Hallo, ich überlege ob ich meine Stute in diesem Jahr decken lasse. Kennt jemand von euch Con Sherry, steht in Neustadt, oder besser noch Nachkommen von ihm? bin für jeden Hinweis dankbar. LG
Con Sherry
Einklappen
X
-
Hallo,
Con Sherry (Contendro x Calypso I)
ja, kenne Con Sherry-Nachkommen und auch den Hengst.
Leider kenne ich seine Nachkommen immer nur als Fohlen. Unter´m Sattel konnte ich bei uns in der Gegend noch keinen entdecken.
Es muss aber schon welche geben.
Als Fohlen gefallen mir seine Nachkommen sehr gut. Sie sind sehr Typvoll, edel und mit schön lockeren Bewegungen ausgestattet. Der Raumgriff fehlt zwar etwas, aber für Springnachwuchs trotzdem akzeptabel.
Viele unserer Züchter haben ihn mit Kolibri-Stuten angepaart, hat ganz gut gepasst.
M.M.n veredelt er auch ganz gut. Kann also auch eine Stute bekommen, die nicht ganz so viel Blut im Pedigree hat.
Sportlich ist er leider selbst bisher nicht so gefördert worden, da er sehr oft krankheitsbedingt nicht reitbar ist.
Alles in allem gefällt er mir sehr gut. Schöner, edler und sportlich aufgemachter Hengst.
-
-
Krankheitsbedingt? ..... wat hatter denn???
Ne mal ehrlich, stand mal bei ihm vor der Boxe, ..... schicker Hengst, aber ein bissel Model "Flitzebogen", d.h.kein Kaliber, von daher:
Kolibri passt da ganz gut.
Sportmäßig wirklich nicht viel gezeigt, aber, da man son bischen die Umstände kennt, (Stiftung Brandenburgisches Landgestüt = kein Geld für gar nichts, wenn da nicht die Bereiter hinterher sind ...... die nehmen natürlich auch nur die "guten" mit......, aber wenn er nicht fit war, gut, dann ist es ja ein Grund.
Kommentar
-
-
Zitat von Riesoll Beitrag anzeigenKrankheitsbedingt? ..... wat hatter denn???
Ne mal ehrlich, stand mal bei ihm vor der Boxe, ..... schicker Hengst, aber ein bissel Model "Flitzebogen", d.h.kein Kaliber, von daher:
Kolibri passt da ganz gut.
Sportmäßig wirklich nicht viel gezeigt, aber, da man son bischen die finanzielllen Umstände kennt, (Stiftung Brandenburgisches Landgestüt = kein Geld für gar nichts, wenn da nicht die Bereiter hinterher sind ...... die nehmen natürlich auch nur die "guten" mit......, aber wenn er nicht fit war, gut, dann ist es ja ein Grund.
Vom sportlichen Aspekt glaube ich, hat Neustadt mit den "jungen" Bereitern nun endlich auch ein paar ordentliche Springreiter in den eigenen Reihen, die die Hengste auch bis S vorstellen können.
Ich denke dieser Hengst passt sehr gut auf die "alten" Ost-Stuten, gerade weil er sehr blütig daher kommt.
Kommentar
-
-
Also meine Stute ist über Solar väterlicherseits und Duralin II mütterlicherseits gezogen. Die Trakehnerseite hat sich bei ihr mehr durchgeschlagen, also vom Typ eher zart. Hat viel Herz, springt unheimlich gut und geht auch überall rüber, nur die Rittigkeit lässt manchmal zu wünschen übrig. Deshalb brauche ich auch einen Hengst, der in der Rittigkeit ganz gut bewerte wurde, und Nachkommen, denn man Rittigkeit nachsagt...
Kommentar
-
-
Also wie bereits geschrieben, wie seine Nachkommen sich unter dem Sattel präsentieren, kann ich leider nicht sagen. Der Con Sherry selbst ist in meinen Augen sehr rittig. Ihm fehlt jedoch das letzte bischen "Riss" da er sehr edel ist. Wie Riesoll bereits geschrieben hat, er ist "sehr schmal und sportlich" als Hengst. Aber wie gesagt, mMn. passt er sehr gut auf Stuten die eher im alten "Ost-Kaliber" daherkommen.
Ich würde mir an deiner Stelle auch mal die Neustädter Levisto-Nachkommen ansehen. Levisto selbst hat ja seine Rittigkeit zu fast 100% an seine Nachkommen mitgegeben. Auch sportlich machen die Nachkommen sehr positiv auf sich Aufmerksam. Alle Fohlen die ich bisher von den Levisto-Hengsten gesehen habe, waren alle sehr harmonisch in der Oberlinie mit guten Bewegungen.
Kommentar
-
-
Hallo,
wir haben auch ein Con Sherry nachkommen
Con Sherry x Kolibri x Elkadi/T
Braun mit breiter Blässe und 3 weißen Beinen
Er ist seinen Vater sehr ähnlich Schönen Trab viel schritt und sehr guten Galopp
(nur beim Freilaufen er ist jetzt ein Jahr alt)
LG Cha-Kira
Ich kann ja mal Fotos machen wenn InteresseAvatar : Kolibri
Kommentar
-
-
Hey, ich habe aus meiner Stute auch ein Con Sherry NK. Stute, jetzt 3 und wird gerade angeritten. Ist aber nicht mehr in meinem Besitz.
Meine Stute ist BaWü* eingetragen. Hat super gepasst, würde ich jederzeit wieder machen. Tolles Fohlen, ein Punkt hat gefehlt zur Goldprämie. Schickes Fohlen mit toller Bewegung.
Auf Wunsch kann ich Bilder schicken, dann bitte E- Mail Addy
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten