Hengst Comme il faut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sporthorses100
    • 06.09.2010
    • 895

Zitat von Naddeltier Beitrag anzeigen
    schöne Abstammung, aber warum nimmt man diesen Klotz GOLDFEVER????

die Stute Sennerin kenne ich
    Dämliche und respektlose Aussage.

Kommentar

• HHaH
      • 09.09.2013
      • 649

Bezüglich des Goldfeversohns Goldstar möchte ich feststellend bemerken, dass er kein einfaches Pferd ist. Ich vermute auch, dass die Springqualität wohl eher von Voltäire mütterlicherseits kommt. Eine Bekannte arbeitete einige Jahre bei LB und begleitete ihn auch zu internationalen Turnieren. Goldfever selbst ist charakterlich nicht das einfachste Pferd (und das ist wohl noch mild ausgedrückt), dies sollte bei der Anpaarung berücksichtigt werden. Sein Sohn Goldwing war auch recht hengstig und griffig. Ich hatte damals eine Stute mit ihm angepaart und das Resultat war ein Prämienhengstfohlen, der in Spf. A noch siegreich war, aber bereits in L auch hier und da Fehler verursachte. Dies meines Erachtens nur, wegen seiner Unausgeglichenheit, die ihm einfach charakterlich mitgegeben wurde. Ich glaube es gibt wertvollere Hengste.

Kommentar

• Irislucia
        • 22.11.2008
        • 2519

Zurück zum Thema CIF!

Video aus Bordeaux 2014: https://www.youtube.com/watch?v=mZNtyEWe3kY
        www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• JOHNSEN
          • 29.12.2004
          • 249

Eh nur bis 1.6 im deckeinsatz, und nehmen keine neuen Stuten mehr an

Kommentar

• Elsbeth
            • 02.04.2010
            • 2388

Heute anerkannt für Hannover!!!

Kommentar

• aurusfarm
              • 25.07.2009
              • 2812

Wo, wie?

Kommentar

• Elsbeth
                • 02.04.2010
                • 2388

Bei Ehning Hoftermin!

Kommentar

• Coeur
                  • 24.02.2004
                  • 2577

Info von der HP des Holsteiner Verbandes!

Beschreibung
                  Ein hoch interessanter Nachwuchsvererber, der selbst sportlich in die internationale Klasse hineinwächst. Der mittelrahmige Cornet Obolensky-Sohn kann ebenfalls als reiner Holsteiner gelten. Seine Mutter Ratina Z hat unter Ludger Beerbaum Sportgeschichte geschrieben und geht über Ramiro und Almé Z direkt auf die erfolgreiche Heureka v. Ganeff zurück. Comme il faut´s Körung 2007 war nicht unumstritten in Westfalen, da er als ET-Fohlen geborene Braune einige Exterieurschwächen aufwies. Diese Fehler sind auch heute noch erkennbar und verlangen nach einem gezielten und gut überlegten Zuchteinsatz. Besonderen Wert sollte der interessierte Züchter bei den anzupaarenden Stuten auf die Korrektheit im Fundament und in der Bewegung, besonders im Trab, legen. Außerdem ist eine gewisse Großrahmigkeit der Stute von Vorteil. Der stark von der Mutter geprägte Hengstverfügt über außergewöhnliche Leistungsanlagen.Schon bei seiner Hengstleistungsprüfung überzeugte er durch die Leistungsbereitschaft (10,0) und durch die Springveranlagung(9,83). Diese Anlagen werden durch Erfolge wie Vize-Champion der Sechsjährigen im Bundeschampionat oder Vize-Weltmeister der jungen Pferde in Lanaken voll bestätigt. Heute steht Comme il faut im Stall von Marcus Ehning und gehört dort zu den größten Nachwuchstalenten für internationale Aufgaben.
                  Textr.Nissen

Kommentar

• Cindi
                    • 04.06.2012
                    • 394

Zitat von HHaH Beitrag anzeigen
                    Bezüglich des Goldfeversohns Goldstar möchte ich feststellend bemerken, dass er kein einfaches Pferd ist. Ich vermute auch, dass die Springqualität wohl eher von Voltäire mütterlicherseits kommt. Eine Bekannte arbeitete einige Jahre bei LB und begleitete ihn auch zu internationalen Turnieren. Goldfever selbst ist charakterlich nicht das einfachste Pferd (und das ist wohl noch mild ausgedrückt), dies sollte bei der Anpaarung berücksichtigt werden. Sein Sohn Goldwing war auch recht hengstig und griffig. Ich hatte damals eine Stute mit ihm angepaart und das Resultat war ein Prämienhengstfohlen, der in Spf. A noch siegreich war, aber bereits in L auch hier und da Fehler verursachte. Dies meines Erachtens nur, wegen seiner Unausgeglichenheit, die ihm einfach charakterlich mitgegeben wurde. Ich glaube es gibt wertvollere Hengste.
                    Bitte entschuldigt das off topic aber hierzu muss ich was sagen. Goldfever I hat Millionen für LB und Sponsoren eingesprungen. Glaubt hier jemand, dass dies ohne einen sehr starken Charakter, der halt oftmals unbequem ist, funktioniert hätte? Die Pferde, die International über Jahre erfolgreich mitlaufen, machen doch einiges mit. Ich glaube, es ist wie mit jedem Hengst - er wurde überlegt und mit Verstand angepaart und das Zuchtprodukt hält, was es verspricht oder das Gegenteil wurde gemacht und dann ist der Hengst schuld. Ich habe im übrigen einen 2 jährigen Goldfever Nachkommen. Wenn die Zeit gekommen ist, wo er Turniere geht, werde ich berichten.

Kommentar

• fanniemae
                      • 19.05.2007
                      • 3291

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen

...... Textr.Nissen
                      junge junge.
                      das nenn ich mal ein fundiertes und aussagekräfitges statement.
                      können sich die zuchtleiter der anderen verbänd mal eine scheibe von abschneiden.
                      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• HHaH
                        • 09.09.2013
                        • 649

@Cindi: Ich wllte mit meiner Äußerung die erbrachte Leistung von Goldfever nicht schlecht machen, denn das wäre Unsinn. Ich weiß nur soviel, dass er charakterlich nicht unbedingt das einfachste Pferd ist und so etwas sich natürlich auch in der Vererbung niederschlagen kann.

Kommentar

• Meike
                          • 17.04.2009
                          • 148

Das kommt aber von Grosso Z, der war auch schon dafür bekannt. Ich habe einen, schwierig bis schizophren

Kommentar

• Cindi
                            • 04.06.2012
                            • 394

Das habe ich auch nicht als "Schlecht machen" aufgefasst HHaH aber viele grosse Hengste, die Leistung gebracht haben und bringen, sind alles andere wie einfach. Wenn wir schon bei Comme il Faut sind, dann liegt es nahe, genau dies auch über seinen berühmten Vater Cornet zu sagen. Cornet gilt nun wahrlich nicht als Charakterwunder. Trotzdem (oder ketzerisch gesagt gerade deswegen) hat er doch aber viele nicht ganz einfache, aber herausragende Sportler geschaffen. Diese funktionieren halt nur in den richtigen Händen, ob das immer Profihände sein müssen weiss ich nicht aber lieben muss man diese Art Pferde allemal, denn legt man sich damit an, fechtet man lange und oftmals erfolglose Kämpfe aus.

Kommentar

• Naddeltier
                              Gesperrt
                              • 20.01.2014
                              • 249

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                              Dämliche und respektlose Aussage.
                              warum? nur weil ich von dem Tier nichts als Vererber halte????

Kommentar

• Elsbeth
                                • 02.04.2010
                                • 2388

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                                als ET-Fohlen geborene Braune
                                Textr.Nissen
                                Das sollte der Holsteiner Verband mal besser recherchieren.
                                Comme il faut ist das Einzige von Ratina selbst ausgetragene Fohlen!!

Kommentar

Also so schrecklich fundiert finde ich die Holsteiner-Zuchtanleitung jetzt nicht. Das liest man etwas weniger fürnehm formuliert aber im Informationsgehalt identisch nach jeder x-beliebigen Hengstschau. Außerdem ist Comme il faut soweit ich weiß von Ratina 'echt selbstgemacht' und kein ET-Produkt. Kann das einer nachgucken?
                                  Ich find's ja löblich, dass man in H nun doch langsam aber sicher von seinem von-Gottes-Gnadentum abzukommen scheint Auch kleine Schritte bringen voran wenn sie in die richtige Richtung führen...

Uh wer lesen kann ist im Vorteil: Elsbeth schrieb das ja auch schon mit nix ET.
                                  Ich mag den Hengst und er hat schon Knallerfohlen produziert die ich wirklich rundherum spitze fand. Nicht umsonst gehen die am Markt wie geschnitten Brot. Da nützt alles Fehlersuchen nichts.

Kommentar

• Elsbeth
                                    • 02.04.2010
                                    • 2388

Decksaison beendet, erstes S-Springen zum Eingewöhnen und gleich wieder plaziert!!

Kommentar

Bei den 4 jährigen springpferden wurden ein cif nachkomme heute in
                                      Ms Handorf westfalenchampion

Kommentar

• Elsbeth
                                        • 02.04.2010
                                        • 2388

Zitat von dawei007 Beitrag anzeigen
                                        Bei den 4 jährigen springpferden wurden ein cif nachkomme heute in
                                        Ms Handorf westfalenchampion
                                        und absolut zurecht, war dem Vater vom Typ und Einstellung wie aus dem Gesicht geschnitten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.726 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.580 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.448 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.998 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        100 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...