Hengste mit viel Nerv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Hengste mit viel Nerv

Hallo,

welche Hengste haben in euren Augen ganz viel Nerv und vererben ihr Springvermögen bei guten Grundgangarten ,auch sollte er viel Typ haben
    und eher kurz im Rücken sein.

Lg Beluga
    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933
  • Fine2000
    • 21.12.2006
    • 551

Lordanos.

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2843

Ich such das selbe mit normalem Rücken oder längerem

Hast du dir mal Cefalo angeschaut? Vielleicht ist der was.Jedenfalls eher kürzer im Rücken

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

Lordanos wollte ich auch schreiben und Calido's Chalet ! fast Araberköpfchen drauf, mittelgroß, abgedreht.....blütig und gleichzeitig brav....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Flaemmli
          • 30.07.2007
          • 1521

Tannenhofs Conteur.
          Hab ein HF von ihm. Der ist absolut klar im Kopf und läßt sich jetzt mit 11 Monaten händeln wie ein braver "Alter" .
          www.flaemmli.de
          ------------------------------------------------
          Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
          ------------------------------------------------
          Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• ticki
            • 30.09.2008
            • 8

hallo beluga,

kann monti nur recht geben und calido´s chalet wärmstens empfehlen. hatte aus meiner stute letztes jahr ein chalet-fohlen. vererbt seinen typ sehr dominant mit unheimlich chickem, edlem köpfchen.... fohlen können sich auch alle gut bewegen...

Kommentar

• bounty
              • 03.02.2008
              • 379

Ist zwar nicht so meiner-aber Rockwell.
              Habe noch keine so coole Socke gesehen. Als Beispiel: Beim Stuten probieren hat er nur Halfter und Führstrick drauf.Oder bei der Hengstschau 2007 hat der kleine Sohn(ich glaube damals 8) Rockwell an der Hand raustraben lassen. Geht beide Sparten und vom Preis nicht überteuert.
              LG bounty

Kommentar

Da kann ich ticki und monti nur zustimmen, Bilder + Videos hab ich Dir ja schon geschickt ;-)

Kommentar

• Ramirell
                  • 12.03.2008
                  • 1006

Hatte aus meiner eher nervigen Stute, die auch einen langen Rücken hat, ein cooles und abgeklärtes Fohlen von Quite Capitol, trotzdem mit genügend Selbstbewusstsein, kein Angsthase. Er selbst ist auch eher der kompakte Typ und auf der Hengstvorstellung war er völlig gelassen, während die anderen um ihn herumtänzelten. Und guten Mutterstamm und Springvermögen muss man bei diesem Hengst wohl nicht in Frage stellen..

Die Nachkommen von Contendro finde ich auch nicht schlecht, was Bewegung und Springen angeht. Lange Schiffe sind auch wenige dabei und sehr nervig fand ich die auch nicht.. Aber bei der Masse an Nachkommen wird bestimmt auch mal ein langer oder ein nerviger dabeisein...

Kommentar

• Climax
                    • 24.08.2007
                    • 1132

Unterschreibe für Lordanos!

Kommentar

• Cyra
                      • 28.11.2006
                      • 138

Mir kommt da First Edition in den Kopf. www,kempke-hof.de

Kommentar

• snobby
                        • 06.01.2009
                        • 180

hi
                        wie wärs mit Sandro Boy der ist echt einer von der coolen Sorte
                        gut kann natürlich auch am Reiter liegen ich glaube mit Marcus Ehning auf dem Rücken ist jedes Pferd gelassen,nee aber ma im Ernst der Hengst ist echt super gut und kann springen ohne Ende und ist auch noch echt schick dabei!!

Kommentar

• Arame
                          • 03.03.2008
                          • 3407

Zitat von snobby Beitrag anzeigen
                          wie wärs mit Sandro Boy der ist echt einer von der coolen Sorte
                          Das sehe ich persönlich nicht so.
                          Zu den Hengsten mit gutem Nerv würde ich ihn nicht unbedingt zählen!
                          Ich bin mir nicht sicher, ob Sandro Boys Nachkommenschaft auch von "schwächeren" Reitern problemlos gearbeitet werden kann!
                          Unter Marcus Ehning freilich schon!

Kommentar

• snobby
                            • 06.01.2009
                            • 180

hi
                            also ich würde Marcus Ehning nicht als starken Reiter bezeichenen sondern nur als sehr sehr guten!!!! hab Sandro Boy schon nen paar mal live gesehen und war auch schon nah an ihm dran fand ihn eigendlich schon immer ziemlich gelassen! aber es gibt halt da unterschiedliche Meinungen wie bei jedem anderen Zuchthengst auch, ich kann nur für mich sagen das ich ihn empfehelen würde

Kommentar

Sandro Boy konnte aber gut umdrehn, als Markus ihn neu hatte.
                              Spricht für beide, daß er das nicht mehr tut.
                              Ob die For Pleasure-Nachkommen so gelassen und cool sind - ich weiß nicht.
                              Ich wollte jedenfalls keinen, genau so wenig, wie ich ein Pferd wollte das kurz im Rücken ist.

Kommentar

• snobby
                                • 06.01.2009
                                • 180

hi
                                hmm For Pleasure würde ich auch nicht als cool empfehlen, der schwebt so zwischen genie und wahnsinn
                                und was die sache mit dem relativ kurzen Rücken angeht das wurde doch gesucht oder hab ich da was falsch gelesen?

Kommentar

• Beluga
                                  • 09.12.2005
                                  • 748

Hi,

der Lordanos ist bei mir ausgeschieden weil er mir zuwenig Typ verkörpert.
                                  Sandro Boy ist auch nicht meiner (keine sympatie)
                                  In der engeren Auswahl steht nun Perigeux und Chalet wobei mir bei Chalet der Löwe nicht grad mut macht und meine junge führt selber durch Royaldik schon Blut und über Lanthano hab ich ja nochmals der Löwe drin zwar weiter hinten aber halt doch.
                                  Auf dem Foto sieht man das nicht so gut (2,6j. 1,68cm groß,eher länger im Rücken,die Mutter war sehr lang)aber sie ist schon lang genug .
                                  Darum lieber einen Hengst mit kurzem RÜcken.
                                  Dazu muss ich noch sagen das sie zu Hause zwar immer in Bewegung ist aber total brav .
                                  Wenn ich mit ihr Freispringen gehe ist sie halt total aus dem häuschen und muss in der Halle rennen das man nur noch dumm schaut leider wird sie auch nicht müde auch nach dem Freispringen nicht Darum eventuell ein Hengst mit Nerv.

LG Beluga
                                  Angehängte Dateien
                                  http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• Yazzro
                                    • 05.03.2008
                                    • 554

Werfe hier mal Lewinski (v.Lancer III) ein.
                                    Ist glaube nur für Thüringen-Sachsen anerkannt.
                                    Ist selber im Sport sehr erfolgreich und hat schon super Nachkommen mit viel Nerv, gutem Springvermögen und auch guten Bewegungen.
                                    Haben schon einige von ihm angeritten und waren immer positiv überrascht.
                                    Kenne ihn auch persönlich und mag seine unkomplizierte Art sehr.

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

@Waluga
                                      sorry - da hab ich dich total falsch verstanden - ein Hengst mit Nerv ist für mich ein blütiger/spritziger/nerviger Hengst.....sonst hättest du schreiben müssen: ein ruhiger Hengst mit guten Nerven gesucht....

ruhig mit guten Nerven sind die Capitol und teilweise auch die Stakkato-Nachkommen....eigentlich sind die direkten Capitol-Nachkommen für die heutigen technischen schnellen Parcours schon zu trekkermäßig langsam.....heute will man Springpferde mit schnellem Zünden....
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Waluga
                                        • 13.08.2003
                                        • 1941

@monti: ich bin es nicht, die hier einen Hengst sucht... ich lese nur aus Neugier mit...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        8 Antworten
                                        602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                        25 Antworten
                                        7.693 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cestlavie
                                        von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                        26 Antworten
                                        7.608 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                        13 Antworten
                                        4.436 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46