A wie Absatz - Was verbindet ihr mit dieser Linie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hotta
    • 17.01.2002
    • 329

Ich habe auch was Argentan geprägtes im Stall stehen und kann hier nur zustimmend nicken.
    Ganaschen eher eng, Hals etwas kurz und man muß die hinten ganz schön aktivieren damit dann auch der Rücken zum schwingen kommt.
    Aber, trotz dieser Knackpunkte ist dieses Pferd enorm rittig, macht sich schön rund überm Sprung, macht immer mit und in so ein Gesicht/Auge gucke ich gerne wenn ich den Stall betrete! Die macht mir richtig Spaß!

Mich würde interessieren nach welchen Hengst(-lini)en ihr für solch eine Stute suchen würdet (bevorzugt Hannover/Celle).
    Wer ist in der Lage diese HH zu verbessern? (der Übertritt ist super aber das kraftvolle Abfußen fehlt)

Donnerhall x Absatz oder World Cup/Wöhler x Absatz oder was ganz anderes?

Gruß Hotta

Kommentar

• definiswega
      • 01.04.2008
      • 48

ich besitze seit 10 Jahren eine sehr typvolle Donnerschwee Stute die aus einer Aderlass Mutter gezogen wurde. Das mit dem schleppenden Hinterbein oder Rückenschwäche kann ich gar nicht beobachten, immerhin ist sie mehrfach auf Absatz gezogen. Sie hat auch keinen kurzen Hals oder enge Ganaschen. Sie ist extrem Leistungsbereit aber hochsensibel! Meine 2. Stute von De Niro - Coriolan (Akzent Mutter) hat aber bis auf das Hinterbein (das finde ich genial) etwas Probleme mit dem Rücken (der schwingt nicht freiwillig) und einen kurzen Hals und das habe ich bei Nachkommen von De Niro inzwischen schon öfter beobachtet. Sie ist aber auch sehr sehr rittig. Der Typ ist auch nicht gerade überragend.

Kommentar

• definiswega
        • 01.04.2008
        • 48

hallo Hotta
        Wenn Du meinen Beitrag nach Dir liest vielleicht eher was von Donnerhall aber sicher nicht De Niro. Wie gesagt die Stue von Donnerschwee hat einen genialen Rücken und ein tolles Hinterbein und eine Schulterfreiheit die ich nie wieder gesehen habe,aber Donnerschwee ist ja leider schon tot. Aus diese Stute habe ich übrigens einen 2 jährigen von Brentano II der hat einen überragenden Schritt und ein tolles Fundament und sehr viel von der Mutter.

Kommentar

• rosuhama
          • 15.03.2007
          • 193

Doppelt veranlagt
          hätte ich zusätzlich noch beizutragen, etwas nervig (E)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
          33 Antworten
          5.361 Hits
          5 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
          0 Antworten