Hengste mit viel Nerv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Ok ,dann habe ich mich etwas falsch ausgedrückt aber ich glaube das mich einige trotzdem verstanden haben
    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• moonlight^
      • 23.09.2005
      • 1614

hallo, ich würde aufgrund des Freispringens eher nicht auf ihre Nerven, Temperament schließen. Dass manche Pferde beim Freispringen rennen, kann auch einfach der Spaß am Springen/ Galoppieren liegen. Manche rennen auch aus Unsicherheit.
      Wir haben zB einen am Stall (4j) der ist die reinste Schlaftablette, hat sich noch nie erschrocken, und macht alles mit, wird grad angeritten, aber auch da total triebig. Beim Freispringen hat er dann allerdings Spaß
      Meine dagegen ist beim Freispringen eher ruhig und gelassen, beim laufen lassen wälzt sie sich einmal, dann ist gut. Aber unterm Sattel kann sie sich so in etwas hineinsteigern, dass man aufpassen muss, dass sie nich kopflos wird. Da würd ich niemals einen Hengst nehmen, der nicht klar im Kopf ist.

würde jetzt nicht unbedingt auf das Temperament des Hengstes achten, aher auf das, was du Exterieurmäßig und schwerpunktmäßig verbessern möchtest....aber nur meine Meinung.

lg

Kommentar

• Beluga
        • 09.12.2005
        • 748

An das habe ich auch schon gedacht unter dem Sattel sieht die Sache dann sicher anderst aus aber bewegungsfreudig wird sie sicher bleiben da man sie bei uns auf der großen Weide im Sommer mindestdens 1 mal am Tag so ihre 20 min. im Renngalopp anschauen kann.
        Bei mir kommt im moment noch dazu das sie nur ein großes Padock hat und ich sie ziemlich gut füttere.
        Aber trotzdem denke ich würde es nicht schaden wenn der Hengst etwa ruhe reinbringen könnte.

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3226

ich würde sie erst mal reiten und in ruhe ausreifen lassen.
          mit den dann gewonnenen eindrücken, lässt sich viel leichter ein hengst suchen.
          ps ein langer rücken sieht anders aus.
          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Beluga
            • 09.12.2005
            • 748

Bin grad dran mich etwas besser über Chalet zu informieren ,bin drauf gekommen das Der Löwe gar nicht der Löwe XX ist den ich meinte,oder doch??
            Machte der Löwe XX nicht sehr schwierige aber harte Kinder??

Was gibt es über die Mutterseite noch zu sagen .
            Hatte die Preusin irgendwelche Erfolge gibt es vielleicht auch ein Foto von ihr.
            Der Preis ist ja auch deutlich gestiegen im vergleich zu letzdem Jahr.
            Zuletzt geändert von Beluga; 29.01.2009, 20:45.

Kommentar

• C-Inkognito
              Gesperrt
              • 27.11.2008
              • 2333

Zitat von snobby Beitrag anzeigen
              hi
              hmm For Pleasure würde ich auch nicht als cool empfehlen, der schwebt so zwischen genie und wahnsinn
              und was die sache mit dem relativ kurzen Rücken angeht das wurde doch gesucht oder hab ich da was falsch gelesen?
              Sorry, da muss ich aber mal ganz heftig widersprechen. For Pleasure ist die Coolness in Person! Den kann jeder reiten und der hat alles bewiesen. Und seine Nachkommen sind vom Chrakter her genauso wie er selber.

Kommentar

• poetin2
                • 13.11.2008
                • 1075

meine persönlichen erfahrungen mit der Löwe xx linie sind nur hervorragend....

war den hengst Lear v. Leuchtfeuer (Hann v. Lugano I x Donatus x Abendsport) x Duktus (v. Duell II x Eberswalde x Neumond /Tr.) x Atreus/Tr. geritten. war damals 14 jahre alt. er war einfach genial. den würde ich,wenns ihn noch geben würde sofort einsetzen.

die bilder sind leider nicht so gut, nur andere hab ich gerade nicht auf dem pc, müsste ich abscannen.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Beluga
                  • 09.12.2005
                  • 748

Hier noch der Verspätete Nachtrag zu meiner Hengstwahl.
                  Ich weiss selber nicht so genau warum ich punktgerade einen Hengst genommen habe den ich gar nicht in der Wahl hatte.
                  In der sehr engen Wahl waren bei mir Perigueux ,Stakkato Gold und Calido Chalet.
                  Beim Perigueux hat mich die größe (gut 1,70cm)und seine zierlichkeit etwas abgeschreckt auch kam dazu das ich ihn leider nicht unter dem Springsattel anschauen konnte der Bereiter war nicht da.
                  Ansonsten ein Top Hengst auch in der Täglichen Arbeit schön anzuschauen.
                  Calidos Chalet hat mir so gut gefallen aber irgenwie hat er mir nicht so recht gepasst und leider konnte ich ihn auch nirgens anschauen (Wir waren leider nur ein WE in Norddeutschand)
                  Stakkato Gold hat mich vom Springen her sehr beieindruckt aber als ich mich ein bischen berraten lies und da zur sprache kam das er ziemlich elektrisch sein kann ,ist er bei mir auch aus der Wertung gefallen.

Kurzum

ich bin zu Quidamo gewechselt
                  warum tja nicht einfach zu sagen zu 70 % ein Bauchgefühl.
                  Er ist ein toller Typ - den soll er auch weitergeben
                  sehr guter Sprung - hoffe das er das weitergibt
                  mit guter Bewegung ausgestattet -falls das Ergebnis mit Stangen nichts anfangen kann hat es vielleicht noch ne Chance in der Dressur
                  mir hat Quidams Rubin immer schon gefallen .............

Vielleicht ist auch ein bisschen das er nicht so genützt wird ,warum auch immer..........

Tja da kann man sich ein halbes Jahr total verrückt machen und nimmt dann total was anderes wie man eigentlich im Kopf hat und das eher noch aus dem Bauchgefühl heraus.

Gibt es noch mehr so verrückte die so handeln wie ich ,oder seit ihr eher die Berrechnenden ???

Kommentar

• Ramirell
                    • 12.03.2008
                    • 1006

Wie ist das immer so schön: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.. Ich denke, Bauchgefühl ist ein sehr gutes Gefühl und beglückwünsche Dich zu einer Entscheidung! Bin gespannt auf den Werdegang :-) Meine Entscheidungen waren monatelange Berechnungen, nur hat meine Stute da beides mal nicht mitgemacht. Wurde beides mal nicht tragend von meinem auserwählten Partner für sie, sodass beides Mal ein Hengstwechsel stattfinden musste, wo es beides Mal auf Anhieb klappte. Und da sowas ja immer schnell gehen muss, ist da doch mal eine gaanz große Portion Bauchgefühl dabei, was ja im Endeffekt nicht das Verkehrteste war, ich sage nur: Wer weiß, wofür es gut war ;-)
                    Viel Erfolg bei Deiner Strategie!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                    8 Antworten
                    634 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag schnuff
                    von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47