Don Crusador

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Don Crusador

Guten Abend! Wer hat Nachzucht oder wer hat Fohlen gesehen? Aus welchen Müttern?
    DANKE!

Hallo @ all,

viel Nachzucht wird es von Ihm nicht geben - der Samen ist so schlecht, das man sogar in Erwähgung gezogen hat den Hengst nach einer Saison zu verkaufen.
    Doch dann trat doch noch eine Wende ein und der Samen wurde ein wenig besser. Nun gibt es ein Sonderdeckgeld für Ihn - d.h. der Züchter zahlt nur ein geringes Deckgeld (ich glaube das sind 250€) und den Rest erst wenn die Stute sicher tragend ist....

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3273

aus dem ersten Jahrgang sind nicht viele Fohlen gefallen, so daß er erst ausgebildet und dann verkauft werden sollte. Gleich anfang letzter Saison wollten aber die paar Züchter, die auch ein Fohlen von ihm bekommen haben, wieder bei ihm decken lassen. So wurde er dann doch den Züchtern kurzfristig angeboten. 200,- Euro gleich und 300,- Euro Nachzahlung bei Trächtigkeit am 01.10. des Jahres. Trächtigkeitsquote letztes Jahr soll laut Buschfunk bei 60 % gelegen haben.
      Hab noch nicht viel Nachzucht von ihm gesehen. Dem Buschfunk nach sollen die aber überragend sein und überall wo ein Fohlen von ihm geboren ist ziehen andere noch hinterher! Es geht kein Samen raus, der große Stall in Verden ist rappelvoll und sie müssen die Stuten noch auslagern, wollen alle zu ihm. Er selbst hat sich reiterlich auch hervorragend weiterentwickelt.
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Hi,
        habe kürzlich ein Stutf. von DC aus einer Rotspon/Grande gesehen. Rappe, todchic mit tollen Bewegungen. Würde ich als "erste Sahne" einstufen. Gehört der amerik. Dauphin
        Besitzerin und einer Bekannten zu jeweils 50%.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
        29 Antworten
        2.911 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag Oppenheim
        von Oppenheim

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
        12 Antworten