Achtung, dies ist ein Experiment! Ich will versuchen, das enorme Wissen, das in diesem Forum schlummert, ein bißchen zu systematisieren. Ich stelle mir das so vor: Jede/r, der/die etwas zur besagten Linie beitragen kann, schreibt es.
ABER: Die Beiträge sollten unbedingt gekennzeichnet sein, und zwar mit folgenden Hinweisen oder Kürzeln:
G = Gerücht: Habe ich schon öfters gehört
E = Eigene Erfahrung: Ich kenne 3 oder mehr Pferde dieser Linie, die diese Eigenschaft alle bestätigen. (Ich weiß, 3 ist nicht sehr viel, aber es vergrößert die Zahl der Informanten, wenn man hier nicht zu hoch ansetzt)
S = Statistisch-wissenschaftlich abgesichert (möglichst mit Quelle)
Fehlt dieser Hinweis, ist der Beitrag als Gerücht zu werten.
So, nun bin ich aber gespannt, ob das Experiment gelingt
LG Liesl
ABER: Die Beiträge sollten unbedingt gekennzeichnet sein, und zwar mit folgenden Hinweisen oder Kürzeln:
G = Gerücht: Habe ich schon öfters gehört
E = Eigene Erfahrung: Ich kenne 3 oder mehr Pferde dieser Linie, die diese Eigenschaft alle bestätigen. (Ich weiß, 3 ist nicht sehr viel, aber es vergrößert die Zahl der Informanten, wenn man hier nicht zu hoch ansetzt)
S = Statistisch-wissenschaftlich abgesichert (möglichst mit Quelle)
Fehlt dieser Hinweis, ist der Beitrag als Gerücht zu werten.
So, nun bin ich aber gespannt, ob das Experiment gelingt
LG Liesl

wo ist der Kotzsmilie ?
Wer es glaubt....aus alten Aufzeichnungen heißt es Absatz-Nachkommen hätten teilweise eine " schleppende Hinterhand" in auffälliger Häufigkeit. In dem blauen Buch von Herrn Schridde wird da sogar ein Zusammenhand vermutet!
(Andere hingegen führen die bessere Versammlungsfähigkeit eines etwas steileren Hinterbeines als Vorteil an - naja).
Kommentar