Hoffe ich halt
    Angehängte Dateien

Kommentar

• P-Linie
      • 18.06.2008
      • 801

Spontan würde ich sagen Relius...

Gefällt mir einfach besser. Auch in seinen Bewegungen. Darüber hinaus gibts von ihm auch schon Nachzucht die man sich anschauen kann um erste Beurteilungen hinsichtlich der Vererbung vornehmen.

Reservesieger Stutfohlen vom Fohlenchampinat in Neustadt war z. Bsp. von Relius.
      Zuletzt geändert von P-Linie; 06.02.2009, 08:01.

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2249

Auf jeden Fall Sir Lausitz....... der macht seinen Weg und ist ein Tophengst (Körungssieger, sagt ja auch was, und in 2008 war da ein starker Jahrgang bei der Körung)
        Relius ist einfach nur Durchschnitt, da sind auch andere Hengste vom LG noch eher zu empfehlen........
        Und eigentlich sind die beiden nicht zu vergleichen, Relius ist ein schöner Reithengst, schon älter und länger unter dem Sattel (wie gesagt für mich nur Durchschnitt), der Körungssieger hat ja seinen "Weg" unter dem Sattel noch vor sich und ich behaupte hier einfach mal ganz "keck": der wird viel besser.

Kommentar

• P-Linie
          • 18.06.2008
          • 801

@ Riesoll :

Wie meinst du das konkret ?

An was machst du das momentan fest ?

Fand den S. L. zwar ziemlich gut aber so spektakulär wie er gelobt wird nun auch wieder nicht...

Kommentar

• Riesoll
            • 01.06.2008
            • 2249

Relius hat mir viel zu wenig Rahmen, sicherlich gibt es auch gute Fohlen von ihm, meist aber aus sehr grossen Stuten, mir ist er auch einfach zu wenig Hengst - halt Durchschnitt - Bewegungen naja, vorn die Trompeter und hinten keine Soldaten, nein da gibts wirklich bessere. Ja wie gesagt, ein passabler Reithengst, aber, wie gesagt meine Meinung, kein Vererber bzw. Erhalter, allein die Sir Lausitz-Abstammung verspricht da schon mehr, und wenn er das hält was er verspricht, dann wird der bestimmt besser als der Relius.

Kommentar

• paci
              • 17.12.2008
              • 147

Tut leid, dass ich das Thema nochmal hochhole! Hat jemand dieses Jahr ein Fohlen von Relius??? Oder schon gehabt?? Meine Stute sollte in zwei bis drei Tagen rossig werden und dann gehts ab auf die Uni zur Besamung, also würde ich mich super über Reliusnachkommenfotos freuen - oder hat jemand ein paar Bilder von Sir Lausitz?? Hab mich ja noch immer nicht entschieden und langsam wirds knapp :-))) DANKE

Kommentar

• danielein84
                • 11.04.2008
                • 283

hi paci,

gib doch mal in die Suchfunktion Relius ein. dort findest du auch Bilder von Nachkommen vom Relius.

Relius v.Rohdiamant / Weltmeyer

LG
                Zuletzt geändert von danielein84; 26.03.2009, 06:50.

Kommentar

• paci
                  • 17.12.2008
                  • 147

Jö danke,
                  ich finde die Stutfohlen sehr ansprechend. Da meine Stute ja 1.72 ist sollte die Grösse von Relius auch nicht so ein Problem sein.
                  Schade das der Hengst kaum Turniere geht, jedenfalls hab ich noch nichts von ihm gelesen?
                  Da wird bei den privaten Hengsthaltern halt schon mehr Wert darauf gelegt, dass die Hengste sich auch im Turniersport beweisen, was ich finde, auch sehr wichtig ist!

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                    • 22.08.2008
                    • 356

Hallo,
                    auch ich würde dir mehr zu Relius raten.

Schließe mich im Bezug auf Sir Lausitz da voll P-Linie an. Netter Hengst, aber ich hätte mir da mehr erwartet.

Noch eine Alternative, vielleicht für die Zukunft: ich fand den Fielmann-Nachkommen: Find ich Gut wirklich sehr gut. Schöner Rahmen, super lockere Bewegungen, auch schon unterm Sattel echt nervenstark und schön ausbalanciert.

LG Schimmelreiter

Kommentar

• paci
                      • 17.12.2008
                      • 147

Ich find ja Samba´s Sensation auch nicht schlecht, ich hoffe das die DVD vom Landgestüt noch kommt bevor meine Stute besamt wird, denn eigentlich sollte meine Dame schon rossen aber es tut sich nix - hoffe ja doch das sie trotz Fohlen rossig wird!
                      Der Fuchs Samba´s Sensation wäre auch nett und den Hengst San Muscadet hab ich auch schon überlegt!
                      Bei der vielen Auswahl sieht man den Wald voller Bäume nicht!!!

Kommentar

• Riesoll
                        • 01.06.2008
                        • 2249

Das der Samba´s Sensation im "Gurkenland" (Lausitz) steht weiß Du aber? Den gibts nur im Natursprung ..... leider. Das war wohl der Deal mit dem V. Schaddock, wegen dem Sir Lausitz, der gehörte denen nämlich.
                        Mit dem San Muskadet hast Du Dir ja ein ganz schönes Kaliber ausgesucht bei Deiner grossen Stute. Besonders schick finde ich den Hengst auch nicht. Schau doch mal auf die HP vom LG, da kannst Du jetzt auch einige Celler Hengste über das LG nutzen, ist zwar etwas teuerer die Decktaxe, aber ich finde da hat man das was gescheites und braucht sich nicht die Haar raufen, wenn man das Fohlen verkaufen möchte (ist ja bei so unbekannten Hengst/Junghengsten immer schwieriger). Brentano II ist z.Bp. auch dabei. Momentan sind Quaterback und Samba Hit für mich die einzigen "Zugpferde" für Neustadt/Dosse. Wenns ein Junger sein soll, fand ich den Quandolino noch ganz passabel, da past die Abstammung auch.

Kommentar

• paci
                          • 17.12.2008
                          • 147

Ja leider, hab das schon gehört das Sambas Sensation nur im NS deckt, echt schade!
                          Ich hoffe ja doch das die Vermarktung auch bei zB Relius nicht all zu schwierig ist - andererseits hast Du recht, ich sollte mir das nochmal gut überlegen, vielleicht wirds doch wieder ein groenwohldhofhengst wie letztes Jahr, ssoo jetzt bin ich erst recht unsicher.
                          Ja Celle hat ein paar tolle Hengste, hatte vor zwei Jahren Rotspon ausgesucht aber leider hat meine Stute resorbiert :-((
                          OK ich werf meine Pläne nochmal über den Haufen und geh nochmal auf die Suche, noch ist die Stute ja nicht besamt worden :-)))

Kommentar

• paci
                            • 17.12.2008
                            • 147

Ich habs - endlich!!!!!
                            San Schufro vom Gestüt Sprehe wirds wohl werden! DANKE

Ich glaube der Hengst hat noch eine tolle Karriere vor sich, jetzt muss meine Stute nur noch rossig werden-ich hab das Gerücht gehört das Stuten mit Fohlen bei Fuss schwer rossen, hoffentlich stimmt das nicht!
                            Tut leid das ich euch so genervt habe, aber ich möchte mich doch bemühen Pferde zu züchten und nicht nur zu vermehren (ich will damit aber jetzt auf keinen Fall sagen dass die LG Hengste schlecht sind!!!)
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• polarmaid
                              • 26.09.2005
                              • 2151

Karriere?????

Kommentar

• paci
                                • 17.12.2008
                                • 147

Na ich meine natürlich Turniererfolge, ja, war blöd formuliert! Ausserdem hat er ja sein Potential schon erwiesen, sonst wäre er ja gar nicht gekört worden - aber ich mein halt, dass er eine super Bewegung hat - das wollt ich eigentlich damit sagen!

Kommentar

• polarmaid
                                  • 26.09.2005
                                  • 2151

Zitat von paci Beitrag anzeigen
                                  Na ich meine natürlich Turniererfolge, ja, war blöd formuliert! Ausserdem hat er ja sein Potential schon erwiesen, sonst wäre er ja gar nicht gekört worden - aber ich mein halt, dass er eine super Bewegung hat - das wollt ich eigentlich damit sagen!
                                  ....diese Potential sollten wohl alle gekörten Hengste aufweisen

Kommentar

• paci
                                    • 17.12.2008
                                    • 147

also ich finde das nicht selbstverständlich, denn viele Hengste werden nach der gelungenen Körung nicht mehr weiter gefördert - die sieht man nie wieder auf einem Turnier!
                                    Und es gibt auch gekörte Hengste die mir gar nicht gefallen, dass ist dann wohl Geschmackssache auch sind die Hengste bei der Körung recht jung und manche entwickeln sich erst im Alter zu richtigen Highlights!

Kommentar

• josefina23
                                      • 17.04.2009
                                      • 1

San Muscadet

Hallo! Ich kann nur sagen, ich habe jetzt ein drei Wochen altes HF von San Muscadet. Und es ist das beste und typvollste Fohlen aus der Stute (auch 1,72 m...)bisher. Ich werde den Hengst wieder nehmen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                      56 Antworten
                                      18.812 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag jue
                                      von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                      9 Antworten
                                      765 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag gapko48
                                      von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                      5 Antworten
                                      275 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Titania
                                      von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                      29 Antworten
                                      3.659 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Lauriefan
                                      von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38