also wenn ich mir z.b. al cantino ansehe der 1.250€ kostet ich ber schon nk habe und weiß wie der hengst sicher vererbt und dann im gegensatz einen hengst der gerade von der körung kommt ich noch keine erfahrung habe wie er sich weitergibt und dann soll ich 1000€ löhnen na dann bezahl ich lieber 250 mehr aber kann schon mehr über das mögliche fohlen aussagen
Hengste Schockemöhle 2009
Einklappen
X
-
Zitat von Schneehuhn Beitrag anzeigen@ Britta:
Vergleichen wir das doch mal mit deutschen Hengsten in ähnlicher Preislage mit weniger erfolgreichen Nachkommen. Selbst ein guter Langestüt-Hengst kostet ohne Fohlen 400€.
Gruß Schneehuhn
Mit einer Gutschrift von 200 EUR im nächsten Jahr wohlgemerkt!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von SourisEinmal Off Topic...
ich war letztens bei Schokemöle zusammen mit meinem Vater (TA) und einem Ehemaligen Bereiter von Schokemöle.
Rufschädigend will ich natürlich nicht werden, also nichts aus dem Nähkästchen - ist auch gar nich mehr nötig.
Nur by the way, die Pferde stehen teilweise in Schweineställen . Herr jeh! Durfte ich mir Genörgel der beiden anhören.Zuletzt geändert von ditschi; 27.01.2009, 06:26.
Kommentar
-
-
Häh? Nee!Wenn du im LG decken lässt für letztes Jahr 460 EUR und deine Stute wird nicht tragend, dann zahlst du im nächsten Jahr 230 EUR weniger, sprich 50 % Rabatt auf das Folgejahr. Bei einer Zahlung von 525 EUR bei Nichtträchtigkeit bekommst du davon im Folgejahr nichts angerechnet oder? Weiß ich nicht genau, gehe aber davon aus!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Also mich haben die Preiseauf den Rücken fallen lassen. Rechtfertigt so gar nichts eigentlich. Aber hautsache, er schmeißt mal eben 300 Fohlen von Chacco-Blue auf den Markt. Da hat der kleine Züchter doch so gar keine Chance sein wenn es sich um einen Normalen Nachkommen handelt es zu vermarkten
Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.
Kommentar
-
-
Nun ja, der ganze Zirkus muss doch finanziert werden! Neueinkäufe, Unterhalt des bestehenden Pferdebestands, Personal, Pacht was weiss ich nich noch alle plus hoher Werbekosten wie Hochglanzprospekte, DVds und so weiter und so weiter. Selbst schuld wer die Kohle da in den Topf schmeisst.
Kommentar
-
-
[QUOTE=adriana;402248]Ich glaube man muss Froh sein das man nicht Hollandiche Hengsten nutzt;
VDL Stud is een internationaal paardenbedrijf dat bestaat uit een hengstenhouderij, fokkerij en sportstal.
2008 und er steht bei für der Niederlande.
(letzte seite)
Bei van Uytert habe ich kein preisen gefunden; http://www.uytert.nl/
(Steht bei der Hengsten selber)
(Steht auch bei der Hengsten).
'Hengsten is onze passie'' Op het bedrijf in Zweeloo is een hengstenhouderij gevestigd waar wij onze goedgekeurde hengsten ter dekking stellen. Naast het dekstation...
English und dan der Hengsten.
Ich denke mal für jeder ist etwas. Wir hatten Chin Chin für 3500 Euro und Berlin jetzt für 3250. Er sind auch noch viele Hengste rund 1000 Euro.[/
QUOTE]
Aber wenn die Stute nicht tragend wird braucht man nur 200 oder 250 euro Deckgeld zu bezahlen. Das financiele Risiko ist doch etwas kleiner. Nächstes Jahr kann man dan nach einen anderen Hengsthalter gehen.
Kommentar
-
-
Ähem - und was soll uns das jetzt sagen?
Es geht mir doch darum klar zu stellen, dass wir Züchter diesen Irrsinn nicht mitfinanzieren müssen und den HH auch mal die kalte Schulter zeigen. Als wenn es nicht genügend andere und gute Hengste geben würde.
Kommentar
-
-
PS ist ein Wirtschaftsunternehmen, da bestimmt die Nachfrage den Preis - und auch bei ihm sind einige Hengste "preiswert" (geblieben), was wohl Gründe haben dürfte.
Ich weiß nicht, was die Aufregung soll: wer die Preise nicht bereit ist zu zahlen, hat ja genügend andere Hengste zur Auswahl. Würden aber nicht so viele Kunden trotz der Deckpreise diese Hengste einsetzen.....s.o.
Jeder muss halt aufgrund seiner Vermarktungschancen sich überlegen, womit er besser fährt. Wenn ich mir nicht sicher sein kann (und wer kann das schon in diesen Zeiten), dass ich die Fohlen auch ordentlich verkauft bekomme, dann muss der Einsatz der Mittel zur "Erzeugung" wohl anders kalkuliert sein, als wenn das nicht der Fall ist bzw. man es sich erlauben kann, unter Gestehungspreis zu vermarkten. Und selbst der Superzüchter mit unendlichem Kundenstamm hat immer das ein oder andere Fohlen dabei, das er nur mit Verlust verkauft bekommt bzw. erst mal selber großzieht und auf den Verkauf als Reitpferd spekuliert - und Spekulation spielt bei erstaunlich vielen Züchtern eine Rolle.
Kommentar
-
-
Hallo! Finde die Diskussion super, ABER wenn man als Züchter dann mal einen Hengsten wählt der weniger bekannt ist bleibt man dann nicht schnell einmal auf dem Fohlen sitzen????
Mich haben schon total viele Leute gefragt ob ich nicht ein Sir Donnerhallfohlen ziehen will, das Fohlen könnte ich sofort verkaufen - aber € 2000,-- ??? Ich bin ja nicht wahnsinnig-wer zahlt mir das wenn nichts aus dem Fohlen wird?
Leider sind wir Züchter auf den Markt angewiesen und wenn die Reiter San Amurs, Sir Donnerhalls und Co. haben wollen dann müssen wir Züchter uns überlegen wie wir das ohne Raubüberfall auf eine Bank hinbekommen.
Ich bin jedenfalls dieses Jahr ein LG Neustadt/Dosse Kunde, das sind ja Traumpreise
Kommentar
-
-
Züchten geht aber leider nicht so!Züchten heißt den passenden Hengst für die Stute wählen....
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von paci Beitrag anzeigenLeider sind wir Züchter auf den Markt angewiesen und wenn die Reiter San Amurs, Sir Donnerhalls und Co. haben wollen dann müssen wir Züchter uns überlegen wie wir das ohne Raubüberfall auf eine Bank hinbekommen.
der sich monatelang Gedanken über die richtige Anpaarung seiner Stute macht.
Ein Vermehrer nimmt in der Regel den aktuellen Körungssieger, den teuersten Hengst der Auktion oder den hochpreisigen Newcomer aus dem Hochglanzprospekt.
Ich bezweifle außerdem, dass ein Reiter, der in der obersten Liga reitet, ein Pferd mit einer bestimmten Abstammung bevorzugt.
Frage doch mal Isabell Werth, ob Sie ihre Pferde nach einer gewünschten
Abstammung aussucht
Kommentar
-
-
Das ist mir schon klar, aber sag das mal den Experten in Österreich!!!!
Bei uns werden jetzt Zuchtstuten vermietet (das soll der absolute Renner sein) und da kann Jeder kommen und seinen Lieblingshengst aussuchen und nächstes Jahr hat dann der Kunde sein Wunschfohlen!
Die Leute interessiert ja nichtmal ob die Stute zu dem Traumhengst paßt, Hauptsache das Fohlen hat den richtigen Papa!!!!
Und wenn man dann als Züchter zB eine dressurbetonte Stute anbietet und von einem Springhengst eher abrät, macht man sich gleich unbeliebt bei den Kunden!
Gott sei Dank muss ich nicht davon leben und kann mir meine Hengste noch immer selber aussuchen ohne andere Leute davon überzeugen zu müssen - ausser natürlich meinen Mann - der bekommt immer einen halben Kreislaufzusammenbruch wenn er meine auserwählten Hengste sieht bzw. die Decktaxen!
Naja er ist Vielseitigkeitsreiter und der festen Überzeugung das man mit dem billigsten Pferd (wenn gesund) über jedes Hindernis kommt wenn man reiten kann und man auch mit dem teuerste Pferd nicht weit kommt wenn man es sauer macht und schlecht behandelt!
Kommentar
-
-
Zitat von paci Beitrag anzeigenHallo! Finde die Diskussion super, ABER wenn man als Züchter dann mal einen Hengsten wählt der weniger bekannt ist bleibt man dann nicht schnell einmal auf dem Fohlen sitzen????
inzwischen hat ja jede station schon ihren schönen schwarzen hengst der mit s anfängt und so viele reiter die solche pferde bedienen können, laufen jetzt auch nicht in den reitställen rum.
ein schneeballsystem funktioniert immer nur am anfang, die die zu spät auf den zug aufspringen, haben die a...karte gezogen....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
|
136 Antworten