Cassini

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cassini

Kann mir mal bitte wer sagen,warum Stuten die dieses Jahr ein Fohlen vom Holsteiner Verbandshengst Cassini führen, diesem Hengst dieses Jahr nicht erneut zugeführt werden darf und warum hier ganz speziell ausgewählt wird wer hindarf und wer nicht? Ist die Samenqualität so schlecht?
  • harry
    • 18.04.2002
    • 1159

Cassini stellt sich heraus als springvererber von herausragende klasse. Es gab dieses jahr schon vor der Zuchtsaison ungefahr 2000 anfragen fur samen. Von daher das den verband bestimmt hat das nur noch Verbandsmitglieder, mit Verbandsstuten fur samen anrufen durfen. Dies gilt auch fur Corrado, Contender und Caretino
    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

Kann mich Harrys Antwort nur anschliessen. Das haben die vom Verband auf der Holsteiner Hengstpresentation bekannt gegeben.
      LG

Kommentar

wenn ihr grad beim thema seid, habt ihr sonst irgendwelche interesanten infos zu cassini??

Kommentar

• harry
          • 18.04.2002
          • 1159

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Nekita85 @ Apr. 11 2004,22:36)]wenn ihr grad beim thema seid, habt ihr sonst irgendwelche interesanten infos zu cassini??
          Ich glaube nicht das er als sehr edel an zu merken ist, er braucht deshalb stuten mit blutanschluss, sonst lauft man die gefahr etwas "kalte" kinder zu bekommen. Er stammt aus eine bepruften und sehr erfolgreiche passerpaarung Capitol I x Caletto II. Cento und den hier in den Niederlanden sehr erfolgreichen deckhengst C-Indoctro, stammen auch aus die combi. Wenn du nach www.lk-sh.de und dan bei Fachinfo-Tierproduktion-Hengste kuckst, kannst du samtliche zuchtwerte finden von Cassini.
          Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

Harry hat absolut Recht; Bekannte haben einen Cassini aus einer Silvester-Stute, mit Blut ist da nicht ganz viel; das Tier ist Schimmel - gut, konnte man erwarten....- hat einen Riesenschädel, strichdünnen Hals, der Rest des Körpers passt dann wieder zum Kopf...aber kann abartig springen. Problem ist hier nur, dadurch dass er so häßlich ist, kauft ihn nie ein Amateur, denn da reitet das Auge schon mit...Also freut sich weiter der Bereiter!!!

Kommentar

*gg* da hab ich ja glück das mein cassini ganz schick, ist aber sturer wie jeder esel. Wo könnte ich denn bilder und so von cassini finden?? hab bei google schon probiert war aber nicht so erfolgreich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
              25 Antworten
              7.064 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
              6 Antworten