Körsieger Lalique

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lieschen
    • 23.08.2003
    • 213

Körsieger Lalique

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wer war auf der gemeinsamen Körung des Brandenburger und Sachsen Anhaltiner Verbandes und kann mir genaueres über den Körsieger, Lalique (Lafitte x Convoi) berichten?

Exteriuer, vor allem aber die GGA und was macht er für eine Sprung?

Und eine grundsätzliche Frage: Für wie risikoreich haltet ihr es, einen Hengst zu wählen, der noch keinen Fohlenjahrgang vorweisen kann?

Liebe Grüße, Diana

moin,
    also ich als Ossi kenne natürlich Lalique von Lafitte.
    Er wurde im Brandenburgischen Haupt und Landgestüt Neustadt geboren und wurde dort auch aufgezogen. Anläßlig der Körung konnte er hinsichtlich Bewegungsdynamik und Sprungqualität überzeugen. In diesem Lot 2003 war er rein sportlich gesehen , einfach das beste Pferd ....Ob er sich sooo vererbt bleibt abzuwarten. Trab , besonders hervorzuheben ist sein tolles Hinterbein ist einfach gigantisch. Galopp und Schritt sind auch sehr gut , eine 8er Note denke ich....Am Sprung sehr flink und geschickt ,immer mit guter Manier und Übersicht , genau wie sein Herr Papa !!! Ich würde sagen , Lalique ein echter Alleskönner !!!Sein Vater Lafitte , von Landsberg - Inshallah x ist ja selber eher als Doppelveranlagt einzustufen , genau wie der Großvater Convoi von Contender - Black Sky xx und dahinter kommt dann der alte Westfale Frühlingsbote...
    Das zum Pedigree und zu seiner Eigenleistung bzw. eventuellen Eignung. Nun zum Exterieur : Hals und Kopf eher schlecht und die Hinterbeineinschienung gefällt mir auch nicht , zu rund ,keine klare Linie zu erkennen.Dann noch die Fuchsfarbe,aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.
    Ich persönlich halte ihn mit sicherheit für ein tolles Sportpferd,aber als Hengst würde ich Ihn auf keinen Fall sehen bzw. nutzen...
    Sebastian

Kommentar

• Lieschen
      • 23.08.2003
      • 213

Vielen Dank für deine umfassende, kompetente Antwort....

Liebe Grüße, Diana

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
      29 Antworten
      2.988 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag Oppenheim
      von Oppenheim

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46